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nagelgeräusch mercedes ml 270 cdi

Mercedes ML W163, Mercedes
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 21:19

"wer kann mir bitte bitte helfen ich weiß nicht mehr weiter

es handelt sich um einem ml 270cdi bj 2003, habe ein sehr lautes nagel geräusch beim gas geben, es hört sich an.... wie ein defekter hydrostößel, das ist es aber leider nicht..... auch die nockenwelle ist in ordnung, es sind auch nicht die injektoren, die habe ich erneuert er nagelt und nagelt, er hat auch keine leistung er fällt ständig mit den drehzahlen auf ca. 2800 umdrehungen, auch den luftmassenmesser habe ich schon erneuert.......wer kann mir da weiter helfen?? bin für jeden tip sehr dankbar, auch tel. 0163-3128052

lg michael

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10 Antworten

Ich will jetzt nicht klugscheißen und auch nicht unverschämt sein aber der richtige Sprit ist drin???

Es ist nur eine Vermutung vllt könnte es daran liegen .

Hört sich an als ob ein zylinder nicht arbeitet ,evtl.verschlissene Kopfdichtung?

am 15. Februar 2012 um 14:47

Moin,

du könntest einmal die Kompression prüfen und danach den Zylinder mit dem schwachen/ schwächsten Ergebnis per Endoskop beäugen. Ich gehe davon aus das es zu tiefen Riefenbildung an der Zylinderwand gekommen ist und das vermehrt auf dem 5 Zylinder. DAher vielleicht das nageln/ klopfen.

Hallo. ich habe auch genau das gleiche Problem mit meinem Mercedes Ml 270 Diesel Bj 2000.

War unterwegs mit 200km/h und plötzlich habe ich rauch im Motorraum gesehen. Auto geparkt Injektor undicht mit Knallgeräusche.

War in einer Werkstatt dort wurde zwei Injektoren Dichtungen ersetzt. Motor gestartet und schon wieder dieses Laute Nagel im Motor. Laut Werkstatt muss man der Motor öffnen um genau zu wissen was dran ist. Arbeitskosten 800 Euros ohne material usw.. wollte alle Injektoren wechsel aber es hört sich nicht so aus wie defekte Injektoren.Entweder Hydrostößel oder Pleueschade alles nur Vermutungen vom Werkstatt. Der beste Vorschlag wäre ein Neuen Motor .

Das auto startet und fährt nur mit laute Geräusche.. sogar vom andere Verkehrsteilnehmer zu hören.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun muss. Das Auto hat 192tk. mit webasto

Zitat:

Original geschrieben von achouka

Hallo. ich habe auch genau das gleiche Problem mit meinem Mercedes Ml 270 Diesel Bj 2000.

War unterwegs mit 200km/h und plötzlich habe ich rauch im Motorraum gesehen. Auto geparkt Injektor undicht mit Knallgeräusche.

War in einer Werkstatt dort wurde zwei Injektoren Dichtungen ersetzt. Motor gestartet und schon wieder dieses Laute Nagel im Motor. Laut Werkstatt muss man der Motor öffnen um genau zu wissen was dran ist. Arbeitskosten 800 Euros ohne material usw.. wollte alle Injektoren wechsel aber es hört sich nicht so aus wie defekte Injektoren.Entweder Hydrostößel oder Pleueschade alles nur Vermutungen vom Werkstatt. Der beste Vorschlag wäre ein Neuen Motor .

Das auto startet und fährt nur mit laute Geräusche.. sogar vom andere Verkehrsteilnehmer zu hören.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun muss. Das Auto hat 192tk. mit webasto

Moin, was es genau sein kann bedarf wirklich einer genauen Diagnose! Mein Tip ist das was meinem CDI wiederfahren ist,bei damals 142000Km. Autobahnfahrt mit ca.180KmH,- Notlaufprogramm und damit verbunden eine Parkplatzanfahrt. Erste eigene Diagnose "lautes Nageln im Motorraum". Zur Überprüfung und professineller Diagnose einer Fachwerkstatt diese angefahren. Diagnose: 5 hinterer Zylinder zum Fahrgastraum hat emense Riefen an der Zylinderwandung und damit verbunden einen Kolbenkipper. Die Diagnose ist einfach vorab per Hören mit einem Stethoskop eingegrenzt und dann bei gezogenem Injektor per Endoskop-Kamera bestätigt worden.

Ich habe mich danach für einen ATM entschieden.

MfG kamiro

Hallo Leute.

Ich sehe in letzter Zeit sehr oft, dass es über die Probleme mit dem Nageln berichtet wird in den Fahrzeugen wie E 220 CDI, E270 CDI und E 320 CDI.

Es gibt zwar gewisse Hilfestellungen und Tipps hier im Forum, jedoch haben wir noch nie über die Ursache erfahren. Jedenfalls ich noch nicht.

