ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nächste Woche kommt mein Neuer !! Airmatic ?!

Nächste Woche kommt mein Neuer !! Airmatic ?!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:58

Hallo Zusammen :) ,

Nach 11 Jahren W210 fahren kommt endlich mein neuer W212 :D

Er ist 3 Monate alt und hat nur 1700 km drauf :)

hab ihn 27% unter dem Neupreis bekommen + Winterreifen.

Was haltet ihr der Airmatic ??

 

E 350 CDI

-Avantgarde

-Airmatic

-Comand Aps

-Diebstahlschutz

-Durchlademöglichkeit

-Harman Kardon

-Lenkrad in Holz-Leder

-Memory Paket

-Multikontursitz-Paket

-Thermotronicc

-Nachtsichtassistent

-Panorama-Schiebedach

-Rückfahrkamera

-Sitzheizung-lüftung

-Spur-Paket

-Totwinkel-Assistent

-Parktronic

Beste Antwort im Thema

Ohne Airmatic nie wieder, Kompfortgewinn einmalig. Anfälligkeit in 4 Jahren gleich null !!

Und wer keinen Unterschied zw. normalem Fahrwerk und Airmatic feststellen kann, hat Wahrnehmungsstörungen :D::confused:

Wie die Airmatic im 212er arbeitet weiß ich nicht es sind ja im Gegensatz zu alten Airmatic (3 Stufen-Comfort, Sport 1 und Sport2) nur 2 Stufen, nämlich Sport und Comfort oder irre ich ??

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Mai 2011 um 19:13

27 % Rabatt? :eek::eek:

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

27 % Rabatt? :eek::eek:

Jap :)

am 22. Mai 2011 um 20:30

guter rabatt. aber damit bewegen wir uns immer noch über dem neupreis. und damit muß man diese ausstattung mögen. die airmatic hat sicher vorteile. wenn man sie hat, ists in ordnung. sie wird halt auch von 350er fahrern nicht so oft bestellt, weil sie im eh komfortablen benz viel kostet und nicht so sehr den unterschied macht.

am 22. Mai 2011 um 20:39

Ich kann nur hoffen das die Airmatic nicht so anfällig wie beim W211 ist. Aber vom Komfort her find ich das super.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 21:39

Hab auch gehört dass die Airmatic sehr anfällig gewesen sein soll im W211. Hoff dass es sich im W212 geändert hat und mich glücklich machen wird :)

Ohne Airmatic nie wieder, Kompfortgewinn einmalig. Anfälligkeit in 4 Jahren gleich null !!

Und wer keinen Unterschied zw. normalem Fahrwerk und Airmatic feststellen kann, hat Wahrnehmungsstörungen :D::confused:

Wie die Airmatic im 212er arbeitet weiß ich nicht es sind ja im Gegensatz zu alten Airmatic (3 Stufen-Comfort, Sport 1 und Sport2) nur 2 Stufen, nämlich Sport und Comfort oder irre ich ??

@TE,

super Ausstattung !!!

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Wie die Airmatic im 212er arbeitet weiß ich nicht es sind ja im Gegensatz zu alten Airmatic (3 Stufen-Comfort, Sport 1 und Sport2) nur 2 Stufen, nämlich Sport und Comfort oder irre ich ??

Ja, nur Sport und Comfort + anheben

"Anfälligkeit in 4 Jahren gleich null" -> hört sich gut an :D

Sobald er da ist stell ich paar Bilder rein ;) :)

Aktuell habe ich bei meiner ARIMATIC (März 2011) Probleme mit harten schlagartigen Geräuschen beim Ein- und Ausfedern. Mehr in der Komfort als in der Sportstellung. Gemäss meinem Freundlichen sollte per Ende Mai ein Software-Update kommen, das das Problem löst.

Werde berichten.

 

Hallo,

ohne Airmatic könnte ich mir mein Auto jetzt nicht mehr vorstellen und den Fahrkomfort möchte ich nicht missen,Anfälligkeiten kann ich bei meinem Auto bisher nicht feststellen,meiner(S-211 E-500) ist jetzt 7 Jahre alt und hat 230.000 km auf der Uhr und hatte bisher noch nie Probleme mit der Airmatic,sodass ich nur positiv von der Airmatic sprechen kann.

Gruss Uwe

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 21:12

hoffe ich kann in 5 Jahren den Anderen genau so positiv berichten wie ihr :D

Hallo,

ich fahre meinen E350 CDI nun schon fast ein Jahr mit Airmatic. Probleme hatte ich bisher keine damit, obgleich der Unterschied zwischen Sport und Comfort nicht eklatant ist. Bin zuvor ein VW Phaeton gefahren, dort waren die unterschiedlichen Stufen / Fahrwerksabstimmungen wesentlich deutlicher spürbar.

Ich fahre meinem 212 eigentlich nur in Comfort - Stellung, lediglich bei schnellen Autobahn-Etappen wechsle ich auf den Sport Modus um eine direktere Rückmeldung vom Fahrwerk zu erhalten.

Kann Dir leider keinen Vergleich zum Serien Avantgarde Fahrwerk geben, da ich bisher nur meinen 212 gefahren bin.

Gruss

Pet

:D

Zitat:

Original geschrieben von petboos

Hallo,

ich fahre meinen E350 CDI nun schon fast ein Jahr mit Airmatic. Probleme hatte ich bisher keine damit, obgleich der Unterschied zwischen Sport und Comfort nicht eklatant ist. Bin zuvor ein VW Phaeton gefahren, dort waren die unterschiedlichen Stufen / Fahrwerksabstimmungen wesentlich deutlicher spürbar.

Ich fahre meinem 212 eigentlich nur in Comfort - Stellung, lediglich bei schnellen Autobahn-Etappen wechsle ich auf den Sport Modus um eine direktere Rückmeldung vom Fahrwerk zu erhalten.

Kann Dir leider keinen Vergleich zum Serien Avantgarde Fahrwerk geben, da ich bisher nur meinen 212 gefahren bin.

Gruss

Pet

Bei meiner "alten" 3 Stufen Airmatic ist der Unterschied zwischen Comfort und Sport 2 ein Quantensprung. War mal wieder der Rotstift dran :D:confused:

am 24. Mai 2011 um 20:25

Wie hast du so ein guten rabatt bekommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nächste Woche kommt mein Neuer !! Airmatic ?!