ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nageln beim Kalten Motor und diverse Probleme.

Nageln beim Kalten Motor und diverse Probleme.

Opel Astra H
Themenstarteram 16. November 2017 um 12:34

Hallo zusammen,

Irgendwie kann ich mich mit meinem Vor 3 Wochen gekauften Astra H nicht anfreunden. Ich muss sagen das ich bis jetzt unzufrieden bin. Morgen habe ich endlich ein Termin zur Kontrolle.

Heute morgen hatte ich ein nageln beim Gas geben, was nach Kurze Zeit nach dem Motor sein Betriebstemperatur erreicht hatte wieder normalisiert hat. Das hatte ich in den 3 Wochen nicht. Was könnte das denn sein?

Mir ist noch aufgefallen das er im stand manchmal unruhig läuft. Es ist minimal aber man hört es deutlich.

Dann ist noch die Sache mit dem nach dem ich im Stand Gas gebe und loslasse das er am Ende ein Geräusch.

https://youtu.be/tuVMfyHI1hw

Auch während der Fahrt höre ich wie er leicht pfeift.

Heute habe ich dazu noch was bemerkt. Im Stand höre ich so ein Luft Geräusch was er los werden will was er such macht. So ein Art Gurgeln ob sich irgendwo Luft ansammelt und wieder ablassen tut. Das passiert alle 5 Minuten.

Habe aber keine Kraft oder Leistungsverlust. Kein Rauch von hinten und keine Fehler am OBD.

Ich glaube das ich mit dem Verkäufer demnächst keine gute Unterhaltungen haben werde. 3 Wochen ist es her wo ich es gekauft habe und daher ja noch Gewährleistung hat.

Zum Auto

Ein Astra H Caravan Ecoflex 1.7 DTCI mit 110 PS

107. 000 gelaufen. Lückenlos Checkheft, alle Inspektionen durch Opel. Habe auch dort angerufen und gefragt ob große Reparaturen durchgeführt worden sind. Ausser Bremsen usw würde nicht großartig gemacht. Also bis jetzt war es kein Sonntags Wagen. :-)

Was meint ihr zu den ganzen Sachen was ich aufgezählt habe?

 

Beste Antwort im Thema

Genau,das wäre nie im Leben mit einer anderen Marke passiert die gehen nie kaputt und wenn,reparieren die sich selbst! :cool::D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke, da kommt noch einiges auf dich zu. Ich habe mir leider Anfang des Jahres auch so einen Hobel gekauft und die Kiste hat nur Macken. Unfassbar eigentlich bei einem Auto mit erst 80.000km.

Ich habe früher immer gesagt: "Opel...nehm ich nicht mal geschenkt".

Das hätte ich Depp mir vor dem Kauf mal ins Gedächtnis rufen sollen.

Genau,das wäre nie im Leben mit einer anderen Marke passiert die gehen nie kaputt und wenn,reparieren die sich selbst! :cool::D

Das mag stimmen aber Opel ist doch nie für Qualität bekannt gewesen und mein Astra bestätigt mir das zu 100%. Umsonst gehen die auch nicht pleite. Und die Preise für Ersatzteile unterscheiden sich auch nicht zu denen von meinem Nissan, wo Japaner ja angeblich so teuer wären. Fähige Opel Mechaniker gibt es scheinbar auch nicht. Ich fahr die Karre bis ich das Geld für nen Japaner oder nen kleinen BMW hab und dann Ciao Opel.

Ich will echt niemandem zu Nahe treten, wenn ihr zufrieden mit Opel seid, schön. Für mich ist und bleibt Opel eine unterirdisch schlechte Marke mit überteuerten Ersatzteilpreisen.

Warum kauft man sich so eine Scheisskarre von Opel denn dann überhaupt ?

 

Frustriert sein ist ja ok und durchaus verständlich, aber so ne pauschale Verurteilung der ganzen Marke, da stellt man sich schon selbst ein Zeugnis aus.

 

Unglücklich, lässt sich aber alles reparieren.

Zitat:

@Opel V6 schrieb am 16. Nov. 2017 um 18:2:28 Uhr:

Unglücklich, lässt sich aber alles reparieren

Die Frage ist, zu welchem Preis. Für das Geld was ich bisher in die 12 Jahre alte Gurke gesteckt hab (inkl. Anschaffungspreis) hätte ich einen 5 Jahre alten BMW kaufen können. Und wie gesagt, ich kenne hier im Umkreis von 40km nicht eine fähige Opelwerkstatt, von den dreien die es noch gibt.

Hi

Also von Coswig aus, hast du im Umkreis von 41 Km 21 Opel Autohäuser.;)

https://www.opel.de/.../haendlersuche.html?...

Übrigens...ich fahre seit 24 Jahren Opel und hatte mit allen 5 Fahrzeugen 2 davon waren Neuwagen AstraF und Vectra B VFL, nie Probleme und kann dir sagen, auch Japaner bauen Müll.

