1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstungsmöglichkeit für Bedienung des Fondlichts von vorne?

Nachrüstungsmöglichkeit für Bedienung des Fondlichts von vorne?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 17:37

Guten Abend zusammen, weiss jemand einen Rat bezüglich der Innenbeleuchtung im 4k Avant. Problem ist beim 4G gab es vorne am Dachhimmel Taster einen "Rear" Button. Mit dem konnte man den Kinder auf der Rückbank licht ein- und ausschalten. Gibt es beim C8 irgendetwas mit dem man diesen Taster nachrüsten bzw codieren kann? Danke im voraus

Ähnliche Themen
51 Antworten

Nicht das ich wüsste aber man kann die Lampen doch manuell anmachen. Klar müsste man dafür nach hinten greifen wenn die Kids noch zu klein sind um selbst daran zu kommen.

Da das mittlerweile ja alles Touch ist wird es vermutlich auch schwierig einen Taster vorn nachzurüsten…

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 17:52

Ja genau das ist eben das Problem, man muss während der Fahrt hinter greifen und das Licht anschalten. mich wundert es das ich der einzige wohl bin den das stört.. ich war einfach verwöhnt von meinem 4G davor.

Ich würde zu sowas auch nicht nein sagen. Wusste aber bis eben nicht, dass es das mal gab :D

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 18:08

Ja wie gesagt mein A6 4G davor hatte den "Rear" Taster und der war Baujahr 2016. Ich weiss echt nicht warum das nicht mehr vorhanden ist. Vorallem nach dem ja bei jedem 4K eine Blind Taste verbaut ist

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 18:10

Gut das Brillenfach ist ja auch verschwunden

IMG_2024-12-29_19-10-07.jpeg

Vielleicht gehört das jetzt gegen Aufpreis zu "Taxiaustattung" ?

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 18:12

Gab es eine Taxi Ausstattung separat zu bestellen??

Gute Dinge verschwinden immer viel zu schnell.

Oh well, was soll man sagen. Bin gerade ans Auto. Ich habe nur 1 Knopf, aber mit dem gehen alle Lichter an, inkl. Fond :D

20241229_192613.jpg
20241229_192625.jpg
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 19:12

Ja so ist es bei mir eben auch, aber gerade mit Kids im Fond war das schon perfekt

Ah, ganz anderer Denkansatz. Du möchtest ausschließlich hinten das Licht einschalten... Wenn man drüber nachdenkt macht das Sinn.

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 19:17

Ja genau das hätte ich gerne wieder so. Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. Aber mit geht es wirklich nur darum den Kindern hinten das Licht während der Fahrt auf der rückbank ein und auszuschalten ;)

Ja, hatte es anfangs so verstanden, dass du es hinten gar nicht einschalten kannst. Aber stimmt schon, dass man es während der Fahrt vorne natürlich nicht parallel auch eingeschaltet haben möchte.

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 19:24

Ganz andere Idee, man kann ja per VCDS das innenlicht Szenario ändern (ob das Licht beim Öffnen nur dort angeht wo die Türe geöffnet wird oder ob alle lichter mit angehen) Frage an die Codier Profis: wäre es möglich die vorderen Leseleuchten auszucodieren wenn man den Taster für die gesamte Innenbeleuchtung betätigt? Somit würden ja nur die hinteren Leselampen leuchten??

Deine Antwort