ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachrüstungen Audi TT

Nachrüstungen Audi TT

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 10:10

Hallo liebe Audi TT Gemeinde!

Hab Suchfunktion benutzt leider nichts gefunden.

Deshalb meine Frage an euch:

Kann man in meinen Audi TT (BJ. 07/2007) folgende Sachen nachrüsten

und wenn ja was kosten diese ungefähr: (Beim netten Händler - bin kein Bastler) :-)

Comming Leaving Home (Hab Xenon plus)

Tempomat (6 Gang Schalter)

Großes Navi (hab kleines mit Bose Anlage)

Danke für eure Info!

So long

Helly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser AUT

 

Kann man in meinen Audi TT (BJ. 07/2007) folgende Sachen nachrüsten

und wenn ja was kosten diese ungefähr: (Beim netten Händler - bin kein Bastler) :-)

 

Comming Leaving Home (Hab Xenon plus)

Tempomat (6 Gang Schalter)

Großes Navi (hab kleines mit Bose Anlage)

Coming Home:

- 8J0 941 531 G 5PR - Mehrfachschalter für autom. Fahrlicht, Stand- und Fahrlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Coming Home für Fahrzeuge mit Tagfahrlichtschaltung, soul (schwarz) für Fahrzeuge mit Aluapplikationen, EUR 46,45 netto

- verkabeln, freischalten, fertig

Allerdings sollte klar sein, dass C/LH sehr zu Lasten der Xenonscheinwerfer geht (zahlreiche Zündungen, nur kurze Leuchtdauer) und deren Lebenserwartung dadurch wahrscheinlich reduziert wird

 

Tempomat:

- 8P0 953 513 B 9B9 - Schalter für Fern- und Abblendlicht, Lichthupe, Parkleuchte und Geschwindigkeitsregelanlage, satinschwarz, EUR 45,45 netto

- passendes Lenksäulensteuergerät vorausgesetzt, ansonsten nochmal EUR 114,50 netto

- 8J0 953 512 A 6PS - Verkleidung-Unterteil für Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsregelanlage (08/01-06/07), soul (schwarz), EUR 20,85 netto, oder alternativ

- 8J0 953 512 C 4PK - Verkleidung-Unterteil für Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsregelanlage (ab 01/07), soul (schwarz), EUR 20,85 netto

- Einbau je nach Freundlichem ca. EUR 100-150,-

 

Großes Navi (RNS-E):

- Navigationseinheit, Preis je nach Quelle (beim Freundlichen ca. EUR 2120,- netto)

- 8P0 860 884 AA - DVD-Rom für Navigationseinheit, (Europa, Ausgabe 2008, entspricht 8P0 919 884 AA), EUR 242,86 netto

- Navi funktioniert Plug&Play wenn das kleine Navi schon verbaut ist

- codieren (Reifenumfang, Soundsystem usw.)

- Einbau dauert 5 Minuten, codieren ca. nochmal 10 min.

 

Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

 

LG

 

TFFY

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Geht alles, aber das Comming home würde ich niemals nachrüsten, das steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser AUT

 

Kann man in meinen Audi TT (BJ. 07/2007) folgende Sachen nachrüsten

und wenn ja was kosten diese ungefähr: (Beim netten Händler - bin kein Bastler) :-)

 

Comming Leaving Home (Hab Xenon plus)

Tempomat (6 Gang Schalter)

Großes Navi (hab kleines mit Bose Anlage)

Coming Home:

- 8J0 941 531 G 5PR - Mehrfachschalter für autom. Fahrlicht, Stand- und Fahrlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Coming Home für Fahrzeuge mit Tagfahrlichtschaltung, soul (schwarz) für Fahrzeuge mit Aluapplikationen, EUR 46,45 netto

- verkabeln, freischalten, fertig

Allerdings sollte klar sein, dass C/LH sehr zu Lasten der Xenonscheinwerfer geht (zahlreiche Zündungen, nur kurze Leuchtdauer) und deren Lebenserwartung dadurch wahrscheinlich reduziert wird

 

Tempomat:

- 8P0 953 513 B 9B9 - Schalter für Fern- und Abblendlicht, Lichthupe, Parkleuchte und Geschwindigkeitsregelanlage, satinschwarz, EUR 45,45 netto

