ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nakamichi CD-700 II - einbauen oder nicht

Nakamichi CD-700 II - einbauen oder nicht

Themenstarteram 4. März 2010 um 8:18

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit einem Nakamichi CD-700 II oder kennt das Gerät?

Habe das CD-700 neu gekauft und stelle fest, dass es ein High-End Gerät ohne Verstärker ist :(.

Lohnt sich der Aufwand für diese Gerät einen Verstärker, Kabel und Lautsprecher zu verbuddeln?

Oder soll ich es lieber verkaufen? Was wäre ein vergleichbares Gerät?

 

Danke, Klaus

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. März 2010 um 9:32

richtig...nakamichi baut highend - geräte...und es lohnt sich prinzipiell immer soetwas einzubauen...

allerdings sollten dann auch alle anderen komponenten aus dem highend - sektor kommen...denn schliesslich steht das radio am anfang und der/die lautsprecher am ende der kette...;)

ob sich etwas lohnt, hängt aber immer erstmal vom empfinden jedes einzelnen ab...ich kann zum beispiel problemlos ohne Kopi Luwak auskommen...andere können ohne ihn nicht existieren... :D

 

ps.: und nun noch der "kleine kugscheisser": in der regel informiert man sich doch BEVOR man kauft... ;)

am 4. März 2010 um 10:01

Moin!

Das ist zweifellos ein gutes Gerät, zumindest der CD Spieler ist ganz sicher klasse. Wie ist es um den Radioempfang bestellt? Ich denke, das Becker da kaum toppen ist. Insbesondere wäre es für mich wichtig, dass ich einen Ipod/ Iphone problemlos anschließen kann. Und das geht bei Becker einfach optimal, mit kompletter Bedienung über das Radio. Ich höre keine CD mehr im Auto, außer vielleicht mal Hörbücher. Optisch finde ich ebenfalls, das sich ein Becker Gerät harmonischer einfügt.

Klanglich? Naja, da wird wohl dass Nakamichi bei entsprechenden Lautsprechern usw. besser sein.

Schwere Entscheidung. Ich bin nicht objektiv.......da ich leicht Becker- lastig bin, stände meine Meinung fest. Aber es gibt eben auch ein Leben ohne Becker......:p

Themenstarteram 4. März 2010 um 10:06

- informiert habe ich mich schon (nicht gründlich), Antworten waren falsch

Wenn Du eher eine Musikanlage als ein "schnödes" Autoradio verbauen möchtest, dann bist Du mit Nakamichi gut am Start - sich ne Endstufe zu besorgen und Speaker für die Standartplätze zu besorgen is keen Ding.

Nakamichi ist zwar ein edles Teil (gab's auch schon zu 124er Zeiten), aber in einen 124er gehört ein zeitgenössisches Becker;)

Und....es gibt ein Leben neben dem iPod:o

Also wenn die so High-End sind, frage ich mich, warum die in Europa nicht vertreten sind?

Allein von der Optik her, würde ich mir sowas niemals zulegen.

Aber wenn man das Design betrachtet, erübrigt sich die Frage warum die nicht in Europa vertreten sind.

Goggel mal einfach über diese Firma und sieh Dir die Preise an.

Ich hatte mal ein Tapedeck von Nakamichi, das fast in Studioqualität aufnahm und ein spezielles eigenes Dolby hatte ...was Besseres gabs nicht :D

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 8:35

Hallo zusammen,

 

das Nakamichi CD 700 MK II habe ich nun doch eingebaut.

Neue Lautsprecher und Kabel und eine Endstufe dazu.

 

Der Klang - GENIAL - ich habe noch nie ein derart gut klingendes Gerät gehört.

Zuerst dachte ich, meine Lautsprecher seien kaputt - jetzt höre ich Töne, die mir vorher nie aufgefallen waren.

 

Und wer so ein Teil mal gehört hat, gibt es freiwillig nicht mehr her.

Das Design ist ok und die Bedienung Klasse.

Interessiert mich das Aussehen bei so einem Klang?

 

Grüße,

 

Klaus

Hallo,

na denn erzähl uns bitte auch, welche LS du wo eingebaut hast und für welche Endstufe du dich entschieden hast ?

VG

Frank

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 9:06

Hallo,

 

Lautsprecher vorn: Rainbow IQ120CX

Lautsprecher hinten: die Originalen - vom Verstärker nach dem Überblendregler angefahren

Endstufe: Helix H400 Esprit (Audiotec-Fischer)

 

Gruß, Klaus

am 28. Juni 2010 um 9:14

also ich find das design vom nackigermichl nicht so schlecht dabei frag ich mich eher wo man die momentan modernen mäusekinos einbauen soll oder was sich entwickler bei nem radio mit nur einem knopf unter bedienerfreundlichkeit vorstellen.

am 28. Juni 2010 um 12:22

Und wenns jetzt richtig gut klingen soll, dann noch Breitbänder von Fostex an die Helix, nen Subwoofer in einem guten Gehäuse mit dabei, dann wirds langsam.....

am 28. Juni 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Lauvi

...dann wirds langsam...

Stimmt, dann wird´s langsam - weil die Soundanlage den Zündkerzen den Saft klaut. :D

 

LOLige Grüße - Alex

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 14:51

dann bin ich ja beruhigt, daß ich einen 300 TD fahre :-) :-) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nakamichi CD-700 II - einbauen oder nicht