Name von gewissen Bauteil
Moin kann mir jemand verraten wie dieses Teil heißt ? Würde es gerne tauschen da es so klicker Geräusche von sich gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
8 Antworten
das ist ein elektrisch gesteuertes Ventil, vermutlich von der Kraftstoff-Verdunstungsanlage.
Wenn es vom Motorsteuergerät angesteuert wird und dabei klickt ist vermutlich alles in Ordnung.
Gruß
Pendlerrad
Ich habe den Wagen jetzt seit einem Jahr und bis vor ein paar Wochen war das Geräusch noch nicht vorhanden ..
… also ich finde das hört sich grauenhaft an. Schau mal wie mein Motor tackert (Langdtreckenprofil).
https://youtu.be/3nb0sQ8mm4Y?si=bGHb5iif08hF2FCG
Ich würde dein Motor und das klickern mal dringend checken lassen. Mglws. sind bei dir auch die Injektoren lose??? In meinem Video zeig ich auch wie man das prüft (Finger auflegen & wenn da sich was bewegt …).
Was genau is das nochmal für ein Fahrzeug?
Das Geräusch kommt von den oben genannten Ventil
Ist ein a4 b8 2.0 tfsi von 2009
Die klingen halt so „anders“
Das Ventil anfassen wenn das Geräusch eindeutig da von kommt das Ventil erneuern.
Nennt sich Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter N80.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 12. Januar 2025 um 15:01:47 Uhr:
Das Ventil anfassen wenn das Geräusch eindeutig da von kommt das Ventil erneuern.
Nennt sich Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter N80.
Hatte dort auch mit dem Schraubendreher rangehalten kommt eindeutig von dort.
Vielen Dank ??
Gibts bestimmt auch bei Bosch, habe letztens für einen 2,0TFSi im B7 knapp 16€ dafür bezahlt. Hatte zwar keine Geräusche, aber sporadische Fehlermeldungen im VCDS.