Nachträglicher Einbau Navi
Ich würde gerne bei meinem 4f ein Navigationssystem naträglich einbauen lassen. Bei der Internet Recherche bin ich auf ein eBay Angebot der Firma Conexx gestossen. Dabei wird ein gebrauchter DVD Rechner verwendet. Preis: 799 EUR zzgl. Einbau von 100 EUR.
Frage: Hat Jemand schon pos./neg. Erfahrungen mit dem Einbau von Conexx gemacht?
Gebrauchter DVD Rechner, kann man das überhaupt empfehlen oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
Muss man da auf etwas besonderes achten? Zum Beispiel Rechner darf nicht älter als xx Monate sein oder nur zu empfehlen ab Ser. Nummer xxx?
Danke und Grüße!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
willkommen im Forum. Bevor du neue Themen erstellst probiere es doch bitte mal hiermit :
http://www.motor-talk.de/search.php?s=
Ich habe das Navi selbst schon verbaut du kannst also auch nach Hinweisen über die Suche unter Angabe meines Namens
suchen.
MfG.
Ein gebrauchter Rechner ist natürlich nicht falsch, wenn er funktioniert, aber 799 Euro ist schon ein extrem hoher Preis.
Such doch noch en bissl weiter
Höhö, Basti war schneller.
Auch die Kufatec Angebote sind meist reparierte und/oder gebrauchte.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
[B
Auch die Kufatec Angebote sind meist reparierte und/oder gebrauchte.
Aber Kufatec bietet Dir wenigstens ein Widerrufsrecht und eine Garantie von 2 JAhren. Außerdem fragen sie dich nach deiner Software usw. Ich denke, es ist eine Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Aber Kufatec bietet Dir wenigstens ein Widerrufsrecht und eine Garantie von 2 JAhren. Außerdem fragen sie dich nach deiner Software usw. Ich denke, es ist eine Alternative.
Kufatec ist sicher eine Alternative, haben ja auch schon einige mit Erfolg benutzt.
Einige Bemerkungen aber zu Kufatec.
Aus den AGB:
Zitat:
Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen für Sonderbestellungen und Original VAG Teile.
Zitat:
Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Gefahrübergang.
Also keine Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Kufatec ist sicher eine Alternative, haben ja auch schon einige mit Erfolg benutzt.
Einige Bemerkungen aber zu Kufatec.
Aus den AGB:
Also keine Garantie.
Wie immer - Du hast Recht. Ich habe es nur überfolgen. Aber ich meine, es ist wie Du meinst einen Alternative.
weil diese Frage öfter gestellt wurde, habe ich mal anhand des sehr guten Materials von "Basti16" eine kleine Einbauanleitung in der Wiki angelegt...
http://a6.stufftoread.com/.../Nachr%C3%BCsten?...
...sonst meint Duck noch wir sind alle faule Hunde und tragen nie was in die Wiki ein - höhöhö
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
weil diese Frage öfter gestellt wurde, habe ich mal anhand des sehr guten Materials von "Basti16" eine kleine Einbauanleitung in der Wiki angelegt...
Super Idee. Jetzt machen wir Scoty Konkurrenz .
MfG.
Garantie
Zitat:
Zitat: Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Gefahrübergang.
Also keine Garantie.
Was ist denn genau der Unterschied ?
Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?
"Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche, die sich erst später bemerkbar gemacht haben (sog. versteckter Mangel). Der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe ist dabei entscheidend. Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate verkürzt werden. Bei etwaigen Mängeln muss IMMER beim Händler reklamiert werden.
Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt - wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Quelle: http://www.eastcomp.de/Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird. Je nachdem, ob die Garantiezusage gegenüber dem Kunden vom Händler oder vom Hersteller kommt, ist bei Mängeln der Händler oder der Hersteller anzusprechen. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand.
Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar - im Umfang oder der Zeitdauer - verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet.
Quelle: eastcomp.de
Hallo,
bei Ebay kriegst du die Navi Rechner viel billiger aber eben auch manchmal aus zweifelhafter Quelle unf ohne Garantie.Habe selbst noch einen mit leicht gebrochener Antennenbuchse rumliegen (ging zwar fest dran die Antenne-war mir aber zu heikel)Der zweite war fast neu (unfallwagen)und läuft prima.Anschlußsätze(komplett) bei Audi ca. 180 Euro.Und als Nichtfachmann brauchst du ein wenig Mut.Ach so-die DVD ist bei den Angeboten auch noch nicht dabei!!
Alex
Hallo,
habe mich für ein eBay Komplettangebot für 500 EUR entschieden. Der Einbau kostet dann noch einmal 75 EUR. Ich werde berichten, ob das dann letztendlich alles funktioniert hat.
Danke für eure Tipps!!
Viele Grüße aus Heidelberg
@mschomber@gmx.d
Zitat:
... habe mich für ein eBay Komplettangebot für 500 EUR entschieden. Der Einbau kostet dann noch einmal 75 EUR ...
Ich habe auch vor demnächst Navi nachzurüsten, dank der sehr guten Anleitung von Basti16 hoffe ich, das es mir gelingt ...
Komplett 500 EUR - ist das ein Angebot von Privat ? Ich habe in ebay bisher kein Komplettangebot für diesen Preis gesehen - bitte um einen Tipp.
(Die mir bekannten Händler wie Kufatec oder Connex wollen da ca. 750 - 800 EUR für sehen ... )
Danke, Udo.
Artikelnummer: 150026743863
Gruß Alex
(DVD fehlt aber noch !!)