ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Nachträglich USB ! Mp3 und auch Videos?????

Nachträglich USB ! Mp3 und auch Videos?????

Hallo an alle,

ich bekomme am 10.5.2010 meinen ersten X5 3.0d. (EZ.1.2006)

Ich würde gerne Mp3 und wenn es geht Videos über das Professional abspielen.

Was gibt es da für Lösungen und was kostet es !!

17489747-5
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Mai 2010 um 18:36

Kommt immer drauf an was man ausgeben will, ich hab momentan das hier, der wird anstatt des 6fach CD Wechslers angehängt, hat dieselben Anschlüsse und du brauchst dafür keinen Fachmann:

http://cgi.ebay.at/.../140397250086?...

Ansonsten gibt es genug doppel Din Spieler, mit und ohne Navi, da brauchst du dann eben ne neue Blende die du u.a. auch bei ebay bekommst.

Hier im Forum hat einer was von hier:

http://kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/

Von denen gibts genug, je nach Geldbeutel, das Navi machts natürlich teurer, aber im Vergleich zu den 08/15 Dingern die du von den Autoherstellern bekommst immer noch 50% billiger.

 

USB mit Videowiedergabe und Steuerung über das Navi

Ipod/Iphone mit Videowiedergabe und Steuerung über das NAvi

DVB-T Set mit USB Anschluß und Steuerung über Navi

Sonstiges

am 6. Mai 2010 um 14:22

einfach auf meiner Userpage nachschauen. X5 konform eingebaut mit: DVB-T, DVD, USB, Ipod, und SD Speicherkartenslot

am 6. Mai 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

einfach auf meiner Userpage nachschauen. X5 konform eingebaut mit: DVB-T, DVD, USB, Ipod, und SD Speicherkartenslot

Sehr Interessant.

Wie und wo wird denn der Dietz boa 85702 eingebaut.

Wäre dankbar über ein paar Info´s!

Danke erstmal.

Gruß Fred

am 7. Mai 2010 um 8:51

Hi Fred,

ist eingebaut unterhalb des Navigationsrechners.

Dort ist ein Einbauschacht frei (normalerweise der obere), da der Boa aber länger ist als der Nav rechner, tauscht man die Geräte und der Nav Rechner rückt nach oben. Dann hat man einigermassen platz für den Boa unterhalb des Nav rechners.

Grüße Peer

am 7. Mai 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hi Fred,

ist eingebaut unterhalb des Navigationsrechners.

Dort ist ein Einbauschacht frei (normalerweise der obere), da der Boa aber länger ist als der Nav rechner, tauscht man die Geräte und der Nav Rechner rückt nach oben. Dann hat man einigermassen platz für den Boa unterhalb des Nav rechners.

Grüße Peer

Hi Peer,

danke für deine Antwort.

Wie wird der Boa denn verkabelt?

Muss ich dafür das halbe Auto auseinanderreißen ?

Muss dazusagen, habe keinen CD Wechsler mehr sondern die Ipod Schnittstelle von BMW.

Sei so nett, und gib mir noch ein paar Infos!

Vielen Dank!

Gruß Fred

am 7. Mai 2010 um 9:48

Hi Fred,

was Du als erstes benötigst ist eine Schnittstelle zwischen Auto und Boa. Wenn Du einen TV Tuner hast, kannst Du diesen nutzen, allerdings nur in Mono.

Ich habe die Version mit einem Dietz Multimediainterface realisiert. Das wird sehr einfach mit einer Plug/Play Lösung hinten beim navrechner verkabelt.

Danach brauchst Du eigentlich nur Dauerplus, Masse und Zündplus. Nach vorne zieht sich lediglich 1 Kabel für das Infrarotauge. Das wars. Der Rest der Kabel wird im Kofferraum gezogen.

Grüße Peer

am 8. Mai 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hi Fred,

was Du als erstes benötigst ist eine Schnittstelle zwischen Auto und Boa. Wenn Du einen TV Tuner hast, kannst Du diesen nutzen, allerdings nur in Mono.

Ich habe die Version mit einem Dietz Multimediainterface realisiert. Das wird sehr einfach mit einer Plug/Play Lösung hinten beim navrechner verkabelt.

Danach brauchst Du eigentlich nur Dauerplus, Masse und Zündplus. Nach vorne zieht sich lediglich 1 Kabel für das Infrarotauge. Das wars. Der Rest der Kabel wird im Kofferraum gezogen.

Grüße Peer

Peer , vielen Dank!

Hört sich auf jeden fall Interessant an.

Gruß Fred

am 11. Mai 2010 um 21:30

@Peer:

 

Kannst du mir bitte einen spezifischen Link zu der Schnittstelle/ den Kabeln geben die du hast um Stereo zu bekommen.

Auf der Webseite sind 2 Module, beide jeweils nur Mono.

Ich hab zwar ein TV Modul (analog, der sinnlos ist), will aber wenn schon stereo bekommen, wenns notwendig ist eben ohne dem TV Modul.

Wie sieht das am Monitor aus mit der Bedienungsoberfläche, gibts da eine eigene vom Gerät oder wie bedienst du den am Monitor wenn du Mp3 hörst oder ein Videofile ansehen willst?

Geht das auch ohne Infrarot, direkt am Navischirm zu bedienen?

Die Webseite gibt davon absolut nichts preis:

http://www.caraudio24.de/.../...DVD-Player-TV-Tuner-SD-USB::17757.html

 

Danke.

am 12. Mai 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von eDr4ven

@Peer:

 

Kannst du mir bitte einen spezifischen Link zu der Schnittstelle/ den Kabeln geben die du hast um Stereo zu bekommen.

Auf der Webseite sind 2 Module, beide jeweils nur Mono.

Ich hab zwar ein TV Modul (analog, der sinnlos ist), will aber wenn schon stereo bekommen, wenns notwendig ist eben ohne dem TV Modul.

Wie sieht das am Monitor aus mit der Bedienungsoberfläche, gibts da eine eigene vom Gerät oder wie bedienst du den am Monitor wenn du Mp3 hörst oder ein Videofile ansehen willst?

Geht das auch ohne Infrarot, direkt am Navischirm zu bedienen?

Die Webseite gibt davon absolut nichts preis:

http://www.caraudio24.de/.../...DVD-Player-TV-Tuner-SD-USB::17757.html

 

Danke.

Hi,

ich nutze als Schnittstelle dazwischen das Dietz Multimediamodul, hier ist der link dazu:

http://www.dietzshop.eu/.../...timedia-Interface-BMW-3er--5er--X5.html

Lass Dich vom Preis nicht täuschen, man bekommt es im Internet meist so um die 250 EUR.

Bei meiner Lösung geht die Bedienung nicht über die "normalen" Bedienknöpfe, sondern über Infrarot mit einer kleinen Fernbedienung, die hat aber wirklich nur scheckkartenformat.

Du siehst bei meinem Innenraumbild (Userpage) unterhalb der linken Naviecke einen kleinen Infrarotkasten, sodaß man wie zuhause die FB auf den Bildschirm richtet und nicht irgendwohin, dass klappt sonst nicht richtig.

Fällt wirklich kaum auf.

Grüße

Peer

am 12. Mai 2010 um 11:59

Danke für die Info.

Wenn das deine Userpage ist, seh ich dort kein einziges Foto mehr. :(

http://mein.auto-treff.com/13376-2.bmw

am 12. Mai 2010 um 12:51

Der Server, wo die Bilder liegen ist gerade offline! Schätze mal, dass es ab morgen oder vielleicht in paar Stunden wieder geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Nachträglich USB ! Mp3 und auch Videos?????