ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagel im Reifen, Reifen Flicken Bitte um Fachkundiger Rat

Nagel im Reifen, Reifen Flicken Bitte um Fachkundiger Rat

Themenstarteram 20. März 2014 um 18:40

Hallo Zusammen,

Ich brauche Hilfe von Fachkundigen Menschen

Leider musste ich heute feststellen das ein Nagel in meinen

neuen Sommerreifen drin steckt. Er ist so tief das Luft rausgeht.

Kann ich den Reifen noch flicken lassen, was meint ihr.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein

Sicher nein??

 

Ich hatte gestern das gleiche "Vergnügen", allerdings mit einer Schraube. Heute morgen habe ich bei dem Betrieb, bei dem ich die Reifen gekauft habe, gefragt, ob man die reparieren kann. Es hieß, dass man das in der Mitte der Lauffläche wohl könne, nicht aber so weit außen. Dafür gäbe es aber spezialisierte Betriebe (er nannte mir auch mehrere), die heiß vulkanisieren können. Damit soll eine Reparatur möglich sein. Ich werde also mal eine dieser Werkstätten aufsuchen. 

Nein, ich habe nur geraten, dass mache ich immer so, bevor ich Beiträge verfasse...

Ach, deshalb, hatte mich schon gewundert :D

am 20. März 2014 um 22:19

Das wird dir niemand flicken weils einfach zu nah an der Reifenflanke ist. Mitten in der Lauffläche wärs kein Problem....

Themenstarteram 21. März 2014 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Sicher nein??

Ich hatte gestern das gleiche "Vergnügen", allerdings mit einer Schraube. Heute morgen habe ich bei dem Betrieb, bei dem ich die Reifen gekauft habe, gefragt, ob man die reparieren kann. Es hieß, dass man das in der Mitte der Lauffläche wohl könne, nicht aber so weit außen. Dafür gäbe es aber spezialisierte Betriebe (er nannte mir auch mehrere), die heiß vulkanisieren können. Damit soll eine Reparatur möglich sein. Ich werde also mal eine dieser Werkstätten aufsuchen. 

kannst du mir bitte berichten ob das mit dem heiß vulkanisieren bei dir geklappt hat und was es

kostet ?.

Danke an alle für das schnelle feedback für die hilfreichen und schlechten Neuigkeiten.

Ich dachte mir schon das es eng wird und der Nagel weit aussen ist.

Das blöde an der Geschichte ist. Ich habe die Reifen gebraucht von Privat gekauft und den

Nagel einfach nicht gesehen heute voller tatendrang die Felgen montiert und dann auf

einmal dieser Nagel... na Super... :-)

Der Vorbesitzer weis schon weshalb er die Reifen verhökert hat. ;)

@TE

hier findest Du zertifizierte Reifenreparaturbetriebe in Deiner Nähe,

die nach Demontage des Reifen´s von der Felge

die Reparaturfähigkeit beurteilen können

und ggflls. gemäß den Richtlinien reparieren

> nachdem Sie Dir vorher den individuellen Preis genannt haben .

http://brv-mitglieder.kfzgewerbe.net/default.aspx?typ=2

am 21. März 2014 um 12:32

Wie?Dir hat einen Reifen MIT Nagel verkauft...das is ja niedlich :-)

Themenstarteram 21. März 2014 um 13:33

ja, reifen inklusive schönem Nagel,

Ich war jetzt bei drei Reifendiensten ( vielen Dank für den Link )

haben alle das gleiche gesagt, "machen wir nicht"

Naja neuen Reifen holen und gut ist,

vielen dank für die Hilfe nochmals.

Fürs nächste mal, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Schönes WE euch allen

am 21. März 2014 um 14:20

Ja mal zur Info... War das über Ebay oder ähnlichem? War in der Anzeige nicht erwähnt das der Reifen defekt is?? Der Reifen wurde stillschweigend so verkauft ohne Hinweis auf Defekt? Das müsste man ja direkt anfechten... schon übel....

Zitat:

Original geschrieben von michicent

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Sicher nein??

 

Ich hatte gestern das gleiche "Vergnügen", allerdings mit einer Schraube. Heute morgen habe ich bei dem Betrieb, bei dem ich die Reifen gekauft habe, gefragt, ob man die reparieren kann. Es hieß, dass man das in der Mitte der Lauffläche wohl könne, nicht aber so weit außen. Dafür gäbe es aber spezialisierte Betriebe (er nannte mir auch mehrere), die heiß vulkanisieren können. Damit soll eine Reparatur möglich sein. Ich werde also mal eine dieser Werkstätten aufsuchen. 

kannst du mir bitte berichten ob das mit dem heiß vulkanisieren bei dir geklappt hat und was es

kostet ?.

Auch wenn Du Dich inzwischen für einen neuen Reifen entschieden hast, wollte ich noch von meinem gestrigen Besuch beim Fachbetrieb berichten: Gleiches Ergebnis wie bei Dir, es kann nicht repariert werden, ich brauche einen neuen Reifen und kann den "alten" (6 Monate alt und ca. 3000 oder 4000 km gelaufen) entsorgen :(

Themenstarteram 28. März 2014 um 19:49

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich das total übertrieben wegen einem 1mm großen Loch den

ganzen reifen zu ersetzen, vorallem ist es bei mir ein smart

der max. 120 km fährt ;-)

am 30. März 2014 um 13:00

warum biste zum reifendienst gegangen??? zu viel geld,verstehe.

wer so einen unsinn erzählt das man das nicht reparieren kann...klar geht das ,hab ich schon machen lassen und hält prima. der reifendienst will verdienen,aber diese reparatur bringt höchstens 10,-euro (ich hab 8,- bezahlt) ein neuer reifen bringt 150,- euro.

es giebt nur eine stelle wo man nicht vulkanisiert/repariert,das ist die flanke,da ist der reifen am dünsten und zu viel valkung. profil und lauffläche gar kein problem.

 

wie einfach das geht,wird aufgebohrt,gummistöpsel rein und mit viel wärme behandelt. dann ordentlich luft drauf-da sieht/hört man schon obs hält. das ganze hat keine halbe stunde gedauert.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagel im Reifen, Reifen Flicken Bitte um Fachkundiger Rat