Nachrüstung und Kostenfrage
Hallo, kann vielleicht jemand mir in kurzen Worten mitteilen, wieviel folgende Nachrüstungspunkte kosten würden bzw. ob sie überhaupt möglich oder sinnvoll sind? Habe einen C200 T K (Classic), BJ 2009.
Normales Reserverad statt Tirefit
Chromzierliesten rundum
Update NAVI (Comand)
Lautsprecher hinten (wenn möglich in Kopfhöhe C-Säule oder Heckklappe)
Danke schön
P. S. ... und kann es sein daß der W204 nicht serienmäßig einen Regensensor hat? Wie sieht es aus mit Ascher und Türablagen hinten? Kann man sowas nachrüsten? Meine Peugeot von 1999 hatte sowas alles
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber Du hast Dir den Wagen wirklich nicht vorher angeschaut?!?! Wie kann man mit etwas, für das man sich freiwillig entschieden hat, so unzufrieden sein und folgend das Forum damit füllen.
Kann ich irgendwie nicht verstehen. Kopfschütteln...
Ähnliche Themen
74 Antworten
Hi, ich versuche das mal zu beantworten, möchte aber gleich sagen das ich keine persönlichen Erfahrungen damit habe.
Reserverad sollte kein Problem sein. Richtigen Stüroporeinsatz + das Rad sind vielleicht 350€
Chromzierleisten kannst du doch einfach kleben oder kleben lassen ? Sind recht teuer würde mal 600€ + tippen.
Update Navi bekomme ich z.B. umsonst , wenn du keinen Kontakt bei Mercedes hast kostet es so 120€ oder kostenlos beim Service ( Verhandlungssache ).
Boxen einfach im Zubehör nach deinem Gusto nachrüsten. Gibt es doch 1000 Läden für und das muss ja nun nicht über Mercedes sein, die kaufen doch auch nur zu.
Den Rest weiß ich leider nicht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Emsland666
Hallo, kann vielleicht jemand mir in kurzen Worten mitteilen, wieviel folgende Nachrüstungspunkte kosten würden bzw. ob sie überhaupt möglich oder sinnvoll sind? Habe einen C200 T K (Classic), BJ 2009.
Normales Reserverad statt Tirefit
Chromzierliesten rundum
Update NAVI (Comand)
Lautsprecher hinten (wenn möglich in Kopfhöhe C-Säule oder Heckklappe)
Danke schön
P. S. ... und kann es sein daß der W204 nicht serienmäßig einen Regensensor hat? Wie sieht es aus mit Ascher und Türablagen hinten? Kann man sowas nachrüsten? Meine Peugeot von 1999 hatte sowas alles
Danke für die Antwort!
Bei den Lautsprechern ging es mir vor allem um den Einbauort. Da in den hinteren Türen die Lautsprecher unten sind, ist der Sound nicht so gut. Daher wollte ich die irgendwo weiter oben eingebaut haben und da weiß ich nicht, ob es Solleinbaustellen irgendwo gibt?
Gruß
Solleinbaustellen gibt es meines wissens nach beim S204 nicht. Da kannst du nur auf einen Car Hifi Spezialisiten zugehen der hat vielleicht eine Lösung. Eventuell in den Verkleidungen der D-Säule.
Notrad bei e**y zwischen 120 und 160 €. Chromleisten d?rften schwierig werden, da die Stoßstangen an den Stellen "Rillen" haben.
Zitat:
Original geschrieben von hans2
Notrad bei e**y zwischen 120 und 160 €. Chromleisten d?rften schwierig werden, da die Stoßstangen an den Stellen "Rillen" haben.
Soll schon ein vollwertiges Ersatzrad sein.
Die Chromzierleisten an der Dachreling scheinen soll schwer zu sein, da nach Auskunft des Händlers der Dachhimmel einmal raus muss Aber an den Stoßfängern (stangen gab es früher) ist das beim Classic so nicht mehr möglich? (Wenn ich das richtig sehe, sind diese Leisten am Stoßfänger vorne unten, an den NSW, über dem Kennzeichen hinten, rund um die Seitenfenster und an den Türen unten, oder habe ich welche vergessen?)
Gruß (und Regensensor nicht serienmäßig bei W204?)
Der Regensensor ist seit April 2010 Serie, vorher nur gegen Aufpreis.
Das Raucherpaket ist nicht Serie und kann nachgerüstet werden.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Der Regensensor ist seit April 2010 Serie, vorher nur gegen Aufpreis.
Das Raucherpaket ist nicht Serie und kann nachgerüstet werden.
Raucherpaket auch hinten? Ich wundere mich ehrlich gesagt, über die schlechte Ausstattung von Mercedes, habe vielleicht doch zu schnell im Vorbeigehen gekauft Aber solche Selbstverständlichkeiten wie Reserverad, Aschenbecher, Ablagen, stabile Kofferraumabdeckung und Regensensor hätte ich schon erwartet
Mecker, mecker, ich weiß... brauchte bloss schnell einen Wagen für den Urlaub...
