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Nankang NS2 NSII 235/35 R19
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit den Nankang NS2 im Format 235/35 oder 225/35? Angeblich soll es ein sehr guter Reifen sein! Wird i.M. auch sehr günstig in EBAY angeboten - St. 99,- Euro
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13 Antworten
Ist das sowas wie mit den Sehr guten Elektroturbos die bei Ebay vertickt werden?
Also vom Preis ist das dann Supermarktlevel. Markenreifen liegen da ja deutlich über 200 €.
Wenn sie was Wert wären, dann würden sie auch mehr kosten... Keiner hat was zu verschenken.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Ist das sowas wie mit den Sehr guten Elektroturbos die bei Ebay vertickt werden?
Also vom Preis ist das dann Supermarktlevel. Markenreifen liegen da ja deutlich über 200 €.
Wenn sie was Wert wären, dann würden sie auch mehr kosten... Keiner hat was zu verschenken.
Zuerst lesen und Info´s holen und nicht aus Langeweile schreiben wenn man diesen Reifen nicht kennt.
Nankang-Reifen Asia-Top oder Flop?
Bitte lesen und dann mal Gedanken dazu machen.
das Risiko wäre mir einfach zu hoch, bei mir kommen nur Michelins (da relativiert sich der Preis auch durch die Haltbarkeit) oder Dunlop (die sind auch nicht irrsinnig teuer) drauf. Reifen bis 210 sind Massenware da würde ich das schon einmal ausprobieren, aber VR und drüber nicht.....
lg
Peter
Also unabhängig davon, dass ich keine Erfahrungen mit diesen Reifen habe, gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu.
So ein asiatischer Dreck, noch dazu von eBay käme mir in 100 Jahre nicht auf meinen schönen BMW, und da spielt es keine Rolle ob ich einen 325 oder 335 fahre. Ich denke in der KFZ Preisklasse sollte einem es schon ein paar EUR wert sein, sicher durch die Gegend zu gondeln.
Ich würde bei den Reifen niemals Kompromisse eingehen.
Da gehören Michelin, Dunlop, Bridgestone oder vergleichbares drauf und sonst nix.
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-cabrio
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Ist das sowas wie mit den Sehr guten Elektroturbos die bei Ebay vertickt werden?
Also vom Preis ist das dann Supermarktlevel. Markenreifen liegen da ja deutlich über 200 €.
Wenn sie was Wert wären, dann würden sie auch mehr kosten... Keiner hat was zu verschenken.
Zuerst lesen und Info´s holen und nicht aus Langeweile schreiben wenn man diesen Reifen nicht kennt.
Nankang-Reifen Asia-Top oder Flop?
Bitte lesen und dann mal Gedanken dazu machen.
Also wenn ich mal neue Reifen brauche für mein 40k Baby...
dann überleg ich mir, dass auf vier Handflächengroßen das schicksaal von mir und meinem Auto liegt.
Dann kommen folgende Kriterien (geordnet nach Wichtigkeit):
- Hohe Haftung
- Erkennbare Haftgrenze
- Kurzer Bremsweg
- hohe Aquaplaning Geschwindigkeit
- niedriges Abrollgeräusch
- Lange Haltbarkeit
Wie du aus den kriterien erkennen kannst möchte ich dann keine Mittelklassereifen sondern die Topmodelle. Der Reifen soll schließlich wieder 50.000 km halten und freude machen.
Exkurs: Wie kann man günstig Produzieren:
Patentklau, technik abkuppfern, an Materialen einsparen, an Entwicklung einsparen (Forschung, Testen, Produktionsmethoden).
Was zur folge hat, das die Reifentypen dem Aktuellen Standard hinterherlaufen und wenn dann nur in 1-2 Diziplinen Top sind.
Wie in deinem Link zu finden ist hier die Haltbarkeit wohl Mangelhaft: 2600 km Standzeit... ist schon arg wenig.. auch wenn da 110 km Rennstrecke dabei waren.
Könnte der Reifen in der Top Liga mitspielen, dann würde er auch einiges Mehr kosten.
Immerhin ist dein Auto ja noch einiges Teurer als meiner.....
Ahja... ich persönlich hab keine Erfahrungen mit der Firma. Nur ein Spezi ein Typischer Pfennigfuchser, der hatte sich auch Nankang Reifen "VOLLGÜNSTIG" gekauft... 1500 km später hatte er richtige Drauf. Die Lauffläche hatte sich abgelöst. (vor rund 3 Jahren war das)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jemaka
Ich würde bei den Reifen niemals Kompromisse eingehen.
Da gehören Michelin, Dunlop, Bridgestone oder vergleichbares drauf und sonst nix.
[(10000)²]² % agreeeeee !
Aber es möge jeder den Reifen abfahren, den er will ...
es gibt aber genügend Fahrer die von sogenannten Premiumfabrikaten (speziell Conti) bitter enttäuscht wurden und inzwischen vom NS2 überzeugt sind
Hallo Kollege aus dem Allgäu,
es gibt zwei Möglichkeiten:
Kauf die Schlappen und werde damit glücklich, dann wünsche ich dir (und das werden alle hier tun) immer
knitterfreie Fahrt und keine Probleme mit den Schlappen.
Oder hör auf dich hier an diesen Reisschlappen hochzuziehen und kaufe dir anständige Reifen von einem
adäquaten Hersteller. Wenn dich die Conti nicht scharfmachen, dann gibts noch genügend andere gute und
namhafte Hersteller.
Mich persönlich interessiert es relativ wenig was andere über diese Reifen denken.
