ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Nagelneuer A3, Kratzer :-(

Nagelneuer A3, Kratzer :-(

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 8:02

Hi Audi-Fans!

Ich habe mir von 2 Wochen einen nagelneuen Audi A3 in schwarz gekauft. Nun bin ich gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und musste bei Sonne

feststellen, dass meine Freundin mir etwas Gutes tun wollte und mit meinem Auto in der Waschstrasse war. Nun habe ich aber diese kleinen Kratzer, die

bei Sonne sichtbar werden, im Lack, was mich wahnsinnig ärgert. Was kann man da machen?

Ich möchte mein Auto (nur 2 Wochen alt!!!) wieder wie vor 2 Wochen haben, ohne Kratzer und hochglänzend.

Die kleinen Kratzer sieht man zwar kaum, aber wenn man es 1x gesehen hat, kriegt man keine ruhige Minute mehr.

Ich würde auch bis zu 200 Euro dafür ausgeben, Hauptsache mein Auto sieht wieder aus wie neu (ist ja eigentlich auch neu :-))

BITTE HELFT MIR!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Juli 2004 um 8:10

Das kriegt man wieder weg, keine Sorge. Wenn bei Dir in der Nähe eine Textilwaschanlage ist würde ich die benutzen. Wenn Du einmal durchgefahren bist sollten die feinen Kratzer weg sein. Ansonsten, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, immer Handwäsche.

Bloß nicht polieren, das ist bei einem so neuen Auto nicht wirklich empfehlenswert; wachsen hingegen schon.

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 8:13

??

 

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Die Kratzer von der einen Wäsche gehen automatisch weg, wenn ich durch eine Textilwäsche gehe? Wie geht das denn? Die Lackiert doch nichts über.

Danke für Deine Hilfe.

mfG

am 16. Juli 2004 um 8:21

Nein, aber wenn die Kratzer sehr fein sind, wie die von der einmaligen Bürstenwäsche, dann funktioniert das. Veranschaulichen lässt sich das wenn Du mit der Fingerkuppe(ohne Nägel!!!) an einer Stelle mit etwas Druck hin und her reibst. Danach sollte die Stelle wieder glatt sein.

Es ist eher ne Art Abrieb wie z.B. von Gummisohlen auf Hallenboden; das geht ja auch sofort wieder ab wenn man drüberrubbelt :D

Das wird wieder, solche Fälle hatten wir hier schon öfter.

am 16. Juli 2004 um 8:30

Ich weiß das ist ne blöde Frage aber woran erkennt man das das eine Textilwaschanlage ist? Ich habe nähmlich keine Ahnung wo in meiner Stadt eine sein soll.

Thx

am 16. Juli 2004 um 8:43

Eine Textilwaschanlage hat anstelle der harten "Kuststoffbürsten" weiche Textillappen zum Waschen!

Auf dem Bild findest Du ein Beispiel!

Gruss Oliver

am 16. Juli 2004 um 8:48

Hier findet Ihr ein Verzeichniss von Textilwaschanlagen-Betriebern!

Gruss Oliver

am 16. Juli 2004 um 8:56

Habe gerade noch ein schönes Bild gefunden, aufdem der Unterschied zwischen den Anlagen gut zu erkennen ist!

Zu sehen ist ein Neulack, der Lack nach einer herkömmlichen Wäsche und das Ergebnis einer Textilwaschanlage (z.B. Mr. Wash)!

Gruss Oliver

am 16. Juli 2004 um 10:26

Ich hab die Leute ohnehin noch nie verstanden, die durch die Dinger fahren. Da kann ich mein Auto ja gleich abschmirgeln.

Re: Nagelneuer A3, Kratzer :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Joe-A3

Nun bin ich gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und musste bei Sonne feststellen, dass meine Freundin mir etwas Gutes tun wollte und mit meinem Auto in der Waschstrasse war.

Wenigstens richtig zur "Sau" gemacht und für immer in die Wüste geschickt???

Re: Re: Nagelneuer A3, Kratzer :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wenigstens richtig zur "Sau" gemacht und für immer in die Wüste geschickt???

Ich hoffe mal, dass das jetzt scherzhaft gemeint war.

am 16. Juli 2004 um 10:59

Mr.Wash ist schon ganz ok, noch schonender ist das hier

(gibts aber meines wissens bisher nur in münchen)

Bei Mr.Wash in Frankfurt gibt es auch keine Dachwalze mehr.

Grüsse

Klaus

am 16. Juli 2004 um 12:14

Mein voriger Corsa war auch schwarz und ich habe ihn anfangs immer mit der Hand gewaschen, danach oft poliert etc. Ist meist ein Samstagvormittag bei drauf gegangen. Einmal hatte ich so die Schnauze voll, weil ich den ganzen Tag damit verbracht hatte das Auto zu wienern und es einfach nur fleckig war, daß ich in eine stinknormale Waschanlage gefahren bin vor lauter Wut. Als ich da wieder draßen war, hätte mich fast der Schlag getroffen. Die Sonne schien und man sah die von Dir beschriebenen Schlieren. Ich dachte auch, das würde nie wieder weggehen.

Glücklicherweise haben wir bei uns in der Nähe eine sehr gute Textilwaschanlage und siehe da, die feinen Kratzer waren alle weg. Seitdem habe ich diese Anlage noch öfter benutzt und hatte stets sehr gute Ergebnisse. Von Kratzern keine Spur.

Mein neues Auto wird jetzt aber wieder von Hand gewaschen.

Aber keine Angst, Deine Schlieren werden auch auf jeden Fall wieder weg gehen durch die Textilwaschanlage. Und selbst wenn es nicht beim ersten Mal spurlos verschwindet, spätestens beim zweiten Mal siehst Du nichts mehr!

Re: Re: Re: Nagelneuer A3, Kratzer :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Ich hoffe mal, dass das jetzt scherzhaft gemeint war.

Das war mein voller Ernst.

Aber er ist ja auch selbst dran Schuld -> wer verleiht schon sein neues Auto an die Freundin??? Und dann auch noch während er in Urlaub ist???

Dabei fällt mir nur eines ein: Das war pure Absicht, da sie nicht mit in Urlaub war.

Ich sag nur:

1) zur Schnecke machen

2) ab in die Wüste, Mond oder noch besser Mars - ist schön weit weg und man hat Ruhe vor dem Gehäule weil sie es nicht versteht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Nagelneuer A3, Kratzer :-(