nadelhubgeber
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 wochen das problem das mein auto die ktaft nicht mehr hat.
es hört sich komisch und klappert.
das problem hat angefangen wo es kalt war.auto ist nicht angeschprungen, dan war die adac da. ( ich muss aber sagen vor der ADAC war alles ok)
der koillegen von der adac hat nach heißem wasser verlangt und davon 6 stück. das hat er dan über dem filter und dem dieselschlauch gegossen.
das auto ist dan aber auch nach 10 versuche angesprungen und hat sofort angefangen zu klappern als währen alle hydros kapput.
zwischenzeitlich haben wir alle hydros getauscht, nockenwelle ist sehr gut. aber im fehler speicher kommt der fehler nadelhubgeber kurzschluss gegen plus oder minus weiss ich nicht mehr.
kann es sein das der adac man kurzschluss gemacht hat da der stecker gleich neben der kraftstofleitung ist.
ich habe keine ahnung was kaput sein kann.. ach auch die esp lampe leuchtet sei dem
danke
Beste Antwort im Thema
Der Lenkwinkelsensor sitzt im Schleifring an der Lenksäule hinterm Lenkrad quasi. EIn/Ausbau aber nur durch Fachwerkstatt wegen Airbag. Wenn der defekt ist, sollte das aber eigentlich im Fehlerspeicher stehen.
Bremslichtschalter kannst Du mal tauschen - der verursacht gerne alle möglichen Fehler. Das Teil kostet nicht die Welt und ist schnell getauscht (sitzt direkt am Bremspedal).
Den Einspritzbeginn solltest Du noch überprüfen und ggf. einstellen - das geht aber nur, wenn der Nadelhubgeber funktioniert, da dieser die Werte ans Motorsteuergerät liefert.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ferien sind schon toll
Falls nein, der ADAC-Mann hat sicher keinen kurzen gemacht. Dein nhg ist hinüber.
Der Rest kann viel sein, wir wissen ja nix zum Motor/Auto...
Grüße
Michael
Danke!
der motor ist der 2,5 l v6 motor code aym.
bj 2002. 4b
Die Werkstadt Auto Blank sagte mir das er nicht kaput sei die habe ihn ersetzt. Aber ich weiß nicht was ich denen glaube soll die habe auch gesagt das die ockenwelle kapput sei. die war wie neu wo der kollege das auto auseiander gebaut hat.
Wir habe die defekten hydros alle 24 getauscht, die komische teile über dem hydro ich weiß nicht wie die heißen, und den große service gleich durchgeführt alle rolle und riemen.
Also Du bist der meinung ich soll noch die 400 euro für den nhg investiren.
Danke
Km?
Der nhg ist sicher nicht dein hauptproblem.
Eher und die VTG zu prüfen wenn gelegentlich keine Leistung da ist, ebenso der förderbeginn/Spitzbergen der ESP BTW die steuerzeiten. Dort würde ich nach dem
Prüfen der messwertblöcke 13+14 im motorsteuergerät ansetzen.
Wie alt ist der dieselfilter? Womöglich ist der zugesetzt oder mit Wasser voll..:
Wie
Definierst du hört sich komisch an und klappert?
296tkm
Es kommt etwas wenig Input. Was macht de Kompression???
bei dem start leuft er gut, aber nach 10 sekuden geht die esp lampe an und er läuft schwer. wenn ich mit ihm fahre und unter 30 kmh eine links und rechts kurve mache dan geht die esp lampe aus und das auto ist normal. dan fahre ich 500m und das problem ist wieder da , die lampe esp ist an auto hat keine kraft und läuft schwer der turmo springt zuu spät und garni icht so wie notbetrieb.
was ist vtg
ich möchte gerne diese woche zur bosch kundendiest fahrenn da mir audi nicht so dierekt helfe kann, die wollen nur teile tauschen
diesel filter ist neu bei der gelegeheit wurde der grossekundendienst gemacht
Und Dein Bremslichtschalter ist i.O.? Laß' mal checken!!!
kompresieon ist ok, denke ich wie soll ich das feststellen
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Und Dein Bremslichtschalter ist i.O.? Laß' mal checken!!!
ich bin elektromeister und habe vom auto keine ahnug. was machte er und wo ist er
Das kann möglicherweise nur der lenkwinkelsensor sein
ich habe früher das problem gehabt das mir die esp lampe a ging und ich bin dan in die kurve gefahren und die wieder aus. aber ich habe nicht leistungsverlust gehabt.
jetzt habe ich plöchlich leistungsverlust und der motor läft unnruhig alos wie am anfag beschriebenn.
wo sitz dieser übeltäter an der lek seuele dierekt
Der sitzt untrem Bremspedal. Sendet Signal zum Gertiebe. Getriebe denkt es wird gebremst. Auto nimmt kein Gas an.
Automatik?
enschuldigt meine tastatur ist leicht defekt.
ha haha
ich denke ich brauche nicht nur neues auto sodern auch neuen computer