Es heißt immer, dass die Ursachen sein können:

- Defekte Hydrostößel

- Defekte Commonrail-Anlage

- Loch im Kolben

- Lagerschaden

- Durchgerbrannter 5. Zylinder

- Defekte Injektoren bzw falsch eingestellte Injektoren.

- Hitzeprobleme

Unter anderem wird sogar in einem Beitrag geschrieben, dass Mercedes-Benz sogar diese Probleme nicht in den Griff hat und diese Motoren sogar ab werk schon falsch eingestellt waren.

Selbst Mercedes-Benz soll angeblich behaupten, dass wenn man den Wagen dort zur Reparatur hinbringt, dass die sagen, dass alles normal wäre mit dem Nageln. Ist es aber nicht.

Es würde mich deshalb sehr interessieren, was die RICHTIGE Lösung für dieses Problem ist.

Also die Beseitigung bzw. Behebung des Problems mit dem Nageln.

Weil man ja auch nicht immer wieder ein neues Motor kaufen kann. Das geht doch nicht.

Instandsetzen wäre ideal. Aber richtig.

Viele Grüße und viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Hallo Leute.

Ich sehe in letzter Zeit sehr oft, dass es über die Probleme mit dem Nageln berichtet wird in den Fahrzeugen wie E 220 CDI, E270 CDI und E 320 CDI.

Es gibt zwar gewisse Hilfestellungen und Tipps hier im Forum, jedoch haben wir noch nie über die Ursache erfahren. Jedenfalls ich noch nicht.

Es heißt immer, dass die Ursachen sein können:

- Defekte Hydrostößel

- Defekte Commonrail-Anlage

- Loch im Kolben

- Lagerschaden

- Durchgerbrannter 5. Zylinder

- Defekte Injektoren bzw falsch eingestellte Injektoren.

- Hitzeprobleme

Unter anderem wird sogar in einem Beitrag geschrieben, dass Mercedes-Benz sogar diese Probleme nicht in den Griff hat und diese Motoren sogar ab werk schon falsch eingestellt waren.

Selbst Mercedes-Benz soll angeblich behaupten, dass wenn man den Wagen dort zur Reparatur hinbringt, dass die sagen, dass alles normal wäre mit dem Nageln. Ist es aber nicht.

Es würde mich deshalb sehr interessieren, was die RICHTIGE Lösung für dieses Problem ist.

Also die Beseitigung bzw. Behebung des Problems mit dem Nageln.

Weil man ja auch nicht immer wieder ein neues Motor kaufen kann. Das geht doch nicht.

Insatndsetzen wäre ideal. Aber richtig.

Viele Grüße und viel Glück.

ich stimme Raymankhan zu.... es wäre wirklich hilfreich ein Richtiges lLösung für das problem endlich mal zu finden. Ein Neuer Motor is gerade mal nicht so billig (2000-4000 euros)ausser jemand hier mir ein Günstige bietet.

Grüß

Schade dass ich keine Hilfe bekommen kann. Vielleicht soll ich mal den Motor aufmachen lassen und gucken was drin ist. Oder verkaufe ich das Auto wie es ist. Oder vielleicht einen Neuen Motor..

Hallo achouka.

Da bleibt dir wohl nur ein paar Möglichkeiten, sowie ich das hier sehe:

Und zwar: Wenn du den Wagen weiterfahren möchtest, dann gehst du am Besten zu einem erfahrenen Spezialisten hin, der sich mit den CDI-Motoren gut auskennt.

Einen Motoren-Instand-Setzter oder ein Fachbetrieb für Überholungen der Motoren und Getriebe.

Denn diese CDI-Motoren sind ja meiner Meinung nach etwas mehr komplizierter und moderner gebaut, als die früheren Turbo-Diesel-Motoren von Mercedes-Benz.

Jedenfalls was die Elektronik betrifft, sind die CDI-Motoren mehr elektronisch geregelt.

Wobei es schon mittlerweile den 270 CDI, 320 CDI und so weiter, schon seit fast Ende der 90er Jahre schon gibt und da muss man schon die Erfahrungswerte bestimmt haben, um das Nagel-Problem im Motor in den Griff zu bekommen.

Diese Motoren-Reihe wurde ja nicht nur im ML verbaut, sondern auch, soweit ich weiß, in der E-Klasse, C-Klasse und so weiter.

Du kannst zwar auch einen gebrauchten Motor einbauen lassen, aber wie lange der noch gut ist, das ist dann wiederum eine andere Frage.

Und wenn du den Wagen so verkaufen möchtest, wie der ist, kannst du auch machen, wobei dann dadurch, meiner Meinung nach, keine Höchstpreise mehr zu erzielen sind.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute entweder für die Reparatur oder für den Verkauf.

Viele Grüße und viel Erfolg.

 

 

 

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