ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Nachtschwarz, Digitalweiß oder Polarweiß - Bilder von Euren Fahrzeugen bzw. Empfehlung

Nachtschwarz, Digitalweiß oder Polarweiß - Bilder von Euren Fahrzeugen bzw. Empfehlung

Mercedes
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 7:37

Hallo und guten Morgen.

Ich bin immer noch hin und her, was die Aussenfarbe des PKW betrifft den ich bestellen soll.

Genehmigen habe ich mir Alle mal lassen. Nun geht um den "Bestell-Button".

Ich hatte zuerst daran gedacht, die AMG Line usw. auszuwählen und entsprechend die Innenausstattung so zu lassen (Microfaser-Bezug) und halt wegen Ambientlicht die Längsschliff Zierleisten zu nehmen.

Den Rest des Wagens hätte ich komplett in Schwarz genommen.

Also 19 Zoll schwarz, Night Paket, Farbe Uni-Schwarz (Nachtschwarz).

Nun spiele ich mit dem Gedanken eher Polarweiß oder Perlmutt zu nehmen und die Innenausstattung gegen das "schwarz-graue" Setup zu tauschen.

Im Netz findet man echt "keine" Wagen mit dem Digitalweiß und evtl. mit der Innenausstattung.

Hat evtl. irgendjemand solch eine Kombi und kann das hier mal einstellen?

Wenn Ihr ne andere Farbkombi genommen habt, würde ich mich über Gründe (warum, weshalb, wieso) von Eurer Seite sehr freuen.

Ich dachte, dass man bei nem komplett schwarzen PKW dieses hohe Fahrwerk ein wenig "kaschieren" kann.

Hier mal die Codes von Mercedes (über Empfehlungen usw. von Eurer Seite, was noch rein muss, oder weg soll/kann, würde ich mich auch sehr freuen).

Nachtschwarz: MRK454MR

Polarweiß: M2GQXUNT

Digitalweiß: M2B7F99R

Dankeschön

Gruß Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Perlmutweiss ist optimal in der sonne glitzert er in alle farben.

hallo Markus,

ich kann Dir leider nur "normale" Bilder von außen zeigen, die dazu auch nicht sonderlich gut sind.

Das Digitalweiß ist leider auf Bildern von seinem Effekt nicht wiederzugeben, egal, wie viel Mühe man sich gibt. Der Glanz des "Perlmutt" kommt leider nur in der Sonne zur Geltung.

Ich habe mich mehr oder minder für die Farbe entschieden. Mein 117er war rot, Mercedes hatte aber die Farbe aus dem Programm genommen. Normales weiß hatte ich schon, grau oder schwarz fährt bald jeder. Für einen kleinen Moment haben wir über sonnengelb nachgedacht, aber ich bin ehrlich, da hatte ich Schiss :cool: Dazu kam, die roten Nähte im Innenraum und ein gelbes Auto ? Neeeeee.....

Da es von Mercedes keine komplett schwarzen Räder gab, stand von Anfang an fest, dass ich die schwarzen OZ bestelle, die mir 1) gut gefallen und ich 2) über einen Kumpel unschlagbar günstig bestellen konnte, mir gefällt es um Längen besser auf dem weißen Auto.

Es handelt sich um einen CLA 250 4M, Nightpacket, AMG Paket, Panoramadach und AHK. Vom Rest der Zusatzausstattung sieht man nicht viel, da sich der Zubehör quasi innen befindet.

Ich würde die Farbe wieder bestellen !!!

Werksabholung
OZ 1
OZ 2

Mein E500 war perlmuttweiß mit hellgrauer Innenausstattung. Der Nachfolger (wegen Downsizing) ist der jupiterrote CLA 250 4M. Innen passend Leder rot/schwarz.

Das perlmuttweiß war wirklich schön, allerdings auch teuer im Aufpreis, weil Designofarbe. Hatte mal einen Kratzer an der Seite, das war sehr aufwändig zu reparieren und auch teuer.

Deshalb habe ich mich beim CLA für eine nichtmetallic Farbe entschieden.

So schön das Perlmuttweiß ist, würde ich mich heute für das Digitalweiß entscheiden.

Perlmuttweiß mit Nightpackage 20190321
20190321
20190810
+1
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 10:31

Ja der Mehrpreis für die "schöne" Fabre scheut mich auch etwas.

War eigentlich auf Uni-Schwarz fixiert. Aber was mich hier ein wenig stört ist, dass es den Grill der AMG Line nur mit Chrom-Punkten und die Felgen mit Silbernen Rand gibt. Habe da etwas "Angst" dass das komisch wirkt.

Ansonsten würde ich das mal probieren...

Meine letzten Firmenwagen waren Weiß und Grau Metallic

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 15. Februar 2021 um 11:31:45 Uhr:

Ja der Mehrpreis für die "schöne" Fabre scheut mich auch etwas.

War eigentlich auf Uni-Schwarz fixiert. Aber was mich hier ein wenig stört ist, dass es den Grill der AMG Line nur mit Chrom-Punkten und die Felgen mit Silbernen Rand gibt. Habe da etwas "Angst" dass das komisch wirkt.

Ansonsten würde ich das mal probieren...

Meine letzten Firmenwagen waren Weiß und Grau Metallic

Meine letzten Autos waren alle schwarz, oder weiß. Deshalb diesmal Farbe. Habe das Auto mit den originalen AMG-Vielspeichenfelgen in schwarz (mit dem silbernen Rand) bestellt, deshalb auf das Nightpackage verzichtet. Das sind aber jetzt meine Winterfelgen. Dann passt es. Allerdings kann man den silbernen Rand auch einfach überlackieren, oder mit einem schwarzen Felgenhornschutz aus Plastik überkleben. Gibt es im I-Net zu kaufen. Dann wären die Felgen ganz schwarz.

