Nageln im Kaltstart OM 651 E250 CDI bj 10
Hallo beim Kaltstart nagelt meiner die ersten 3-5 sek und aber auch nur einmal an den Tag dann erst wenn er länger steht.
Ich lese verschiedene Sachen von Spanner zu Kette zu das ist normal.
Was meint ihr?
Mache morgen einen Termin beim freundlichen und lasse das abchecken.
Was kann mich erwarten?
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9 Antworten
Würde sagen meiner nagelt genau so beim Kaltstart.
Meine aber die Motorlager sind auch etwas fertig.
Zitat:
@WROBO schrieb am 29. September 2024 um 15:45:11 Uhr:
Würde sagen meiner nagelt genau so beim Kaltstart.
Meine aber die Motorlager sind auch etwas fertig.
Motorlager hab ich selber schon gemerkt danke, lass ich in der Türkei machen, habe vor mit den Auto in Urlaub zu fahren.
Vielleicht mal Mengenabgleich der Injektoren machen ….
Wenn etwas nach den ersten Sekunden weg ist, könnte das auf den Kettenspanner hinweisen. Diesen prophylaktisch tauschen zu lassen und dabei die Kettenlängung zu messen, ist bei dem Alter nicht die schlechteste Idee.
Zitat:
@Nanko47 schrieb am 29. September 2024 um 15:54:00 Uhr:
Zitat:
@WROBO schrieb am 29. September 2024 um 15:45:11 Uhr:
Würde sagen meiner nagelt genau so beim Kaltstart.
Meine aber die Motorlager sind auch etwas fertig.
Motorlager hab ich selber schon gemerkt danke, lass ich in der Türkei machen, habe vor mit den Auto in Urlaub zu fahren.
Motor- und Getriebelager habe ich auch dieses Jahr in der Türkei machen lassen für 1500TL. Danach hast du deutlich weniger Motorgeräusche. Gerade im Stehen merkt man das sehr.
Das ist ein Schnäppchen, wäre es empfehlenswert auch die Steuerkette dort zu machen ?
Zitat:
@Nanko47 schrieb am 30. September 2024 um 10:07:46 Uhr:
Das ist ein Schnäppchen, wäre es empfehlenswert auch die Steuerkette dort zu machen ?
Nicht gleich die Kette, nur den Spanner. Und dabei messen, wie sehr die Kette gelängt ist. Die Kette selber kann noch absolut in Ordnung sein.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 30. September 2024 um 12:51:38 Uhr:
Zitat:
@Nanko47 schrieb am 30. September 2024 um 10:07:46 Uhr:
Das ist ein Schnäppchen, wäre es empfehlenswert auch die Steuerkette dort zu machen ?
Nicht gleich die Kette, nur den Spanner. Und dabei messen, wie sehr die Kette gelängt ist. Die Kette selber kann noch absolut in Ordnung sein.
Ja das war sowieso der erste Schritt für mich vor der langen Fahrt.
War Grad bei meiner Werkstatt er hat nicht das Werkzeug um die Längung zu messen.
Mache jetzt einen Termin bei Mercedes die müssten das haben.
Das macht Sinn, weil so ein Teil wahrscheinlich kaum eine Freie haben wird. Ich habe bei MB ca 300 Euro dafür bezahlt.
Je nachdem, was da für ein Wert abgelesen wird (Größenordnung ca 80) und je nach Laufleistung wird dann eingeschätzt, wie gut sie noch ist.