Nachträglich angebaute Anhängerkupplung
Hallo
ich habe vom BMW-Händler eine Anhängerkupplung (Westfalia) an meinen 120d F40 montieren lassen. Ich bin nicht zufrieden mit der Codierung. Wie verhält sich das bei euch?
1. Beim Rückwärtsgang einlegen (Hängerbetrieb) sind die Parksensoren auf Dauerton. Sollten die hinteren nicht deaktiviert sein, wenn ein Anhänger dran ist.
2. Beim Anlassen des Fahrzeugs erscheint manchmal der Bildschirm "Anhängerbetrieb". Ich kann nicht in die "Einstellungen" gehen nur "Schließen".
MfG
Pit
Ähnliche Themen
5 Antworten
Warum fragst du nicht da, wo du die AHK hast montieren lassen?
Entweder nicht richtig codiert oder kein Original Nachrüstsatz.
Zitat:
@altais schrieb am 6. Oktober 2024 um 10:51:29 Uhr:
Hallo
ich habe vom BMW-Händler eine Anhängerkupplung (Westfalia) an meinen 120d F40 montieren lassen. Ich bin nicht zufrieden mit der Codierung. Wie verhält sich das bei euch?
1. Beim Rückwärtsgang einlegen (Hängerbetrieb) sind die Parksensoren auf Dauerton. Sollten die hinteren nicht deaktiviert sein, wenn ein Anhänger dran ist.
2. Beim Anlassen des Fahrzeugs erscheint manchmal der Bildschirm "Anhängerbetrieb". Ich kann nicht in die "Einstellungen" gehen nur "Schließen".
MfG
Pit
Die Anzeige habe ich auch bei einer werkseitig montierten.
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 7. Oktober 2024 um 15:34:29 Uhr:
Zitat:
@altais schrieb am 6. Oktober 2024 um 10:51:29 Uhr:
Hallo
MfG
Pit
Die Anzeige habe ich auch bei einer werkseitig montierten. Dauerton allerdings nicht.
Zitat:
@Scorpio 94 schrieb am 7. Oktober 2024 um 15:04:33 Uhr:
Warum fragst du nicht da, wo du die AHK hast montieren lassen?
Entweder nicht richtig codiert oder kein Original Nachrüstsatz.
Des es kein original Nachrüstsatz ist habe ich geschrieben. Es ist ein Westfalia.
Natürlich werde ich bei meiner Werkstadt nachfragen.
Ich will mich nur im Vorfeld informieren, das die mir keinen Quatsch erzählen können.
MfG
Zitat:
1. Beim Rückwärtsgang einlegen (Hängerbetrieb) sind die Parksensoren auf Dauerton.
Laut Westfalia-Anleitung ist das so. Ob das ein rauscodieren kann und mag, weiß ich leider nicht.