ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nachträglich Scheiben tönen

Nachträglich Scheiben tönen

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:38

Hallo,

hat schonmal jemand beim S213 nachträglich die Scheiben tönen lassen? Wie sieht das aus? Ich meine vor allem die Erhöhungen an den Rändern und an den Drähten der Heckscheibenheizung. Die scheinen ziemlich breit zu sein bei dem Auto. Wäre auch über Bilder froh um das einzuschätzen.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Was für ein faszinierender und zugleich produktiver Beitrag.

 

Zitat:

@wales200K schrieb am 5. Januar 2019 um 09:00:17 Uhr:

Stört eigentlich die Folienfanatiker die dann noch grössere Ähnlichkeit zu XXL Version ? Die Schwelle zur Uncoolness ist gering. s.Foto

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 19:27

Habe heute meine Scheiben mit 95% Folie nachrüsten lassen. Allen die auch zweifeln kann ich sagen dass es mir sehr gefällt. Kann es definitiv empfehlen. Es ist weniger deutlich zu sehen dass es nachträglich gemacht wurde als bei meinem vorherigen Fahrzeug.

Was hat es gekostet?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 16:28

220€ mit Quittung

Ein Bild wäre klasse. Lasse meine Limousine auch im März mit 85% Keramikfolie Tönen.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:21

Vielleicht komme ich am Wochenende dazu. Das Auto sieht durch das Salz momentan nicht vorzeigbar aus.

Ich habe meinen S213 auch nchträglich folieren lassen. die mercedes garage hat es delegiert. sieht jetzt superstimmig aus. waren vorher wegen akustikpaket helle scheiben trotz night paket. war aber teuer. der ganze wagen ist ja kein schnäpchen. aber nach bald einem jahr hab ich immer noch spass wie ein kind.

200€ mit Rechnung geht voll inordnung. Bin auf die Bilder gespannt.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 20:56

Hier mal ein paar Fotos. Leider spiegelt es sehr stark.

Man sieht in Echt bei näherem Hinsehen einen ca. 2mm Rand um die Scheibe herum. Je nach Blickwinkel aber auch weniger oder nichts. Und natürlich die Drähte in der Scheibe.

Die Tönung an sich ist echt sehr dunkel und kommt auf den Bildern gerade von innen nicht so gut rüber.

20180223-173200
20180223-173513
20180223-173529
+4

Sieht aber soweit sehr stimmig aus. Bin auch noch am überlegen es machen zu lassen da ich das Nightpaket in Verbindung mit AKP habe. Hmmm.

Danke für die Bilder !

Man sieht natürlich die "Ränder", aber im Endergebnis finde ichs mit Folie doch besser.

Ich hab ja die Hundebox drin und werde die Scheiben auch nachträglich folieren lassen.

Kompletter Scheibentausch dürfte unbezahlbar sein !? :cool:

Funktioniert das abblenden des Innenspiegels noch?

Zitat:

@froggorf schrieb am 26. Februar 2018 um 13:59:41 Uhr:

Funktioniert das abblenden des Innenspiegels noch?

Bei der 95% Tönung blendet dieser nicht mehr ab (ist auch nicht mehr notwendig).

So war es zumindest bei meinem vorherigen Fahrzeug der Fall.

Wieviel Prozent Tönung hat denn das Wärmedämmende Glas von Werk aus? Das habe ich nämlich und würde mich interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nachträglich Scheiben tönen