Gruß
Ja, Raucherpaket vorn und hinten.
Ein Reserverad gehört schon seit zig Jahren nicht mehr zur Grundausstattung, wie auch bei Audi oder BMW. Der Verbraucher möchte dies nicht mehr und wie wir es in diesem Forum verfolgen können, wird das Notrad auch selten bestellt.
Raucherpaket, ich persönlich brauche es nicht, andere User nur wegen der hinteren Steckdose
Regensensor, habe ich als Extra bestellt, war ab 2010 Serie
stabile Kofferraumabdeckung, wofür? Wenn der Kofferraum vollbepackt wird, wo soll die stabile Lösung verstaut werden. Da ist das Rollo schon eine sehr gute Lösung. Ich hatte letztens einen "Anlockwagen" (BMW X1) mit einer stabilen unhandlichen Kofferraumabdeckung -> wohin damit?
Mecker, mecker?
Nimm der den Luxus und Kauf dir einen Neuwagen nach deinen Wünschen, ansonsten "mußt" du nehmen was der Markt hergibt.
Reserverad ist heute immer seltener im Fahrzeug, dafür gibt es Tirefit, Aschenbecher ? Rauchen ist doch ungesund. Ablagen gibt es hinten, in der Mittelarmlehne inkl. Dosenhalter und die Gepäckraumabdeckung muss beim Kombi möglichst ein Rollo sein, wäre sonst ein wenig unpraktisch...
ist bei dem Raucherpaket hinten auch ein Aschenbecher dabei...? Kann man diesen nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Ja, Raucherpaket vorn und hinten.
Ein Reserverad gehört schon seit zig Jahren nicht mehr zur Grundausstattung, wie auch bei Audi oder BMW. Der Verbraucher möchte dies nicht mehr und wie wir es in diesem Forum verfolgen können, wird das Notrad auch selten bestellt.
Raucherpaket, ich persönlich brauche es nicht, andere User nur wegen der hinteren Steckdose
Regensensor, habe ich als Extra bestellt, war ab 2010 Serie
stabile Kofferraumabdeckung, wofür? Wenn der Kofferraum vollbepackt wird, wo soll die stabile Lösung verstaut werden. Da ist das Rollo schon eine sehr gute Lösung. Ich hatte letztens einen "Anlockwagen" (BMW X1) mit einer stabilen unhandlichen Kofferraumabdeckung -> wohin damit?
Mecker, mecker?
Nimm der den Luxus und Kauf dir einen Neuwagen nach deinen Wünschen, ansonsten "mußt" du nehmen was der Markt hergibt.
Ha Ha, der war gut!
Ich hatte einen Neuwagen gesucht: Kia Ceed SW, Ford Focus Turnier, Peugeot 508 SW, sogar Dacia, etc. pp.; beim VW Golf VII Variant war der Kaufvertrag schon fertig, bis mein alter Peugeot die Kupplung verabschiedete und ich die Lieferzeit wegen Urlaubsreise nicht mehr abwarten konnte...
Aber alle konnten meine Wünsche nicht erfüllen, da es heute kein normales Schiebedach mehr gibt (entweder Panorama, gar nicht erhältich oder 5000 € Aufpreis bei Kia bzw. 8000 € bei Mazda!) - da blieb dann MB als letzte Bastian des Schiebedaches (filter mal bei Autoscout...).
Und bei Mercedes - neu gibt es auch gegen gutes Geld nicht meine Lieblingsfarbe: ein dunkles grün (british racing green). Früher konnte man zur Gewinnung von Stauraum die hinteren Sitzflächen entfernen, geht alles nicht mehr, etc. pp. Soviel zu Neuwagen. Habe mich zuvor aber auch 10 Jahre nicht mit Autos beschäftigt, von daher bin ich ein wenig out of time
Die feste Ablage beim Kofferraum dient bei mir einerseits dem abstellen von Gegenständen beim einräumen nach dem Einkauf und als Unterlage beim Radtransport...wegen dem Transportnetzt (ach ja, das hat der MB ja auch nicht....) Die legt man umgekehrt auf den Boden und kann sie immer dabei haben, hat aber ein gerade Ladefläche...
Und es ist ja wohl lachhaft einen Neuwagen wegen Transportnetz, Aschenbecher, Ablagen und Rerserverad zu kaufen, das gab es früher alles selbstverständlich! Kann ja wohl froh sein, daß ein Motor drin ist
Der Mercedes hat doch ein Trennnetz ?!?
Ein Notrad (neu) habe ich bei ebay für ca. 120 € gekauft, und für eine System-Update samt Navi-Software habe ich kürzlich ca. 90 € bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Der Mercedes hat doch ein Trennnetz ?!?
Nicht Trennnetz, Transportnetz, liegt großflächig auf dem Boden und hält z. B. Kleinteile zusammen!