ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. nachträglicher Einbau beheizte Aussenspiegel (8P)

nachträglicher Einbau beheizte Aussenspiegel (8P)

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 13:43

Hallo!

Schon wieder dieses blöde Thema, aber ich weiß anders nich zu helfen.

Ich habe mir beheizte Aussenspiegel gekauft und verbaut. Die Freischaltung sollte das Autohaus machen. Leider sind die nicht dazu in Lage. Nach deren Aussage würde es gar net gehen, da sie nichts in der Codierung gefunden haben.

Im Forum heißt es aber, dass es ohne weiteres möglich ist. Einbauen, freischalten - fertig.

Bei der Nachfrage bei einem anderen Audi Zentrum sagte man mir, dass es durchaus sein kann, das die Kabel bis in die Tür liegen, aber net weiter.

Ich krieg die Krise, ich brauch mal ne def. Aussage.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Ähnliche Themen
25 Antworten

hast du schon mal einen blick in diesen thread aus den FAQs geworfen?

gruß, olz

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 13:54

Hm, die habe ich auch gelesen bis zum abwinken, aber eine def. Antwort wäre nett.

Es ist nur so, dass, falls die Kabel nicht liegen, einfach der Kosten-Nutzen-Effekt nicht mehr Verhältnis liegen und bevor ich nochmal zur Werkstatt fahre, würde ich es gern genau wissen.

Trotzdem vielen Dank!

Die Kabel liegen komplett und funktionieren auch. Die Codierung vom Türsteuergerät muss lediglich um den Wert 32 erhöht werden (auf jeder Seite). Das war's.

Eingeschaltet wird die Heizfunktion über die Heckscheibenheizung.

Gruß

PowerMike

beheizte Ausspiegel bei 8P

 

Hallo,

warum willst du denn beheizte Außenspiegel nachrüsten? Ich habe gestern mit meinem Autoverkäufer gerade darüber gesprochen, weil ich dachte ich hätte auch keine... der hat mir aber 100% versichert, dass im 8P beheizte Außenspiegel serienmäßig eingebaut sein sollen (fahre einen Ambiete). Im Prospekt habe ich allerdings dazu keinen Hinweis gefunden. Und bis jetzt ist mir auch nicht wirklich aufgefallen, dass ich welche habe. Muß sagen in meinem Golf IV waren die besser und schneller.

Gruß, Elfchen

Hi,

der neue A3 8P hat auf alle Fälle von Werk aus schon beheizte Außenspiegel.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 10:20

Leider habe ich keine beheizten Aussenspiegel gehabt, definitiv net. Habe es vorher ausgetestet (anhauchen usw.). Nix passierte.

@Power Mike

Vielen Dank für die Info mit dem Türsteuergerät. Die Leute vom Autohaus haben die ganze Zeit bei Heizung geschaut und daher auch nix gefunden.

Schöne Weihnachten @all!

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Hi,

der neue A3 8P hat auf alle Fälle von Werk aus schon beheizte Außenspiegel.

Hallole ...

??? Ganz sicher ???

Dann sind diese wohl bei mir auch nur funktionslos ...

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Hi,

der neue A3 8P hat auf alle Fälle von Werk aus schon beheizte Außenspiegel.

Und warum gibt es beheizte Außenspiegel dann als Option im Konfigurator?

Und dass in jedem 8P beheizbare Außenspiegel eingebaut sein soll, diese aber nur bei denen "freigeschaltet" werden, die den Aufpreis abdrücken, kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Hi,

der neue A3 8P hat auf alle Fälle von Werk aus schon beheizte Außenspiegel.

Das ist definitiv nicht der Fall. In Deutschland sind, wenn man das nicht mitbestellt hat KEINE beheizbaren Spiegel an Bord. Das ist sicher, da ich sie selber umgebaut habe!!! Kabel liegen, Steuergeräte passen, aber die Gläser sind halt nackt.

@ elfchen999 Lass Dir das von Deinem Freundlichen schriftlich geben, und wenn Sie dann nicht heizen.... Gibt es die vom Freundlichen dann umsonst:D

:-D tolle idee... werde ich mal versuchen ;-) das dumme ist bloß, heute isses einfaach zu warum um auszuprobieren, ob sie abtauen oder nicht.

Hallo elfchen 999,

serienmäßig gibt es nur die elektrisch einstellbaren Außenspiegel. Beheizung muss extra bestellt werden.

Wenn ich meine Außenspiegelbeheizung einschalte sind die Spiegel ziemlich schnell frei.

In der CH sind beheizte Spiegel immer im A3. Jedoch gehen die nicht nur mit der Heckscheibenheizung an, sondern auch wenn man bei der Spiegelverstellung den "Drehknopf" in der Mitte hat. Es gibt dort auch ein entsprechendes (Rückspiegel-Heiz-) Symbol.

Wie viele Euro muss man in D eigentlich dafür extra hinlegen?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von audy

Wie viele Euro muss man in D eigentlich dafür extra hinlegen?

Gruss

120 Euro, funktioniert genauso wie bei Dir

Aber auch nur wenn die von Werk aus bestellt und eingebaut sind.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. nachträglicher Einbau beheizte Aussenspiegel (8P)