- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Nachwuch kommt / Wagen gesucht
Nachwuch kommt / Wagen gesucht
Moin,
wir bekommen nächstes Jahr Nachwuchs und suchen nun einen größeres Auto.
Nun fahren wir einen Golf 6 2 Jahre alt und damit sehr zufrieden.
Der neue sollte ein Kombi oder Van sein.
Auf jeden fall Platzt sollte er habe.
Da ich auch 1.94 groß bin sollte vorne auch Platz sein.
- Laufleistung ca 14.000Km im Jahr
- Kombi ?
- Max 14.000 €
- Günstieg im Unterhalt, Verbrauch / Steuern / Reperatur
Die Marke ist egal
Beste Antwort im Thema
Und warum sollte der Golf 6 nicht ausreichend sein?
Ähnliche Themen
14 Antworten
http://suchen.mobile.de/.../162283671.html?...
http://suchen.mobile.de/.../165727003.html?...
http://suchen.mobile.de/.../170787975.html?...
http://suchen.mobile.de/.../162519899.html?...
Von allen Herstellern gibt es auch die "Nummer Kleiner" oder einen Kombi, zB C5 Tourer.
Wenn Du maximalen Raum zum Budget suchst, bist DU bei S-Max oder C4 GarndPicasso richtig.
Ich habe 2 Kids und bin mit dem i30 (kein Kombi!) tipptopp zufrieden!
Ausreichend Platz für Einkäufe und Hobby. Dass man einen Kombi/Van haben muss, ist mMn totaler Quatsch.
Würde den Golf weiterfahren und keinen neuen Wagen kaufen! Kinder sind teuer genug, da muss man sich nicht noch einen Wagen kaufen, obwohl der jetzige ausreichend ist.
Moin,
Dem würde ich grundsätzlich zustimmen. Wobei es ganz zu Beginn mit dem großen Kinderwagen im Golf eventuell eng werden kann. Dafür spart man sich den horrenden Geldverlust durch Fahrzeugwechsel und ein potentielles Risiko des Kaufs einer Gurke.
Will also wirklich sehr gut überlegt sein! Und ansonsten würde ich mit deinem Golf und deinem Geld einfach mal zum VW Händler gehen - da scheinst du ja zufrieden zu sein und dafür wird der ganz sicher einen passenden Gebrauchten oder ggf. sogar Neuen stehen haben.
MFG Kester
Habe auch einen Golf gehabt und ein Kinderwagen hat ohne Probleme reingepasst, ganz ohne Quetschen!
...ansonsten empfehle ich Dir/Euch einen Opel Astra J Sports Touer :P
(Bilder in meinem Profil)
Dann Rate ich aufjedenfall zur:
- Ausstattung "Innovation", diese bietet das meiste fürs Geld
z.B. Chromfensterleisten, Dekorelemente im Innenraum, Alufelgen, elektr. Fenster vorn+hinten, Regensensor......
- Beim Benziner mindestens 1.4 Turbo u. 140 PS / Beim Diesel mind. 1.7 und 125 PS
- Komfort-Paket mit Einparkhilfe vorn+hinten, Sitzheizung, Lenkradheizung, großes Display
(falls es das Paket noch gibt, wenn es ein Neuer sein soll)
da gibt´s verdammt gute Angebote. So ab ca. 15.000,- € mit um die 10tkm bis 15tkm, ca. 1 Jahr alt.
Zum Kofferraum siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...erraum-kofferraumgroesse-t3803898.html
da passt reichlich rein!
Wenn der nicht reichen sollte. einen Opel Zafira Tourer
mfg maddin
Ford bietet generell ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit ausreichendem fahrspaß, also empfehle ich den aktuellen mondeo turnier oder einen c-max.
nmatürlich MUß ein Kombi NICHT sein....
aber es ist so unglaublich viel bequemer..... auf reisen in den Urlaub zum beispiel.... aber auch grundsätzlich....
wie lange wird denn das Kind den Kinderwagen / Buggy brauchen ?
Eine Woche ? Einen Monat ?
Unsere kleene konnte ihn mit 2 Jahren ablegen...... und läuft alle Strecken an einem Stück
der große vorher hat das auch mit 2 geschafft...... mit Überbrückung also dann 4,5 jahre enormer Platzbedarf im Kofferaum...
schaut nach einem Golf-Variant oder Skoda Roomster, für das Geld sind a sicher gute Angebote dabei
Zitat:
Original geschrieben von 1ms89
Weil der Golf 6, bezogen auf seine Variabilität in der 2.Reihe, auf dem Stand von vor 20 Jahren ist. Da nützen auch alle Lobeshymnen in der Autoblöd und verchromte Lüftungsdüsen nichts.
Verschiedene Skoda-Modelle (Roomster und Yeti) zeigen ja wie variabel die hinteren Sitze sein können.
Mein persönlicher Favorit als "Pampersbomber" war und ist der Citroen Berlingo. Hatte ich selbst in der "Kinderwagenzeit". Ob man solch ein Auto mag oder nicht, muss selbstverständlich jeder für sich selber entscheiden, praktisch ist das Teil allemal, besonders die Schiebetüren haben wir als großen Vorteil gesehen.
Schiebetüren gibt es auch im C-Max... und das hat mehr mit einem Auto zu tun als
ein Berlingo go go go da möchte ich ja lieber laufen. Also innen ist der Berlingo
schon kein Auto.
Wenn die A Klasse in Deiner Signatur noch aktuell und der "Lange" ist, hast Du den idealen Kinderwagen. Der reicht locker fuer zwei Kinder samt Tandem Kinderwagen und Gepaeck. Selbst mit 1,96 und Babyschale hinter Dir.
Der alte B (W245) ist ein wuerdiger Nachfolger nur etwas groesser aussen.
Nein die A Klasse habe ich nicht mehr.
Ja und mit dem Golf bin ich mehr als sehr gut zufrieden.
Eines der besten Autos die ich je hatte!!
Ich werde mir die aufgelisteten Fahrzeuge am besten direkt beim Händler anschauen....
Danke
Wie wäre es einfach wieder mit einem Golf VI - dann eben als Variant?!
Warum überhaupt ein neues Auto?
Solange das Kind vorne auf dem Beifahrersitz rückwärts mitfährt, unternimmt man (also ein halbwegs vernünftiger zumindest) keine langen Reisen. Hinterm Beifahrersitz ist im Golf 6 noch halbwegs Platz für nen größeren Menschen, da man ja den Beifahrersitz nicht auf der letzten Raste haben muss. Vermutlich muss der 6er Golf deutlich eher weg, als das dann hinten sitzende Kind zuwenig Platz hat.