Dienstwagen Toyota Yaris, war das unzuverlässigste Auto was ich ja gefahren bin.

VW Caddy genau so, der war auch nur in der Werkstatt und nach 3 Jahren war das Bodenblech verrostet, das sind alles Leasing Fahrzeuge also neu.

Dazwischen hatte ich Fiat Doblo und Citroen Berlingo, die war eigentlich gut und jetzt Ford Connect Transit.

Achso Opel hatten wir auch, Combo 1.3CDTI die haben zwar Öl gesoffen, aber sonst hatten die nichts.

Mein Vectra C jetzt, ist 9 Jahre 99.000 Km und gewechselt wurde, Stoßdämpfer + Federn rundum, Auspuff, Klimakühler , Thermostat und Bremsen vorn nach 96.000 Km hinten nach 50.000 Km.

Das wars .

Ich würde eher tippen, das der Händler dich da übern Tisch gezogen hat und dir eine übelste Karre angedreht hat.

Gruß

Wer nicht selbst schrauben kann und auf Werkstätten angewiesen ist, wird immer einen hohen Preis zahlen, vor allem bei den Fachhändler im Gegensatz zu Freien Werkstätten.

Bisher habe ich mehrere Opel gefahren, Corsa C von 2001 bis vor einem Jahr, bis auf Steuerkette keine Probleme.

Corsa D GSI, Bj. 2008, Null Probleme, werden im Frühjahr nur die Bremsen fällig und eine Feder der HA war gebrochen.

Passiert auch bei VW, Audi usw.

Insignia von 2009, Null Probleme, bisher nur Zündmodul defekt und einen Satz Bremsbeläge inkl. Scheiben.

Ich weiß nicht was ihr habt, es kommt immer darauf an wer das Fahrzeug vorher wie gefahren hat, wenn gebraucht gekauft, das sind momentan alle meine Fahrzeuge.

Es gibt Leute die wechseln kein Öl, wenn alle 2 Jahre oder später oder überziehen den Kilometerintervall, fahren die Bremsen Eisen auf Eisen, kein Scherz, durfte vor kurzem aus Eile einen Audi A6 machen.

Kosten in der Werkstatt, locker 1000 Euro, wohlgemerkt Freie Werkstatt. Dazu kam noch eine gebrochene Feder an der HA, habe ich nicht gemacht weil mir der Federspanner für die HA fehlt.

Ach ja, Drallklappengestänge am Audi war auch defekt usw. und so fort.

Also bisher bin ich immer mit meinen Opelfahrzeugen mehr als zufrieden gewesen und noch nie liegen geblieben!!!

Und glaube mal nicht das BMW, Audi oder VW bessere Qualität liefert.

Audi Q3 den ich jetzt noch gekauft habe hat Probleme mit den Bremsscheiben an der HA, neigen zu Rostansatz und nachlassender Bremswirkung, das bei 38.000 km.

Werde im Frühjahr an der HA neue Scheiben und Beläge montieren.

BMW, beim Diesel viel Spaß mit der Steuerkette wenn die klappert, habe deswegen einen X1 links liegen lassen vor 2 Jahren und einen Ford C-Max gefahren.

Der kann dich ärgern mit den Reifen an der HA, Sägezahn, ansonsten 40.000 km ohne Probleme in 2 Jahren gefahren, bis auf einen defekten Heckklappentaster und Rost unter der Griffleiste Heckklappe.

Könnte noch mehrere Fälle schildern in meinen über 35 Jahren seitdem ich Autos fahre und schraube, die nichts mit Opel zu tun haben.

@andi.36

Das glaube ich auch das er über den Tisch gezogen wurde.

Hast recht, aber zmd. in meiner Umgebung von 20km gibt's keinen zu dem ich das Auto bringen ohne wahnsinnige Bauchschmerzen würde. Das ist für mich wie beim Frisör, ohne ein gewisses Vertrauen geht da nix.

Zitat:

@PurpleHaze110 schrieb am 16. November 2017 um 19:09:35 Uhr:

Hast recht, aber zmd. in meiner Umgebung von 20km gibt's keinen zu dem ich das Auto bringen ohne wahnsinnige Bauchschmerzen würde. Das ist für mich wie beim Frisör, ohne ein gewisses Vertrauen geht da nix.

Früher hatte ich einen Top FOH.... das Opel Autohaus Behnisch, der hat dann aus Altersgründen das Autohaus an die Familie Mätschke verkauft und heute sieht mich da keiner mehr.

Behnisch war noch so ein richtiger DDR Bürger und da wurde alles möglich gemacht, da hat der alte ( Chef) sogar noch selber die Reifen gewaschen und beim Preis ging immer was. Sowas gibts nicht mehr und darum habe ich mich entschieden, wieder selber zu reparieren.