AMG 19" Felge, schwarz

Ich habe mehr oder weniger „blind“ Digitalweiß bestellt, da ich jetzt Polarweiß habe und zumindest ein wenig was anderes haben wollte. Zu Zeit grüble ich allerdings noch, ob ich auf Mountaingrey Magno switche, das ist aber OT.

Die Frage: Sind nicht Digitalweiß und Perlmuttweiß unterschiedliche Farben? Ich meine zumindest, daß bei Perlmutt das glänzen in der Sonne vielfarbiger ist und beim Digitalweiß das ins silbrig/metallige geht. Oder irre ich mich da?

Zitat:

@Wh0Kn0wzMe schrieb am 15. Februar 2021 um 11:57:36 Uhr:

Ich habe mehr oder weniger „blind“ Digitalweiß bestellt, da ich jetzt Polarweiß habe und zumindest ein wenig was anderes haben wollte. Zu Zeit grüble ich allerdings noch, ob ich auf Mountaingrey Magno switche, das ist aber OT.

Die Frage: Sind nicht Digitalweiß und Perlmuttweiß unterschiedliche Farben? Ich meine zumindest, daß bei Perlmutt das glänzen in der Sonne vielfarbiger ist und beim Digitalweiß das ins silbrig/metallige geht. Oder irre ich mich da?

dem Grunde nach hast Du Recht. Ein Perlmuttweiß gibt es Standard bei Mercedes nicht, nur polarweiß oder eben digitalweiß.

Das Digitalweiß schimmert eben bei Sonneneinstrahlung metallic mit einem Stich ins silber, ohne Sonneneinwirkung wirkt es ganz leicht grau. Auch, wenn es kein klassisches Perlmutt ist, welches ja je nach Sonneneinstrahlung die Farbe wechselt (Regenbogenfarben würde ich als Laie mal dazu sagen), ist das Digitalweiß noch die Farbe, die am Meißten "mit der Sonne spielt".

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 15. Februar 2021 um 11:31:45 Uhr:

Ja der Mehrpreis für die "schöne" Fabre scheut mich auch etwas.

War eigentlich auf Uni-Schwarz fixiert. Aber was mich hier ein wenig stört ist, dass es den Grill der AMG Line nur mit Chrom-Punkten und die Felgen mit Silbernen Rand gibt. Habe da etwas "Angst" dass das komisch wirkt.

Ansonsten würde ich das mal probieren...

Meine letzten Firmenwagen waren Weiß und Grau Metallic

Ich bin normalerweise auch ein Gegner von zu viel Chrom, vor allem bei den Zierleisten an den Fenstern, aber ein paar Chrom-Highlights finde ich selbst bei einem All-Black Look sehr schön, in dem Fall eben die Pins am Diamantgrill, sowie die Lamelle.

Die AMG-Felgen haben ja auch Chrom-Highlights, obwohl sie sonst komplett schwarz sind. Diesen All-Black Look mit foliertem Stern und hast du nicht gesehen, finde ich dann zu Tuner mäßig und raubt dem CLA ein wenig seinen seriösen look.

Das Night-Paket macht da seinen Job mehr als Perfekt wie ich finde, noch mehr schwarz wäre m.E. zu viel.

Außerdem würde ich mir Chosmosschwarz Metallic nehmen, das kommt in der Sonne auch nochmal viel geiler als das normale Schwarz.

Aber ist letzten Endes alles Geschmacksache!

https://www.youtube.com/watch?v=1TYOMb16vAM&t=409s

hier im Video siehst du einen CLA (35) mit dem schwarzen Metallic-Lack und den entsprechenden Chrom-Highlights... Ich finde es perfekt, viel besser, als wenn er komplett in schwarz wäre! So wird vermutlich mein nächster aussehen.

Ich persönlich finde polarweiss am schönsten. Meine Lieblingsfarbe ist allerdings designo diamant bright white , gibts aber erst ab C-Klasse aufwärts, hatte es mal bei einem S-Cabrio, ein Traum:-)

Kann dir Bilder in Schwarz zeigen. Nightpaket

Img-20201207-090344
20200628
Img-20200405

Meiner war ursprünglich auch nachtschwarz.

Die erste Tage sah es edel aus, aber der Lack verliert sehr schnell seinen Glanz, ist sehr schwer zu pflegen, man sieht jeden Kratzer und der Wagen wirkt relativ zahm.

 

Jetzt ist er Nardograu und wirkt einfach wie ein komplett anderes Auto. Zudem einfacher zu pflegen.

Ich würde dir also auch was helleres empfehlen. Weiß oder grau

Meiner ist polarweiß. Finde viele farben schick für den cla.

IMG_20210220_145849_321.jpg

Hey.

Schwarz weiß grau....immer diese Standarddinger die jeder 2 fährt sind doch öde.

Mal Farbe macht das Leben doch erst schön ???? aber klar am Ende ist es Geschmackssache. Meine ersten drei Autos waren auch alle Schwarz. Jetzt hab ich mich in meinen jupiterroten flash verliebt und bereue es kein Stück.

Einfach mal mutig sein. Knallt mega so ne bunte Farbe und fällst halt ordentlich auf in dem grauen tristen Alltagsverkehr ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Nachtschwarz, Digitalweiß oder Polarweiß - Bilder von Euren Fahrzeugen bzw. Empfehlung