- passendes Lenksäulensteuergerät vorausgesetzt, ansonsten nochmal EUR 114,50 netto

- 8J0 953 512 A 6PS - Verkleidung-Unterteil für Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsregelanlage (08/01-06/07), soul (schwarz), EUR 20,85 netto, oder alternativ

- 8J0 953 512 C 4PK - Verkleidung-Unterteil für Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsregelanlage (ab 01/07), soul (schwarz), EUR 20,85 netto

- Einbau je nach Freundlichem ca. EUR 100-150,-

 

Großes Navi (RNS-E):

- Navigationseinheit, Preis je nach Quelle (beim Freundlichen ca. EUR 2120,- netto)

- 8P0 860 884 AA - DVD-Rom für Navigationseinheit, (Europa, Ausgabe 2008, entspricht 8P0 919 884 AA), EUR 242,86 netto

- Navi funktioniert Plug&Play wenn das kleine Navi schon verbaut ist

- codieren (Reifenumfang, Soundsystem usw.)

- Einbau dauert 5 Minuten, codieren ca. nochmal 10 min.

 

Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

 

LG

 

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

 

Coming Home:

- 8J0 941 531 G 5PR - Mehrfachschalter für autom. Fahrlicht, Stand- und Fahrlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Coming Home für Fahrzeuge mit Tagfahrlichtschaltung, soul (schwarz) für Fahrzeuge mit Aluapplikationen, EUR 46,45 netto

- verkabeln, freischalten, fertig

Allerdings sollte klar sein, dass C/LH sehr zu Lasten der Xenonscheinwerfer geht (zahlreiche Zündungen, nur kurze Leuchtdauer) und deren Lebenserwartung dadurch wahrscheinlich reduziert wird

Der Automatisch Ablendbare Innenspiegel muss aufgrund des Lichtsensors vorhanden sein, da du aber Coming Home haben möchtest, hast du den Spiegel ja nicht. Ist also ein recht teurer Spaß, da ja auch die Frontscheibe gewechselt werden muss wegen dem Regensensor.

Mein Tipp: Lass es sein!

Einfach beim nächsten Steinschlag die Regen/Lichtsensor kompatible Scheibe einkleben lassen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

 

Der Automatisch Ablendbare Innenspiegel muss aufgrund des Lichtsensors vorhanden sein, da du aber Coming Home haben möchtest, hast du den Spiegel ja nicht. Ist also ein recht teurer Spaß, da ja auch die Frontscheibe gewechselt werden muss wegen dem Regensensor.

 

Mein Tipp: Lass es sein!

Stimmt - den Lichtsensor habe ich vergessen.

Mit dem Sensor (EUR 130,- netto) könnte man allerdings auch ein wenig tricksen - niemand hat gesagt, dass der (für Coming Home) zwingend am Spiegel verbaut sein muss ;)

Ansonsten wären dann nochmal EUR 200,- netto für die Frontscheibe, und EUR 127,- netto für den Spiegel sowie etwas Kleingeld für die Abdeckungen.

 

LG

 

TFFY

funktioniert imo auch ohne sensor, allerdings wird dann halt auch bei tag das licht brennen gelassen ;)

Hallo TooFastForYou,

noch eine zaghafte Frage bezüglich der Nachrüstung des Bose-Soundsystemes :

Ich verfüge über ein Radio-Concert mit Navi klein, möchte aber gerne - weil seit vielen Jahren in meinen vorherigen Audis verbaut - ein Bose-System in meinen TT 3.2 (sehr günstige Leasingübernahme) nachrüsten.

Den LS-Satz nebst Verstärker gibt es bei E..y für 330 Euro komplett

 

Mein :-)er sagte, das lohnt sich nicht

 

Was fehlt mir noch (Verkleidungen tausche etc.) ?

 

Danke für die nette Antwort und beste Grüße

 

mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

 

Ich verfüge über ein Radio-Concert mit Navi klein, .....

...... :confused:

 

Was ist ein Radio Concert mit Navi klein ???

