Nähe Bodensee Kombi Kaufberatung
Hallo zusammen, wer von euch kommt denn aus der Nähe vom Bodensee und könnte mir mal einen Gefallen tun?
Ich würde mich für folgenden 220cdi interessieren, möchte aber nicht 500km umsonst fahren.
Könnt ihr vielleicht mal eine Einschätzung abgeben oder jemand vor Ort mal nachsehen, wenn es passt oder keine Umstände macht natürlich?
Was haltet ihr davon?
220cdi
Gruß Berti
Beste Antwort im Thema
Ich finde den nicht schlecht. Wenn du überlegst, was du für einen MOPF der nur ein halbes Jahr jünger ist mit dieser Laufleistung zahlst, wirst du dich wundern. Von Vor-MOPF-Modellen kann man nicht wirklich abraten. Bei höheren Laufleistungen kann ein Tausch der SBC-Einheit nötig sein. Den Betrag dafür hast du aber schon beim Kaufpreis mehr als eingespart.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Der Wagen macht so keinen schlechten Eindruck.
Näheres muß man in Augenschein nehmen.
Ein lückenloses Serviceheft ist erste Voraussetzung.
Allerdings scheint der Preis etwas zu hoch angesetzt zu sein.
Die Ausstattung scheint nicht viel über die Serienausstattung hinaus zu gehen.
Die FIN gibt Dir mehr Information zu der Ausstattung.
Bei einer Abschätzung mit den Daten ergab das bei DAT einen Aktuellen Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung von 10.555,00 EUR .
Meine persönliche Erfahrung hat am Jahresanfang gezeigt, daß man beim Händler den DAT Preis nicht bekommen kann.
Weiterhin viel Glück bei der Suche.
Wenig Infos im Text, vor allem zu der geringen Kilometerleistung.
Ausstattung könnte mehr bieten, v.a. Xenon.
Leider auch keine bilder vom Innenraum.
Lass dir doch die FIN schicken und über MB checken (Werkstatthistorie).
Preis erscheint mir trotz der geringen Laufleistung etwas hoch.
4941 km pro Jahr?
der hat ja mehr gestanden als er gefahren wurde
oder ist der Kilometerstand vielleicht nicht ganz echt?
Sorry wenn ich es so Schreibe aber der ist ja Nackter als Nackt.
Und viel Zuteuer
lt. VIN hat er:
110 KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
229L DEUTSCHLAND
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
353U TEALLITBLAU - METALLICLACK
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL
430A STOFF ELEGANCE
431A STOFF ELEGANCE - SCHWARZ / ANTHRAZIT
474 DIESELPARTIKELFILTER
49N STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ
523 RADIO AUDIO 20
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
580 KLIMAANLAGE
690 NOTRAD (MINISPARE)
731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
806 AEJ 05/1
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
M002 MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
M22 HUBRAUM 2,2 LITER
M646 R4-DIESELMOTOR OM646
R54 LM-13 LOCH DESIGN 16" RUNDUM
U15 ZWEITE LADEEBENE MIT FAECHERN UNTER HAUPTBODEN
am Preis geht nichtmehr sehr viel, ein wenig schon. Winterräder gibts dazu.
Ist als Jahreswagen gekauft mit 8Tkm und dann immer bei einem älteren gehbehinderten Herrn gelaufen. Service wurde immer in freier Werkstatt gemacht. Defekt war bisher noch nie etwas.
Wenn es nicht so weit weg wäre hätte ich mir den schon angesehen.
Also wenn es dir um die Laufleistung geht ist er schon Top.
Aber man muss halt auch das Negative bei der sache sehen.
Positives: Wenig Laufleistung
Guter Zustand
Scheckheft
Winterreifen (Sicher auchschon 9 Jahre alt)
Negatives: VorMopf (9jahre alt)
Nackte Ausstattung
SBC Bremse!!!!!
Reifen sind sicher alle noch die ersten.
SO kannst dir ja eine Liste machen was dir wichtig ist und was nicht und halt selber entscheiden.
Ich aus meiner Sicht würde ihn nicht kaufen. Klar hat er wenig KM runter aber denentsprechend kann es auch sein das du bald sehr sehr viel kohle ins Auto stecken musst weil es der Motor nicht gewohnt ist länge zulaufen. Wenn man mal die KM runterrechnet auf WOCHEN oder sogar TAGE ist das Auto nie Richtig auf Betriebstemperatur gekommen. Was demnach zur folge haben kann das viele Sache sehr verrust sind. Ein Kalt Start nimmt etwa 500KM Laufleistung. Desweiteren sind sicher auch die Reifen alle schon soalt wie das Auto selber (9Jahre) Also mit denn Winterreifen wirst da sicher auch nicht viel Spaß haben. Dazu kommt noch die SBC Bremse die Richtig ins Geld geht.
Ich hatte selber erst vor 1-3 Wochen immer das selbe problem weil ich mir eine E-klasse zulegen wollte. Klar der Markt ist Groß aber man sollte sich vorher sehr gut Informieren was man Käuft. Bei mir ums Eck stehen auch mehrer W211/S211 Modelle aber die sollen ein Schweine geld kosten und sind zum teils nur ein Classic/Elegance.
