ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Nakamichi HU

Nakamichi HU

Themenstarteram 3. August 2005 um 20:58

Hallo Experten,

kann hier jemand was zu Nakamichi CD-Radios sagen ?

Ich wollte einfach mal was anderes in Betracht ziehen als immer die ewig gleichen Alpine, Clarion, Pioneer, ist halt Fließbandware in Millionenstückzahl, so gut sie auch sind.

Da kam ich auf Nakamichi.

Wo gibt es die günstig ? bei ebay jedenfalls keins, bei meinem lokalen gut & teuer Händler auch nicht.

Warum gibt es eigentlich Dutzende kleine gute Marken bei Amps und Lautsprechern aber bei den headunits nur die Massenware ?

Also - wer hat ein Nakamichi ?

Gruß jawbreaker

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich!!!

hab keins!

und i will au keins!

gut musik können viele radios machen, da muss es kein namischika sein!!! ausserdem ham die echt null ausstattung! und sehn scheisse aus!

damit beeindruckst du kein mädchen wenn du mit ihr zum kino fährst!!!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 3. August 2005 um 21:22

OK aber das beantortet halt meine Fragen nicht.

Ich hab was gegen die neuesten SchnickSchnack HUs bei denen man einen Tag zur Einstellung der Displayfarben braucht.

Ich hatte mal zuhause ein Nakamichi Dragon, zu einer Zeit wo es nur Schallplatten und Kassetten zu kaufen gab...

Damals gab es Kassettenklang und Nakamichi-Klang, es war der einzige Hersteller der auf der Kassette den Klang der LP erreichte...

daher kam ich auf Nakamichi.. ob ich die heute noch Maßstäbe setzen weiß ich nicht, man hört nicht viel davon...

am 3. August 2005 um 21:27

Nakamichi klingt richtig gut, die sind auch genau darauf ausgelegt, Understatement-Design und reine Klangmaschine ohne Features. Genau wie zB. der Rockfrosch-Denon Clon, auch sehr lecker und einen Blick wert! Das 8240 oder 8250 glaube ich...

Mir gefällts optisch nicht, und Du brauchst wohl noch nen externen EQ/Prozzi, aber der Klang soll entschädigen...

Und ich persönlich beeindrucke eine Dame dann doch lieber mit Charme, Intelligenz und Humor als mit meinem Radio. Es sei denn, man ist so hässlich, daß das BlingBling von einem ablenken muss... *G* (Sorry @BauerHans nicht böse gemeint...)

Welcher Nakamichi interessiert dich denn?

Hätte noch einen CD 300 in der Vorführwand, der günstig den Besitzer wechseln würde...

Zitat:

Original geschrieben von BolleY2K

Und ich persönlich beeindrucke eine Dame dann doch lieber mit Charme, Intelligenz und Humor als mit meinem Radio. Es sei denn, man ist so hässlich, daß das BlingBling von einem ablenken muss... *G* (Sorry @BauerHans nicht böse gemeint...)

hihi ja fabi!

aber mir langts schon wenn das mädchen sagt: "du bist geil" und dann mit mir kuschelt hihihihihi!!!

is ja net jeder son chameur (=schamör) wie du kamarad hihihi!

und ausserdem han i heut im spiegel oder focus gelesen, dass immer mehr frauen und männer auf gleicher ebene heiraten und paare bilden (materiell und geistig gesehen)!!! also i bin klug, muss i nur noch raushängen lassen dass i reich bin und schon han i ne kluge+reiche freundin!!!

ja und gut klingen tun die nakimitschis, aber kauf dir do nit son 80er-jahre-originalradio-style-ding!

mfg caraudiohans

am 3. August 2005 um 22:55

Vielleicht könnt ihr das bitte dort austragen wo's auch hinpasst - also z.B. im Pro7 Chat?

@Jawbreaker:

Nakamichi sind Klanglich gut und ich steh auf das schlichte Design. Einziger Nachteil für mich ist dass die Teile keine DSPs haben und nur sehr limitierte EQs. Persönlich gefällt mir das MB-X am besten. Das hat nen 6-fach Wechsler in der HU (!) eingebaut, dafür sind die DACs, Vorverstärker und Verstärker (4x40W max. - aber die verwendet wohl kaum einer der sich ein Nakamichi kauft) in einer externen Black-Box. Die Verbindung zu dieser Black-Box ist digital, also (solange überhaupt irgendwas ankommt) auch 100% geschützt gegen Störungen. Die Black-Box kann man dann schon 2cm neben dem Verstärker anbringen - kurze Kabel --> keine Probleme :-)

Für mich selber würde das Teil allerdings nur in Verbindung mit einem externen DSP in Frage kommen - ich mag halt auf LZK und EQs nicht verzichten. Wenn du allerdings LZK und EQ nicht unbedingt brauchst oder das nötige Kleingeld hast um nen guten externen DSP dazuzukaufen, dann würde ich dir mal wärmstens empfehlen dir das MB-X bzw. den Vorgänger namens MB-100 genauer anzusehen.