 

Es gibt entweder das Radio Concert oder das kleine Navi.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Hallo TooFastForYou,

 

noch eine zaghafte Frage bezüglich der Nachrüstung des Bose-Soundsystemes :

 

Ich verfüge über ein Radio-Concert mit Navi klein, möchte aber gerne - weil seit vielen Jahren in meinen vorherigen Audis verbaut - ein Bose-System in meinen TT 3.2 (sehr günstige Leasingübernahme) nachrüsten.

Den LS-Satz nebst Verstärker gibt es bei E..y für 330 Euro komplett

Mein :-)er sagte, das lohnt sich nicht

Was fehlt mir noch (Verkleidungen tausche etc.) ?

Danke für die nette Antwort und beste Grüße

mapspanien

Auch wenn hier gleich wieder das Geschrei der Boseeigner losgehen wird - in Bezug auf eine Nachrüstung muss ich Deinem Freundlichen Recht geben.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir den "i-soamp 4cx" -Verstärker empfehlen:

www.i-sotec.de/

Und falls Dir der Bassdruck zu wenig sein sollte, bietet sich dabei auch die Installation eines zweiten i-soamp für einen knackigen Subwoofer an - damit düpierst Du jedes TT-Bosesystem ;)

Du wärst erstaunt, was mit mit einer vernünftigen Endstufe und minimalem Aufwand aus dem originalen Soundsystem rausholen kann ;)

 

LG

 

TFFY

Themenstarteram 1. März 2008 um 14:27

Hy Leute!

Wow, danke für eure rasche Hilfe... (besonders an TFFY)

Werde mir morgen das Tempomat und das große Navi nachrüsten...

CH/LH wäre super - aber ich denke auch das der Aufwand einfach zu groß ist...

Nochmal DANKE an alle

So Long

 

Helly

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

 

Ich verfüge über ein Radio-Concert mit Navi klein, .....

...... :confused:

Was ist ein Radio Concert mit Navi klein ???

Es gibt entweder das Radio Concert oder das kleine Navi.

Gruß Olli

Danke, das hat mir wirklich weitergeholfen ....

 

Das Concert gibt es entweder solo oder integriert im Navi BNS 5.0 oder ?

 

Beste Grüße

 

mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Hallo TooFastForYou,

noch eine zaghafte Frage bezüglich der Nachrüstung des Bose-Soundsystemes :

Ich verfüge über ein Radio-Concert mit Navi klein, möchte aber gerne - weil seit vielen Jahren in meinen vorherigen Audis verbaut - ein Bose-System in meinen TT 3.2 (sehr günstige Leasingübernahme) nachrüsten.

Den LS-Satz nebst Verstärker gibt es bei E..y für 330 Euro komplett

Mein :-)er sagte, das lohnt sich nicht

Was fehlt mir noch (Verkleidungen tausche etc.) ?

Danke für die nette Antwort und beste Grüße

mapspanien

Auch wenn hier gleich wieder das Geschrei der Boseeigner losgehen wird - in Bezug auf eine Nachrüstung muss ich Deinem Freundlichen Recht geben.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir den "i-soamp 4cx" -Verstärker empfehlen:

www.i-sotec.de/

Und falls Dir der Bassdruck zu wenig sein sollte, bietet sich dabei auch die Installation eines zweiten i-soamp für einen knackigen Subwoofer an - damit düpierst Du jedes TT-Bosesystem ;)

Du wärst erstaunt, was mit mit einer vernünftigen Endstufe und minimalem Aufwand aus dem originalen Soundsystem rausholen kann ;)

LG

TFFY

Danke für den Tip.

Was brauche ich dafür, kann ich alles andere original lassen und weiißt Du vielleicht den ungefähren Preis ?

 

Danke für die nette Antwort

 

mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

 

...... :confused:

 

Was ist ein Radio Concert mit Navi klein ???

 

Es gibt entweder das Radio Concert oder das kleine Navi.

 

Gruß Olli

Danke, das hat mir wirklich weitergeholfen ....

 

 

Das Concert gibt es entweder solo oder integriert im Navi BNS 5.0 oder ?

 

 

Beste Grüße

 

 

mapspanien

Äääähmm,

 

soweit ich weiß, ist das kleine Navi ein eigenständiges System. Es sieht ja auch ganz anders aus als das Concert.

 

Gruß Olli

s.o no comment

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachrüstungen Audi TT