Ja, wenn man's kann ist selber schrauben natürlich perfekt. Ich bin leider zu blöde dafür. Einfache Sachen wie Auspuff, und Stoßdämpfer ;) ok, aber dann hört's bei mir schon auf. Also hast du auch keinen richtig guten Händler/Werkstatt mehr auf Lager?

Zitat:

@PurpleHaze110 schrieb am 16. November 2017 um 17:45:04 Uhr:

Ich will echt niemandem zu Nahe treten, wenn ihr zufrieden mit Opel seid, schön.

Ich muß bei Gelegenheit mal ausrechnen was mich der km mit meinem Astra gekostet hat.

Hatte am Anfang auch mal etwas Pech (Drallklappen gleich nach Garantieablauf und dann gleich Lima), aber unterm Strich nach 10 Jahren dürfte das mein günstigstes Auto werden.

Gruß Metalhead

Ich kann auch mitreden!

Motorschaden vor 1100km.

Gebrauchter besorgter Motor jetzt nach 1100km mit Lagerschaden :D

Nie wieder Opel könnte man jetzt sagen.

Damit macht man es sich aber zu leicht.

Ich kann das rumgejammer daher auch nicht nachvollziehen.

 

Das Gurgeln, das ist beim 1.7er bekannt.

Kannst du ignorieren oder einen anderen Kraftstofffilter verbauen der angeblich helfen soll (es aber trotzdem nicht tut)

Tritt bestimmt in Situationen auf, wie wenn du mal bis 2000u/min Gas gibst und dann abrupt vom Gas runter und Kupplung trittst. Korrekt?

Leicht pfeifender Turbo...

Was hast du auf der Probefahrt gemacht? Sowas fängt doch nicht von heute auf morgen an...

Auf sowas achtet man doch...

Wobei ich nicht weiß, was für ein Geräusch der Turbo beim 1.7er machen darf.

Bei meinem 1.9er pfeift er seit über 190.000 Kilometern gleichbleibend leicht.

 

Mit dem Geräusch aus dem Video hattest du doch schonmal gefragt und Lösungsansätze bekommen, richtig?

Wenn ich das richtig sehe hat das Auto vermutlich einen richtigen Mangel.

Und ggf noch ein geringfügig anderes Problem.

Das Ding ist halt kein Neuwagen und du hast Gewährleistung.

Wo ist das Problem? Steh beim Händler wieder auf der Matte.

Natürlich nicht direkt mit der Verfassung mit der du den Post verfasst hast da mit der Tür ins Haus krachen. Dann wird das auch was.

Viel Erfolg

Bevor der TE noch 5 Threads eröffnet, sollte er vielleicht einfach mal den Besuch beim Händler abwarten, der ihm schon in seinem ersten Thread empfohlen wurde.

Bei meinem Astra waren bis jetzt LiMa, Anlasser, 2 Federn, Thermostat und ein Kühlwasserschlauch defekt.

Das im Zeitraum von 2,5 Jahren und 55.000km bei einem Auto jenseits der 200.000km.

Dazu kamen Wartungsarbeiten wie Bremsen, ZR, und diverse Ölwechsel.

In naher Zukunft werden wohl ZMS und Kupplung fällig sein.

Ich finde das völlig normal und bin immernoch sehr zufriedem mit dem Auto.

Andere Autos bin ich wesentlich weniger gefahren und hatte wesentlich teurere Reperaturen.

Beim Golf 3 z.B. einen Motorschaden und beim Golf 4 einen Getriebeschaden.

Das sind für mich schon eher Schäden, über die ich mir ärgere.

Zitat:

@PurpleHaze110 schrieb am 16. November 2017 um 18:07:20 Uhr:

Zitat:

@Opel V6 schrieb am 16. Nov. 2017 um 18:2:28 Uhr:

Unglücklich, lässt sich aber alles reparieren

Die Frage ist, zu welchem Preis. Für das Geld was ich bisher in die 12 Jahre alte Gurke gesteckt hab (inkl. Anschaffungspreis) hätte ich einen 5 Jahre alten BMW kaufen können. Und wie gesagt, ich kenne hier im Umkreis von 40km nicht eine fähige Opelwerkstatt, von den dreien die es noch gibt.

12 Jahre alte Gurke, sagt ja auch alles.

Da hast Du Dir wahrscheinlich tatsächlich ne Gurke andrehen lassen. Wohl aus Kostengründen... tut mir leid für Dich. Ehrlich !

 

Und jetzt das ABER : Das war Deine Entscheidung, und leider wohl keine gute, worüber Du jetzt frustriert bist.

Hättest ja auch nen Kredit aufnehmen, und Dir ne Mords Karre kaufen können ;)

Den Drops musst Du jetzt wohl lutschen, beim nächsten mal bist Du schlauer. Wenn eigene Ahnung fehlt, lohnt immer ein Gebrauchtwagencheck, der kostet zwar, erspart aber Ärger.

 

Wünsche Dir viele Kilometer ohne Ärger, egal mit welcher „Gurke“ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nageln beim Kalten Motor und diverse Probleme.