ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nachweis eines unreparierten Vorschadens?

Nachweis eines unreparierten Vorschadens?

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 12:56

Hallo liebe Profis,

ich frage hier mal im Namen einer Kollegin.

Ihr Wagen wurde kürzlich unverschuldet bei einem Parkplatzrempler hinten rechts beschädigt.

Hinten links (selbes Bauteil: Stoßstange) gab es bereits einen nicht reparierten Vorschaden.

Die gegnerische Versicherung lehnt jegliche Regulierung mit Verweis auf den vorhandenen Vorschaden ab.

Aufgenommene Handybilder vom jetzigen Unfall zeigen aber eindeutig, das der andere Wagen ihr hinten rechts reingefahren ist.

Gibt es irgendeine Chance, diesen Schaden regulieren zu lassen?

Danke und Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2016 um 17:59

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 18. Mai 2016 um 19:43:20 Uhr:

Deshalb holt man bei jedem Unfall die Polizei, macht Bilder und informiert seinen Anwalt,

rzz

Und postet hier anschließend noch Unsinn. :D

Gruß Frank,

der sich wundert wer so alles über einen "eigenen" Anwalt verfügt. ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mit welcher genauen Begründung wird das von der gegnerischen Versicherung abgelehnt?

Ansonsten gibt es Rechtsanwälte, die mit sowas ihr Geld verdienen.

Ist denn durch den 2. Schaden ein wirtschaftlich messbarer Mehrschaden entstanden?

Wenn die Stoßstange nach dem 1. Schaden schon erneuert werden musste, sehe ich schon Probleme für den TE alles erstattet zu bekommen.

Ich kenne das nur aus einem Teilkaskoschaden. Hab 'nen Hasen platt gemacht und ein vorhandener Rempler an der Stosstange wurde mir abgezogen.

Ich glaub hier wären Fotos hilfreich. Wenn beispielsweise die Stosstange vorher schon halb abgerissen war und jetzt noch eine kleiner Kratzer mehr drin ist, wird's wohl nix werden.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 13:50

Es gab aus dem vorhergehenden Schaden (der bestand schon, als der Wagen gebraucht gekauft wurde) Lackbeschädigungen (Kratzer).

Jetzt gibt es eben auf der anderen Seite ebenfalls Kratzer und leichte Dellen.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 18. Mai 2016 um 15:50:33 Uhr:

Es gab aus dem vorhergehenden Schaden (der bestand schon, als der Wagen gebraucht gekauft wurde) Lackbeschädigungen (Kratzer).

Jetzt gibt es eben auf der anderen Seite ebenfalls Kratzer und leichte Dellen.

Da würde ich mich so einfach nicht abspeisen lassen.

Sagt sich halt leicht mit RSV. Rechtens dürfte das IMHO nicht sein (weil Kratzer mit Smart-Repair richtbar sind, Dellen evtl. neue Stosstange benötigt).

Gruß Metalhead

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 18. Mai 2016 um 14:56:54 Uhr:

Gibt es irgendeine Chance, diesen Schaden regulieren zu lassen?

Mal zu nem Gutachter fahren und nach der Einschätzung fragen?

Hallo Martin,

hast du Fotos?

ich schau mir das gern für dich mal an ;)

 

am 18. Mai 2016 um 17:43

Deshalb holt man bei jedem Unfall die Polizei, macht Bilder und informiert seinen Anwalt,

rzz

am 18. Mai 2016 um 17:59

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 18. Mai 2016 um 19:43:20 Uhr:

Deshalb holt man bei jedem Unfall die Polizei, macht Bilder und informiert seinen Anwalt,

rzz

Und postet hier anschließend noch Unsinn. :D

Gruß Frank,

der sich wundert wer so alles über einen "eigenen" Anwalt verfügt. ;)

Zitat:

@Frank128 schrieb am 18. Mai 2016 um 19:59:34 Uhr:

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 18. Mai 2016 um 19:43:20 Uhr:

Deshalb holt man bei jedem Unfall die Polizei, macht Bilder und informiert seinen Anwalt,

rzz

Und postet hier anschließend noch Unsinn. :D

Gruß Frank,

der sich wundert wer so alles über einen "eigenen" Anwalt verfügt. ;)

In der Tat. Eine Reihe von Teilnehmern scheinen zu jedem Brötchenkauf ihren Anwalt mitzunehmen.

Ach nein, Pardon. Ich nehme diese Bemerkung zurück. Mein Anwalt hat mich darauf hingewiesen, dass die Anwälte der angesprochenen Teilnehmer dies als Angriff auffassen könnten. Am besten ich lasse nur noch meinen Anwalt hier schreiben. :D

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 19. Mai 2016 um 06:58:07 Uhr:

Am besten ich lasse nur noch meinen Anwalt hier schreiben. :D

Du bist KEIN Anwalt???? Mutig. :D

Um was für eine Versicherung geht es eigentlich? Was vernünftiges oder Direktversicherung?

Gruß Metalhead

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 19. Mai 2016 um 06:58:07 Uhr:

In der Tat. Eine Reihe von Teilnehmern scheinen zu jedem Brötchenkauf ihren Anwalt mitzunehmen.

Hier werden, wie so oft, Ursache und Wirkung verwechselt.

Solange die Bäcker nicht flächendeckend anfangen, nur acht Brötchen in die Tüte zu packen, obwohl zehn bezahlt sind, ist das nicht notwendig.

Einfach mal drüber nachdenken...

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 14:37

Erstmal Danke für Eure Beteiligung. ;)

Polizei war sogar vor Ort - allerdings wäre es mir neu, wenn diese festlegt, welche Versicherung welchen Schaden in welcher Höhe zu begleichen hat.

Bilder und Name der Versicherungsgesellschaft kann ich leider aktuell nicht zur Verfügung stellen, da es sich hier wie gesagt nicht um meinen, sondern den Schaden einer Kollegin handelt. Diese ist allerdings bis Freitag nicht da und anschließend bin ich dann erstmal im Urlaub.

Sie wollte aber gestern nochmal zu einem eigenen Gutachter fahren und das alles aufnehmen lassen.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nachweis eines unreparierten Vorschadens?