- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Nagel aus Reifen entfernen
Nagel aus Reifen entfernen
Als ich gestern die Winterräder montiert habe, ist mir aufgefallen, dass ein kleiner Nagel in einem des Sommerreifens steckt.
Der Reifen hat in dieser Zeit keine Luft verloren.
Die Reifen sind etwa 6 Monate alt.
Soll ich am besten den Nagel entfernen bzw was würdet ihr mir empfehlen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da das Rad hoffentlich nicht so montiert wurde, solltest du in den Betrieb fahren, der dir die Reifen montiert hat und es begutachten lassen. Ggf. kann der Reifen gleich repariert werden, sofern möglich und notwendig. Eventuell hast du ja auch eine Reifenschutzgarantie.
Bring das Rad zum Reifenhändler, der kann dir sagen, ob eine Reparatur möglich ist.
Zur Vorstellung des Problems beim Fachkundigen bitte den Nagel drin lassen, da die Lage des Stichkanals entscheidend für die Bewertung ist.
Wo ist der Nagel denn?
Wenn sich dieser im Profilblock befindet:
Es ist jedem selbst überlassen, das Risiko muss man leider selbst tragen, aber ich würde den Nagel rausziehen und schauen, wie lang dieser ist.
Länger als der Profilblock, dann wird es schwierig. Kürzer, würde ich weiterfahren.
Das "schwierig" lässt sich mit einem Profi "einfach" umgehen.
Genau, schwierig wird es für Betroffene stets, wenn sie sich Meinungen einholen, den falschen Antworten vertrauen und dadurch vom richtigen Weg abgebracht werden.
Zitat:
@EthanolAAM schrieb am 19. November 2024 um 21:35:04 Uhr:
Das "schwierig" lässt sich mit einem Profi "einfach" umgehen.
Ja/nein, das Risiko trägt man immer selber.
Es gibt doch gar kein Risiko, außer hier falschen Hinweisen und Empfehlungen zu folgen.
Rad zum Reifendienst…fertig.
Aaah, und wenn der sagt, alles OK, dann kein Risiko?
Sobald man einen Gebrauchten kauft besteht das Risiko.... Wer weiß schon was vorher passiert ist.
Ich habe beschrieben, wie ich es machen würde.... der TE ist am Zuge.
Was ist eigentlich dein Problem? Es sind alle Antworten gegeben. In die Werkstatt damit und gut ist es.
Ich habe kein Problem, Nagel rausziehen und entscheiden.
Doch, scheinbar hast du ein Risikoproblem und ein Erinnerungsproblem, denn du hast das jetzt bereits mehrfach gesagt und wolltest eigentlich dem TE den nächsten Zug überlassen.
Zitat:
@EthanolAAM schrieb am 19. Nov. 2024 um 22:37:56 Uhr:
scheinbar hast du ein Risikoproblem und ein Erinnerungsproblem, denn du hast das jetzt bereits mehrfach gesagt und wolltest eigentlich dem TE den nächsten Zug überlassen.
Ich habe beschrieben wie ich es tun würde und dem TE überlassen es selber zu entscheiden.
Normal!
Antworten an den TE bevorzugt!