Suche lieber mit Ruhe. Meiner hat mich 12000 gekostet ist ein 220CDI BJ:04.2008 ein Avantgard mit 159.000km 8 Fach NEU bereift,Scheckheft nur bei Mercedes,Leder,Navi,Airmatic,Schaltwippen,Sportpacket,elekt Sitze,elekt Kofferraumdeckel,usw usw.
Klar meiner hat zwar das 3 Fache auf der Uhr ist aber ein MOPF hat eine Avantgard Ausstattung und ist schonmal 3 jahre Jünger. Aber 159.000km ist für ein Ordentlich eingefahrenen Diesel eine Lachnummer. Kannst ja mal selber bei Mobile schauen was so manche TAXIS (400.000-770.000km)auf der uhr haben nach 5-7 jahren.Und ein Taxi wird sicher nicht immer geschont.
Meine Meinung ist lieber einen gesucht der Jünger ist(MOPF) und etwas mehr auf der Uhr hat und dafür auch etwas Luxus Bietet für das Gleiche geld.
Dies ist meine Meinung dazu aber darüber lässt sich ja streiten.
Bei der Frage ob man lieber einen älteren Wagen mit wenig KM oder einen jüngeren mit einer wesentlich höheren Laufleistung, für das selbe Geld, kaufen sollte scheiden sich die Geister. Die Diskussionen gibt es in allen Foren. Beim W211 kommt als Gegenargument immer wieder die SBC-Bremse ins Gespräch. Darüber gibt es hier im Forum genug Lesestoff und jeder kann diesen Punkt für sich entscheiden. Genauso ob die Ausstattung als ausreichend empfunden wird. Ich selber habe letztes Jahr einen 270cdi von 2002 mit echten 60tkm gekauft. Der Unterschied zu dem W211, den ich mit echten 138tkm wegen eines Unfalls abgegeben habe waren deutlich spürbar. Das merkt man schon beim betätigen von Blinker und Lichtschalter, geht über kleine Kratzer/ Steinschläge im Lack über kleine Abnutzungserscheinungen im Innenraum / Kofferraum bis zum Fahrwerk.
Hab schon öfter hier gelesen mein Wagen hat 200tkm oder 300tkm runter und fährt sich wie neu. Die Leute sollten mal eine Rund mit so einem Wagen drehen, über den du hier nachdenkst.
Gruß Sven
Hallo Berti,
willst du deinen W204 durch den W211 ersetzen? Vergiss nicht, dass du von nem Auto mit Entwicklungsstand 2007 auf ein Fahrzeug aus 2002 umsteigst. Zumal dieser hier bis auf Memory und Schaltwippen ja wirklich nichts an Ausstattung hat.
Kannst ja mal was dazu schreiben warum du umsteigen willst und warum du für das Geld nen VorMopf am anderen Ende der Republik suchst. Dann kann man vielleicht auch besser beraten.
Gruß
Martin
Nachtrag: Hab mir grad mal deine Beiträge der letzten Tage durchgelesen und denke, dass ich deine Zielsetzung verstehe.
Dieser VorMopf könnte durchaus das sein was du suchst. Du musst aber dringend die Nutzungshistorie durchleuchten wenn du das machen willst. Stichwort: Alter von Betriebsstoffen, plausible Servicehistorie etc..
Wenn er wirklich ehrlich gepflegt vom Rentner ist und dir die Ausstattung wumpe ist, mach es.
Aber nicht vergessen, bei dem Alter ist nix mehr mit Kulanz. Daimler wird hier keinen Cent mehr bezahlen wenn dir etwa der Wandler krepiert.
Gruß
Martin
Hallo, der 204 ist schon seit fast 2 Jahren nichtmehr im Bestand. Im Moment S203 und VW Caddy, welche beide verkauft werden sollen und ein Auto mit dem man beides kann soll angeschaft werden. Da gibt es nicht viele Alternativen. Große Kombis sind rar. Passat, Ocatavia und E-Klasse, dann hörts schon auf. Franzosen oder Japaner möchte ich nicht.
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht einen neuen Octavia zu kaufen. Wäre vielleicht die Vernunftsentscheidung für die nächsten paar Jahre. Aber ich kenne mich, nach 2 Jahren Vernunft will ich dann doch wieder Klasse. Beim Budget ist auch noch Spielraum, allerdings gibt es sich leichter mehr Geld für einen Neuwagen aus als für einen Gebrauchten.
Hätte gern einen 220er Mopf mit weniger als 100 TKM für 12T€- Sowas habe ich im Winter schon gesehen, mehrfach, nur jetzt sind die Preise on top.
Ich finde den nicht schlecht. Wenn du überlegst, was du für einen MOPF der nur ein halbes Jahr jünger ist mit dieser Laufleistung zahlst, wirst du dich wundern. Von Vor-MOPF-Modellen kann man nicht wirklich abraten. Bei höheren Laufleistungen kann ein Tausch der SBC-Einheit nötig sein. Den Betrag dafür hast du aber schon beim Kaufpreis mehr als eingespart.