ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Name der Original GM-15''-Alu-Felge?

Name der Original GM-15''-Alu-Felge?

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 19:13

Hallo,

ich habe vier original GM-Felgen, die von einem Vectra B stammen sollen. Stimmt das? Wurden die Felgen auch auf anderen Typen ausgeliefert?

Stimmen die technischen Daten, die ich hier bei MT-Opel gefunden habe?

Zitat:

Original geschrieben von Commander86

Verkaufe euch 4 gut erhaltene Opel Felgen samt Reifen von Firestone.

Felgen passen z.B. auf einen Corsa A/B, Astra F/G, Tigra, Calibra, Vectra A/B, Kadett D/E mit Lochkreis 4x100.

 

Daten zur Felge:

Felgentyp: Aluminiumfelge

Felgenbreite: 6J

Zollgröße: 15 Zoll

Einpresstiefe (ET): 49

Lochzahl: 4

Lochkreis: 100

Felgenhersteller: Opel

Felgenaufbau: einteilig

....

http://s2.directupload.net/file/d/1142/5rm3Zz3H_jpg.htm

Auf dem angehängten Photo sind die Felgen zusehen. Für mich als Renaultfahrer sehen die wie typische originale Opelfelgen aus. Bei Renault haben die Felgen alle Namen. Ich fahre z.B. Chinon- und Louvre-Felgen. Wie heißt die Abgebildete oder wie wird sie umschrieben?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

die von dir geposteten Daten zur Felge sind korrekt. Wie sie genau heißt und ob sie überhaupt einen Namen hat, kann ich dir leider nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass diese Felgen serienmäßig bei dem Sondermodell "Bel Air" montiert waren. Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße

Flasher

hallo

die felgen die man in den ersten link sieht,sind Edition2000 felgen

die anderen im anhang sind älter,hersteller könnte ronal sein

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

 

die anderen im anhang sind älter,hersteller könnte ronal sein

 

MFG

Richtig,die sind von Ronal und waren original auf dem Bel Air verbaut.

Hab noch so einen kompletten Satz im Keller liegen.

 

Gruß Kü.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 19:52

Hallo zusammen,

vielen Dank für die prompte Hilfe. "Bel Air" hört sich gut an. War das ein Sondermodell? Hört sich nach Schiebedach an.

Gruß Christian

Hallo Christian,

wie bereits im ersten Post von mir geschrieben, war "Bel Air" ein Sondermodell des Vorfacelift Vectra B. Ein Schiebedach umfasste die Serienausstattung dieses Modells nicht, dafür aber eine Klimaanlage.

Grüße

Flasher

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 20:05

Hallo Flasher,

sorgfältig lesen bildet. Ist halt nur nicht einfach,

meint Christian

2_litres,

so richtig weiß ich nicht, was du nun willst...

du "präsentierst" hier Fotos von 2 verschiedenen Felgen.

Die Felgen von dem link (von der Annonce vom "Commander"?) sind "Edition 100" Felgen oder (weil sowohl bei Edition 100 als auch bei Edition 2000 verbaut) "Edition 2000" Felgen (wie hier schon treffend geschrieben wurde). Hersteller war aber (GLAUBE ich...ich kann mich aber auch irren...) Intra. Die abgebildeten Felgen stammen aber nicht von einem Vectra B, da dieser nach dem Facelift immer 5-Loch Felgen hatte und die Edition 100-Modelle (100 Jahre Opel ...1999) erst ab dem Facelift 01/99 erhältlich waren, die Edition 2000 -Modelle erst ab Anfang 2000. Da die Felgen 4-Loch haben, aber Editionsfelgen sind, stammen sie von einem Astra oder Corsa ab Baujahr 1999.

Die Felgen vom angehängten Foto hingegen sind Felgen von einem Vectra B "Bel Air" mit Motorisierung "kleiner als 2,0" Liter (weil 4-Loch).

Das Sondermodell "Bel Air" hatte serienmäßig eine Klimaanlage drin, kein Schiebedach. Dann noch el.Fh vorn, hinten Kurbel. Spezielle Stoffbezüge (leicht bunt) und ein Radio (CAR 400...?)

Viele Grüße, vectoura

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 21:52

Hallo vectoura,

ich habe im Spätsommer Winterräder mit eben diesen Felgen ohne nähere Angaben gekauft. Der Preis für die seltenen 205/60 R15 Reifen war in Ordnung, so daß ich die Felgen "mitgenommen" habe. In meinem Bekanntenkreis sind aber beide Opels auf einem Fünferlochkreis unterwegs.

Deswegen muß ich die Felgen jetzt anders loswerden. Dabei habe ich hier nach ähnlich erscheinenden Felgen gesucht, um etwas über Lochkreis, Einpreßtiefe und mögliche Fahrzeugtypen zuerfahren und habe u.a. die Annonce von "Commander86" gefunden.

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

...Das Sondermodell "Bel Air" hatte serienmäßig eine Klimaanlage drin, kein Schiebedach. Dann noch el.Fh vorn, hinten Kurbel. Spezielle Stoffbezüge (leicht bunt) und ein Radio (CAR 400...?)

Nur zur Ergänzung. Im "Bel Air" war serienmäßig ein Blaupunkt CAR 300 Radio verbaut, sowie zusätzlich zu den bereits genannten Ausstattungsmerkmalen elektrisch verstellbare und beheizbare (nur Fahrerseite) Außenspiegel und die hier erwähnten 15" Leichtmetallfelgen.

Grüße

Flasher

am 16. Februar 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Flasher@Vectra

Hallo,

die von dir geposteten Daten zur Felge sind korrekt. Wie sie genau heißt und ob sie überhaupt einen Namen hat, kann ich dir leider nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass diese Felgen serienmäßig bei dem Sondermodell "Bel Air" montiert waren. Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße

Flasher

Auch so nur Bel Air ,warum habe ich sie da auf meinen CD auch drauf . :confused: Andre

Hallo Andre,

auf dem "Bel Air" waren die Felgen serienmäßig montiert. Es kann durchaus sein, dass man diese Felgen auch als Extra wählen konnte, wenn man einen CD geordert hat. Die Ausstattungslinie "CD" hatte ja meines Wissens nach keine Alu-Felgen serienmäßig dabei.

Grüße

Flasher

am 16. Februar 2008 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Flasher@Vectra

Hallo Andre,

auf dem "Bel Air" waren die Felgen serienmäßig montiert. Es kann durchaus sein, dass man diese Felgen auch als Extra wählen konnte, wenn man einen CD geordert hat. Die Ausstattungslinie "CD" hatte ja meines Wissens nach keine Alu-Felgen serienmäßig dabei.

Grüße

Flasher

Aha Danke . Andre

am 20. April 2008 um 15:05

moin jungs.....

folgendes problem

ich hatte nen Bel Air mit den felgen von denen ihr hier schreibt.

habe den Bel Air verkauft und möchte die felgen jetzt nem kollegen für seinen A Vectra geben. bräuchte dafür aber ne ABE kann mir einer weiterhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Name der Original GM-15''-Alu-Felge?