ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Naked-Roller ???

Naked-Roller ???

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:00

Hallo,

letzthin habe ich einen Roller (50 ccm) gesehen, der hatte ALLE Verkleidungsteile abmontiert, die Rahmenrohre schön gelb lackiert, alle Lampen und andere notwendigen Teile ordentlich angebracht...alles in allem hat's gut und ordentlich gemacht ausgesehen !!! :p

....auf jeden Fall ist so der Roller sehr Service-freundlicher !!! :D

....doch ist's auch im Strassenverkehr erlaubt ?? :confused:

oder muss dafür eine Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden ???

 

LG,

wölfchen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

letzthin habe ich einen Roller (50 ccm) gesehen, der hatte ALLE Verkleidungsteile abmontiert, die Rahmenrohre schön gelb lackiert......

Ahnungsloser trifft auf Honda Zoomer ......... :D

GreetS Rob

Ich behaupte mal, dass das nicht legal ist wegen der vielen Ecken und Kanten, die im Falle eins Unfalls z.B. mit einem Fußgänger diesen verletzen könnten.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

letzthin habe ich einen Roller (50 ccm) gesehen, der hatte ALLE Verkleidungsteile abmontiert, die Rahmenrohre schön gelb lackiert......

Ahnungsloser trifft auf Honda Zoomer ......... :D

GreetS Rob

...ach, ....du Schlaukopp schon wieder !!! :mad:

du denkst wohl alle anderen wären blöd !! ???

Nö, der Honda Zoomer wars NICHT !!!! :mad:

.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

du denkst wohl alle anderen wären blöd !! ???

Nicht alle ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich behaupte mal, dass das nicht legal ist wegen der vielen Ecken und Kanten, die im Falle eins Unfalls z.B. mit einem Fußgänger diesen verletzen könnten.

Naja, das war schon alles sauber gemacht, also keine hervorstehenden Haltelaschen oder so....... und ein normales Naked-Bike ist ja auch nicht viel anders..... :)

LG,

wölfchen

am 24. Juli 2010 um 17:47

Denke das die Frage mehr auf so ein Gefähr abzielt.

Wobei die Frage bleibt, was die Rennleitung dazu sagen würde.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Denke das die Frage mehr auf so ein Gefähr abzielt.

Wobei die Frage bleibt, was die Rennleitung dazu sagen würde.

Ja genau !!! So ähnlich hat das ausgesehen !! :D

Nur mit kleineren Rädern (ohne Speichen) und zweifelsfrei ein Rollerrahmen und ein Rollermotor !!!

LG,

wölfchen

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich behaupte mal, dass das nicht legal ist wegen der vielen Ecken und Kanten, die im Falle eins Unfalls z.B. mit einem Fußgänger diesen verletzen könnten.

So würde ich das auch sehen .

Wenn da Verschraubungslaschen für die Verkleidung zu sehen sind ,hat der bestimmt keine Betriebserlaubnis und fährt nur weil er zu faul ist diese wieder anzubringen mit dem Teil so rum.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

 

So würde ich das auch sehen .

Wenn da Verschraubungslaschen für die Verkleidung zu sehen sind ,hat der bestimmt keine Betriebserlaubnis und fährt nur weil er zu faul ist diese wieder anzubringen mit dem Teil so rum.

Nö nö, der hat das schon ordentlich gemacht !!! Zudem wird wohl bei keinem Roller unter der Verkleidung serienmässig der ganze Rahmen leuchtend hellgelb lackiert sein !!!

....hat aber irgendwie interessant ausgesehen das Ganze !!! :D

man braucht z.B. zum Zündkerzen anschauen nicht erst lange Verkleidung abschrauben !! :p

..wenn ich ihn wieder mal sehe, mache ich ein Handy - Foto und zeige es mal hier !!! ;)

 

LG,

wölfchen

Der Sach Madass geht auch in die Richtung

Sachs-madass
am 24. Juli 2010 um 19:26

Würde mit dem Foto mal bei der Rennleitung bzw. dem Tüv nachfragen, was die dazu sagen.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Klaus66

Der Sach Madass geht auch in die Richtung

Nö Du,

der Sachs Madass unterscheidet sich gewaltig.....

(einzig die Farbe kommt etwa hin, war aber noch etwas heller) !!! ;)

Das was ich gesehen habe, hatte einen so richtig (dünnen) Rohrrahmen, freier Durchstieg, kleine Räder und typische Roller-Einarmschwinge-Hinterrad mit Fliehkraftkupplungs- Vario-Gehäuse und Rollerauspuff !! :)

(kein Kettenantrieb)

LG,

wölfchen

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Würde mit dem Foto mal bei der Rennleitung bzw. dem Tüv nachfragen, was die dazu sagen.

Ach, ich glaub' schon dass das alles "abgesegnet" ist !!!

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren auch mal meine Triumph "modernisiert" und hatte auch alles vom TÜV genehmigt bekommen !! :D

....und der "Naked-Roller" ist ja nur ein Moped !! (mit kleinem Versicherungskennzeichen)

Hier fahren sogar einige Roller/Mopeds mit selbstgebastelter Anhänger-Kupplung rum, die Kugel ist gekauft, aber die Fahrzeugbefestigung ist (teilweise ziemlich knorrig, z.B. mit Winkeleisen) selbstgebastelt !!! :eek:

 

LG,

 

wölfchen

am 24. Juli 2010 um 19:50

Naja,

es ist die Frage erlaubt, oder sagt nur keiner was.

Sollte sich ein Anhänger von der Pfuschhalterrung lösen und es wird ein Versicherungsfall, sieht das ganz anders aus.

Auch ein VU mit einem Fahrzeug ohne BE ist kein Spass.

Da zählt auch der Spruch fahre schon jahrelang so rum nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen