ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Name der Opelfarbe Z20C (schwarz) ?

Name der Opelfarbe Z20C (schwarz) ?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 18:18

Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Mein Corsa C ist in schwarz und hat die Farbbezeichnung Z20C. Ich würde nun gerne wissen, wie das schwarz genau heißt. Gibts im Netz irgendwo ne Liste, wie sich der Name offiziell bei Opel nennt? Oder weiß das jemand zufällig hier? Dachte erst das ist Saphirschwarz, aber der hat anscheinend soweit ich das gefunden hab die Bezeichnung Z20R.

Viele Grüße,

Matthias

Ähnliche Themen
22 Antworten

Z20R ist Saphirschwarz, wie du schon sagtest. Wenn ich morgen dran denke guck ich mal bei uns im Computer, wenn es bis dahin noch immer keiner weis.

Hallo Laut EPC ist es Schwarz 2 (Zwei Schicht) mehr steht da nicht bei leider.Lackstift 17 66 000.

Dann wird's wohl die Uni-Farbe "schwarz" sein, die wir auch auf dem Corsa haben. ;)

am 19. Mai 2005 um 0:04

mhhh...also eigentlich heißt das saphirschwarz metallic mineraleffekt...geile Farbe....hab ich auch..hehe...Aber wofür brauchst du das?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaRica

saphirschwarz metallic mineraleffekt

Das gibt's nicht. Also entweder mineraleffekt oder metallic.

Also bei www.lackspray.de findest man mit 20r Sapphirschwarz-Metallic / Perlmutt Basis Lack. ;)

Ich habe gerade mal bei uns im Corsa geguckt: Z20C ist schwarz-uni!

am 19. Mai 2005 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das gibt's nicht. Also entweder mineraleffekt oder metallic.

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaRica

Warum?

Weil es doch schwachsinnig ist, kleine metallic- und mineraleffekt-Partikel in eine Farbe zu mischen.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich habe gerade mal bei uns im Corsa geguckt: Z20C ist schwarz-uni!

Hi,

danke. Nachdem Z20R saphirschwarz ist dachte ich mir schon das es das dann das normale schwarz-uni ist. Jetzt weiß ich es genau. Ich brauche das, weil in den Vergleichslisten mancher Farben immer nur der Opelname dabei steht und nicht die Typenbezeichnung. Weiß zwar nicht wie stark die Abweichungen zwischen den einzelnen Typen ist, aber ist wohl besser, wenn schon die richtige Farbe auszuwählen...

Nochmal vielen Dank an alle.

Matthias

Bitte. ;)

Die Abweichung wär schon enorm, wenn du saphirschwarz nehmen würdest, denn in der Sonne schimmert saphirschwarz lila. :)

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:05

Oh - gut zu wissen... Hab bisher noch keinen in Saphirschwarz gesehen, deshalb dachte ich dass das evtl. ähnlich wie das normale schwarz aussieht. Wie man sich doch täuschen kann...

Ich kann das ganz gut vergleichen, wir haben einen saphirschwarzen GTS und einen schwarzen Corsa. :)

am 19. Mai 2005 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Bitte. ;)

Die Abweichung wär schon enorm, wenn du saphirschwarz nehmen würdest, denn in der Sonne schimmert saphirschwarz lila. :)

lila? nö..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Name der Opelfarbe Z20C (schwarz) ?