Das (leider sehr wenig aussagekräftige) Datenblatt gibts hier:

http://www.nakamichi.com/pdf/MB%20X%20Brochure%20-%20Final.pdf

Zitat:

Warum gibt es eigentlich Dutzende kleine gute Marken bei Amps und Lautsprechern aber bei den headunits nur die Massenware ?

Naja, wieviele Firmen die Lautsprecher bauen bauen die denn schon selber? Gibt viele die einfach branden. Und um Gute LS bauen braucht man bloss ein wenig Ahnung & ein bissi Geld für Werkzeug und Messraum etc. Um gute Radios zu bauen braucht man schon mehrere Leute mit viel Ahnung auf unterschiedlichen Gebieten und viel mehr Geld für viel mehr Werkzeug etc. Weiters kann man Lautsprecher an viele Firmen verchecken und für viele Einsatzbereiche (Home-HiFi, Car-HiFi, Beschallung, PA, PC-Lautsprecher, Industrie, ...) -

Und Autoradios sind nunmal Autoradios, und ausser Autoherstellern (von denens ja auch nicht gerade so viele gibt) und Privatpersonen die eben genau ein Autoradio wollen hat man keine Kunden.

BÄR

am 3. August 2005 um 23:32

noch hässlicher wie ein radio vom walmart mit cassette und manuellen drehknöpfen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DanniPeu106xr

noch hässlicher wie ein radio vom walmart mit cassette und manuellen drehknöpfen!!!!!

danke für deinen beitrag neuer!!!

und willkommen im carhifibereich!!!

aber wer nen 4-eckigen pug 106 fährt der so aussieht: [] sollte sich wegen designsachen net so weit ausm fenster lehnen hihi! das radio würd nämlich bei dir im auto wie original aussehen!!!! HIHIHIHIHI!

mfg caraudiohans

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

also i bin klug, muss i nur noch raushängen lassen dass i reich bin und schon han i ne kluge+reiche freundin!!!

:) :) *grööööhl* :) :)

am 4. August 2005 um 10:07

@hustbaer: Wo ist Dein Problem, hab doch was zum Thema geschrieben... Die Naka´s sind halt wirklich Geschmackssache!

Ich find dieses schlichte Design grad von Vorteil an den Radios. Fällt wenigstens nicht auf, dass es so eine teure HU ist. Muss ja wirklich nicht gleich jeder wissen, was da im Auto ist. Außerdem passt es meist besser ins Armaturenbrett als irgendwelche quietschbunten Teile.

Oder habt ihr auch am Tacho so Lichtspiele?

am 4. August 2005 um 12:20

letzte woche war im ebay ein cd700 ging auch für 700€ weg wenn ich mich nicht irre, hätte ich geld hätte ich es wohl gekauft. hab ich aber nicht. klanglich gibts glaub ich keine hu die nakamichi das wasser reichen können. die austattung ist wirklich hinterher, aber für sowas gibts ja alto u.ä.. Das Design find ich grad gut. Mäusekino brauch ich nicht.

Also schau ruhig ab und an bei ebay. Oder schau ob du jemanden findest der dir eins importieren kann. ich glaub nämlich das naka den vertrieb in d ganz aufgelöst hat. hat zumindest mal ein homehifi händler hier ausm ort erzählt.

und ich hätte gerne nen naka cdp für zuhause, heul.

na dann muss ich wohl doch bei den engländern kucken.

und jetzt wieder btt.

*tschuldige*

am 4. August 2005 um 21:03

@BolleY2K: Wo ist DEIN Problem? - ich hab keines, ich stelle nur fest dass hier schonwieder Kindergarten abgeht. Nicht gerade hilfreich oder sonstwie erquicklich - aber mir ist das im Prinzip egal.

BÄR

Themenstarteram 4. August 2005 um 22:28

also mal vielen Dank an alle die konstruktive Antworten gegeben haben, meine HU wird wohl doch wieder Alpine, da Nakamichi nicht gerade durch Vertriebspräsenz in D glänzt wird der Service wenn man ihn bräuchte auch nicht gerade blitzartig sein.. ich lass es. Nicht mal eine deutsche homepage gibt´s. Schade.

Gruß und gut Nacht.

jawbreaker

Deine Antwort
Ähnliche Themen