- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- NACHSCHALLDAEMPFER HINTEN LINKS für SLK
NACHSCHALLDAEMPFER HINTEN LINKS für SLK
Hallo zusammen,
ist schon eine Weile her, das ich hier im FOrum aktiv war und nun habe ich auch ein neues Fahrzeug
Mein SLK 350 war nun gerade zum TÜV und ich brauche einen neuen Endtopf hinten links (TN: A1724911701). Leider ist das Originalteil bei Mercedes nicht verfügbar und muss für mich "produziert" werden. Lieferdatum vorr. März 2025. Aber bis März ohne TÜV???
Deswegen die Frage an euch Experten: Wo bekomme ich mein gesuchtes Ersatzteil? Bucht und Kleinbucht bieten nur Teile für den SLK 200 - die passen wohl nicht (??) da andere Teilenummer. Andere Anbieter sind aus der Ukraine und Russland oder Schweden - da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Teile jemals ankommen würden...
Ich hoffe hier hat jemand eine tolle Quelle und kann weiterhelfen.
Danke schon jetzt für alle Kommentare
Sonnendeck
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo,
wirklich weiterhelfen kann ich wahrscheinlich nicht wirklich, aber hast Du es schon bei Verwertern (Schrotthändlern) in der Umgebung versucht ?
Gruß
Andreas
Soll es unbedingt original sein?
Wenn Mercedes jetzt schon so Lieferprobleme hat, wird es in Zukunft in dem Punkt nicht besser werden.
Da würde ich mir eher eine komplette Edelstahlanlage drunter bauen.
Ich habe einen Sportschalldämpfer von NOVUS verbaut. Vielleicht auch eine Alternative. Da er Doppelendrohr hat, muss an der hinteren Stoßfängerverkleidung ein kleines Stück ausgetrennt werden.
Gebrauchtteile könntest du bei mbgtc.de und slk-servicecenter-nrw.de ...oder den örtl. Schrotti...checken.
Persönlich würde ich diese Gelegenheit auch für ein Edelstahlupgrade nutzen...dann hast du Ruhe. Ist ja nur eine Frage der Zeit, wann die andere Seite/der Rest fällig wird.
Danke für eure Antworten Wo kriege ich denn das Röhrchen in Edelstahl?
Der Auslöser für mein Problem ist kein defekter Endtopf, sondern eine zuschaltbare "Brumm Brumm", die keine ABE hat. Der Vorbesitzer hat es bei Motor Heroine einbauen lassen und nun habe ich das Problem mit dem netten Herren vom TÜV.
Ich checke gleich mald die Links jw61
Viele Grüße
Hallo
gehe im eine freie Werkstatt die sol dir ein stück Rohr einschweisen
Ist sowas hier mit Edelstahlanlage gemeint?
Ja...aber wenn die alte Anlage gar nicht defekt ist, reicht ev. (Rücksprache mit TÜV) der Tipp von wemcrosser zum Rückbau...Edelstahl kann man später immer noch verbauen, wenn es mal so weit sein sollte.
Zitat:
@Sonnendeck schrieb am 9. November 2024 um 06:58:30 Uhr:
Ist sowas hier mit Edelstahlanlage gemeint?
Ich würde das auch zurück bauen lassen.
Wenn Du nicht zu der Fraktion gehörst, die möglichst viel Krawall haben will, dann ist das denke ich das Sinnvollste.
Ansonsten such Dich mal bei MBSLK.de durch das 172er Forum. Ich habe schon Gutes und Schlechtes gesehen und gehört - ehrlich gesagt mehr Schlechtes - ist aber meine persönliche, unmaßgebliche Meinung.
Die von Dir verlinkte Anzeige mit der 4 Rohr Anlage sieht ja auch wie gewollt und nicht gekonnt, weil die Ausschnitte der Heckschürze nicht passen. Wenn das nach was aussehen soll, brauchst Du noch die AMG Heckschürze, die hat Platz für 4 Rohre. Ob die das gleiche Maß haben ist aber auch fraglich.....
Ja, ich tendiere auch zum Rückbau, weil ich keinen Stress alle 2 Jahre haben möchte. Und wenn ich jetzt schon Schwierigkeiten habe, einen Endtopf zu finden, wie wird es dann erst in 2 Jahren sein?
Ich habe etwas mit AMG Heckschürze gefunden. Sieht schon besser aus, oder?
Oder habt ihr bessere Versionen anzubieten?
Sonnendeck