ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Nachrüstung Standheizung ST

Nachrüstung Standheizung ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. August 2012 um 7:23

Hallo,

seit ungefähr vier Wochen bin ich dabei, mir meinen ST "zusammenzustellen". Deshalb gibt es auch schon eine Reihe von Fragen von mir zum ST. Bis jetzt habt ihr mir schon sehr viel geholfen. Vielen Dank dafür.

Nun aber meine neuerliche Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Standheizung für den ST gemacht bzw. bereits nützliche Informationen gesammelt? Leider gibt es eine Standheizung für den ST nicht ab Werk.

In meinem letzten Auto hatte ich eine bereits vom Hersteller aus einbauen lassen und war mehr als zufrieden: nicht nur einen warmen Innenraum im Winter (nebst eisfreier Scheiben), sondern auch im Sommer konnte diese durch ihre Belüftungsfunktion überzeugen.

Hat eine nachträglich eingebaute Anlage auch die Möglichkeit, die heisse Innenluft mit der kühleren Außenluft auszutauschen?

Ich danke euch für eure Hilfe.

JarodP

Beste Antwort im Thema

Update: Standheizung eingebaut, gab laut Werkstatt keine Probleme. Jetzt werde ich testen....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 8. August 2012 um 18:41

Hat wirklich noch niemand eine Standheizung verbaut oder spielt mit dem Gedanken?

Die STs wurden noch gar nicht ausgeliefert, daher wird da noch keiner Erfahrung mit dem nachrüsten haben ... da es beim normalen Möglich ist sollte es beim ST auch gehen, das Gebläse ist ja gleich

 

Zitat:

Hat eine nachträglich eingebaute Anlage auch die Möglichkeit, die heisse Innenluft mit der kühleren Außenluft auszutauschen?

das ist mir jetzt von den Standheizungen nicht bekannt, das wird eher eine Funktion der Autoseitigen Klimasteuerung sein?

Da ich mir zu 97% im März2014 einen ST bestellen werde möchte ich dieses Thema nochmal hoch holen.

Gibt es mittlerweile jemanden mit Standheizung im Focus ST ??

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Da ich mir zu 97% im März2014 einen ST bestellen werde möchte ich dieses Thema nochmal hoch holen.

Gibt es mittlerweile jemanden mit Standheizung im Focus ST ??

Also mein Händler hätte es ab Werk mitbestellen können.

Ich habe allerdings abgelehnt, da ich Sitzheizung sowie Front- und Heckscheibenheitung habe und mir das Geld sparen wollte.

Aber nicht beim ST oder hat Ford schon wieder ne andere Liste

Nein, in der aktuellen vom Juli ist auch keine Standheizung mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nein, in der aktuellen vom Juli ist auch keine Standheizung mit drin.

In meiner Preisliste stands auch nicht drin. Habe am 10.06. meinen ST bestellt.

Als wir dann am PC durchgegangen sind, was ich haben möchte, konnte der Händler die Standheizung auswählen.

Kostete glaub ca. 900€. Ich war auch überrascht warum die in der Liste nicht drin stand.

Eine Anfrage bei Eberspächer ergab dass es für den Focus ST kein Einbauvorschlag vor liegt, ergo sie können keine anbieten :(

Und Webasto?

Habe ich noch nicht versucht.

Da kann sich das Ford Kundenzentrum mal eine Scheibe abschneiden, das sind Antwortzeiten.

Gestern Abend noch schnell an Webasto geschrieben, heute schon die Antwort.

Auch bei denen gibt es keinen Einbausatz für eine Standheizung.

Kann ich alles nicht verstehen, der ST ist doch ein ganz normaler Focus wo derselbe Platz ist wie in den anderen Modellen........

Naja wenn ich den motorraum so vergleiche is da schon weit weniger platz

Hallo zusammen,

habt mittlerweile schon jemand eine Standheuzing im ST MK3 nachrüsten lassen? Geht das überhaupt? Beim MK2 ST mußte ich mir anhören, geht nicht.

Ich stehe kurz davor einen gebrauchten ST MK3 Facelift zu kaufen. Hatte in meinen letzten beiden (normalen) Focus MK2 und in meinem jetzigen Mondeo eine Standheuzung nachrüsten lassen. Wenn man einmal eine hatte, weiß man die zu schätzen trotz Sitz- und Frontscheibenheizung. :-)

Viele Grüße

Stefan

So, der ST ist fast gekauft. Nun beginnt die blöde Wartezeit. :-)

 

Eine Anfrage bei FBS Frankfurt über die Eberspächer-Seite ergab, Nachrüstung möglich. Man konnte den ST dort direkt auswählen und Anfragen verschicken

Habe auch schon ein Angebot vorliegen. Jetzt muß ich warten ob es die Ford-Werkstatt, wo ich den 2 Monate alten Wagen kaufe, günstiger hinbekommt. :-)

Bei FBS zahle ich 2.500 € inkl. Einbau. Dabei sind Schaltuhr im Fahrzeug und Fernbedienung mit Display und ca. 1km Reichweite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Nachrüstung Standheizung ST