- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Nageln beim 2,0 T (170PS)
Nageln beim 2,0 T (170PS)
Tach auch!
Also ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines neuen
Astra GTC 2,0T Sport! Erstmal bin ich soweit sehr zufrieden
mit dem Gerät, macht echt Spaß damit Kurven zu räubern!!!
Ich habe jetzt 1100 km auf dem Tacho also gerade schön eingefahren. Mir ist jetzt die Tage nur aufgefallen das der Motor "Nagelt", ich weiß beim 16V ist das normal! Nur für mein empfinden ist das ein wenig zu viel Nageln den ich hab vorher einen Corsa B 1,4 16V gefahren der hat sich nicht ganz so krass angehört. Jetzt wollte ich mal wissen ob das sonst noch jemand bemerkt hat oder ob das normal ist? Genug Öl ist auch drin!! Und was auch etwas unangenehm ist das das Getriebe wenns noch kalt ist recht Hackelig ist, wenn er dan warm ist lässt es sich ganz geschmeidig schalten.
Würde mich über eure meinungen freuen!!!
mfg sascha
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo und Glückwunsch zum Auto!
Hilf' mir mal: was meinste denn mit "nageln"? Kenne das nur in einem anderen Zusammenhang von daher erklär mal bitte!
Ja besonders wenn er kalt ist hört man es, man beschreibt es auch oft als rasseln, scheint normal zu sein, alle die ich bisher gefahren bin hatten das.
Bei der Schaltung ist es bei mir egal, sie ist immer ein wenig hakelig im Vergleich zu einem VW aber trotzdem gut schaltbar.
Ein Nageln ist mir bei meinem Turbo nie aufgefallen.
Das mit der hackeligen Schaltung kann ich aber bestätigen. Der 2. Gang ist manchmal ein bisschen widerspänstig.
Also ich höre bei meinem etwas aus dem Motorraum wie wenn ein "Generator tuckern" würde - wenn ich aber Gas geben oder fahre, höre ich das nicht. Meint ihr das mit "nageln"?
@ Unipac!
Also mit Nageln meine ich das Geräusch wie man es vom Diesel her kennt. Natürlich nicht so laut wie beim Diesel eben in abgeschwächter Form. Und wie gesagt beim 16V ist das auch durchaus normal nur mir kommt es ein wenig zu laut vor!? Und ich meine auch das das mit dem "Nageln" angefangen hat wie das Wetter wieder Kühler und Nasser wurde! Naja ich muß sowiso nochmal zum FOH mal sehen was der dazu sagt!?
Gruß und danke für eure Antworten!!!
mfg sascha
Zur Schaltung:
Fahrt mal ein paar Tausendkilometer, dann lässt das hackeln spürbar nach!!!
Mfg
Marcus (mit ca.28000km)
Ging mir ähnlich, ich war auch anfangs etwas stutzig, wenn ich das Garagentor zugemacht habe. Der Nachbar hatte mich auch mal gefragt, ob es ein Diesel ist.
Stört aber nicht, ist ja wirklich leise und nur von Außen vorne zu hören.
Scheint also normal zu sein, oder hat der FOH noch etwas anderes gesagt.
Hallo,
welchen Sprit hast du denn getankt?
MfG BlackTM
das mit dem 2. gang ging bei mir schon mit ca 10000km weg. das nageln was du meinst sind sicherlich die hydrostössel. was für ein öl ist drin und parkst du über nacht an einem hang?
Also ich hab meinen GTC zur Zeit wegen Tieferlegung und so ein paar anderen Sachen abgegeben und daher zur Zeit nen Vectra 2.0T 16v bekommen...Wenn ich damit fahre, hab eben extra nochmal rauf geachtet, ich höre bei dem Motor gar nichts!
Aber is halt auch nicht das gleiche Auto nun..will trotzdem meinen 1.9 CDTI wiecerhaben, macht mir irgendwie mehr Spaß
mfg
ChriMe
P.S. Mir wurde gestern als ich wieder mal nen Benziner gefahren bin mit 25ps mehr erst bewußt wie kraftvoll Diesel untenherum sind!
Zitat:
Original geschrieben von PoldiNRW
Bei der Schaltung ist es bei mir egal, sie ist immer ein wenig hakelig im Vergleich zu einem VW aber trotzdem gut schaltbar.
Was ist das denn für ne "saublöde" Aussage!
Kannst Du diese Theorie mit vernünftigen Argumenten belegen?
Hab den GTC (200PS) probegefahren und die hakelige Schaltung war untern Anderem ein KO-Kriterium (für mich!!! Ist meine Meinung!)
Die Schaltung des GTI's ist absolut sauber, knackig und präzise!
Schlimm, das in den Foren immer so schrecklich "verallgemeinert" wird!
Etwas mehr Objektivität könnte nix schaden.
Ich gönn Dir deinen GTC, keine Frage, aber bleib sachlich!
Gruß GT5
@GT5
Zum Thema Objektivität:
1. Wenn du hier was von "saublöde" Aussage schreibst ist das wohl auch eher weniger objektiv.
2. Wenn die Schaltung im GTC für dich ein KO Kriterium war ist das zwar schade aber auch nicht objektiv und
3. wer lesen kann ist klar im Vorteil! PoldiNRW schriebt ja das die Schaltung im Vergliech zu nem VW etwas haklig ist. (was ich wiederrum nicht bestätigen kann)
In diesem Sinne, erst lesen, dann denken, dann posten.
Gruß Nubi
Das Problem ist wohl einfach mal wieder die Grammatik, da PoldiNRW einfach ein Komma vergessen hat.
Man kann das nämlich 2fach interpretieren. Habs mal geändert
1. Bei der Schaltung ist es bei mir egal, sie ist immer ein wenig hakelig, im Vergleich zu einem VW aber trotzdem gut schaltbar.
= VW schlecht, Opel gut
2. Bei der Schaltung ist es bei mir egal, sie ist immer ein wenig hakelig im Vergleich zu einem VW, aber trotzdem gut schaltbar.
= VW gut, Opel schlecht
Also habt ihr beide recht in eurer Interpretation, aber nicht immer gleich aufeinander los gehen - und PoldiNRW, bitte wenigstens nen bisschen auf Grammatik achten.
Tanken: Super (von ARAL, JET)
Motoröl: Das ab Werk
Parken: Garage, tropfeben