Mir wäre es einfach zu riskant, zum einen für mein Leben, zum anderen für mein Schätzchen.
Irgendwie finde ich es auch beachtlich, dass man sich auf der einen Seite ein Auto gönnt, was
deutlich über 90.000 DM kostet und auf der anderen Seite beim Reifen sparen will.
Das ist das Gleiche wie mit meinem geliebten Rinderfilet. Wenn ich das u. U. im Supermarkt oder Discounter kaufe, dann ist es billiger als beim Metzger oder bei der Metro aber die Qualität.......wäääh
und da ich es mir leisten kann Rinderfilet gelegentlich zu essen, dann kaufe ich mir das Rinderfilet, das ein bisschen teurer ist. Ist doch ganz einfach.
Zum Schluss: Für mich stehen solche Reifen auf einer Stufe mit so billigen runderneuerten Schlappen, und so etwas würde ich Niemandem empfehlen geschweige denn draufziehen.....
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-cabrio
es gibt aber genügend Fahrer die von sogenannten Premiumfabrikaten (speziell Conti) bitter enttäuscht wurden und inzwischen vom NS2 überzeugt sind
na dann... teste und Berichte
Moin,
also ich vertehe hier einige Leute irgendwie nicht .... Nur weil ein Produkt aus dem fernen Osten kommt, muss es doch nicht schlecht sein.
Sonst erkläre mir bitte jemand, warum Firmen wie Sony, Toyota, Nissan usw. bei uns so erfolgreich sind.
Zum Thema Reifen.
Man soll sich im Vorfeld schon genau Informieren und über seine eigenen Ansprüche im klaren sein.
Und allein mit dem Argument ... Ich fahr BMW also muss da Conit, Brigdstone oder Dunlop drauf .... zu kommen, ist doch wohl etwas amseelig oder?
Ich selber fahre gerade jetzt im Winter mit Hankook und bin damit sehr zufrieden.
Und wenn man sein Fahrzeug nicht ständig auf der Nordschleife oder so rumscheucht, sind auch preiswertere Reifen am Fahrzeug sicher.
Ach und als guten Anhaltspunkt kann man sehr gut reifentest.com nehmen. Da sind viele Erfahrungsberichte von Ottonormalbürger.
Also ruhig bitte auch mal etwas vernünftiger hier diskutieren und nicht gleich immer sagen ... es ist Müll, weil es aus dem fernen Osten kommt .. bzw. keine 200€ Reifen sind.
Und ich denke es ist auch jedem klar, dass wenn er sich für etwas preiswertere Reifen entscheidet, es oftmals ein kompromis gemacht wird.
Ach und mir ist es immer noch lieber, dass jemand mit neuen aber preiswerteren Reifen kurz vor der Stoßstange zum stehen kommt ... statt jemand, der mit abgefahrenen teuren Markenreifen, weil er sich keine neuen leisten kann, in mein Auto reinrutscht.
Und nun meine persönliche Meinung und Einstellung ... ich bin auch nicht bereit 200,-€ oder mehr für EIN Reifen zu zahlen. Das waren früher mal 400,-DM. Da fahr ich lieber etwas langsamer und vorsichtiger, bin eh kein Raser und auf die NS geh ich auch nie.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Moin,
also ich vertehe hier einige Leute irgendwie nicht .... Nur weil ein Produkt aus dem fernen Osten kommt, muss es doch nicht schlecht sein.
Sonst erkläre mir bitte jemand, warum Firmen wie Sony, Toyota, Nissan usw. bei uns so erfolgreich sind.
Zum Thema Reifen.
Man soll sich im Vorfeld schon genau Informieren und über seine eigenen Ansprüche im klaren sein.
Und allein mit dem Argument ... Ich fahr BMW also muss da Conit, Brigdstone oder Dunlop drauf .... zu kommen, ist doch wohl etwas amseelig oder?
Ich selber fahre gerade jetzt im Winter mit Hankook und bin damit sehr zufrieden.
Und wenn man sein Fahrzeug nicht ständig auf der Nordschleife oder so rumscheucht, sind auch preiswertere Reifen am Fahrzeug sicher.
Ach und als guten Anhaltspunkt kann man sehr gut reifentest.com nehmen. Da sind viele Erfahrungsberichte von Ottonormalbürger.
Also ruhig bitte auch mal etwas vernünftiger hier diskutieren und nicht gleich immer sagen ... es ist Müll, weil es aus dem fernen Osten kommt .. bzw. keine 200€ Reifen sind.
Und ich denke es ist auch jedem klar, dass wenn er sich für etwas preiswertere Reifen entscheidet, es oftmals ein kompromis gemacht wird.
Ach und mir ist es immer noch lieber, dass jemand mit neuen aber preiswerteren Reifen kurz vor der Stoßstange zum stehen kommt ... statt jemand, der mit abgefahrenen teuren Markenreifen, weil er sich keine neuen leisten kann, in mein Auto reinrutscht.
Und nun meine persönliche Meinung und Einstellung ... ich bin auch nicht bereit 200,-€ oder mehr für EIN Reifen zu zahlen. Das waren früher mal 400,-DM. Da fahr ich lieber etwas langsamer und vorsichtiger, bin eh kein Raser und auf die NS geh ich auch nie.
Hallo Ing,
wennste es auf mich bezogen hast, dann hast es nicht ganz verstanden was ich meinte...
Persönlich bin ich bei Reifen Markenunabhänig, aber wie oben aufgeführt möchte ich keinen Mittelklassereifen, sondern die Keyplayer. D.h. würde so ein Reifen beim ADAC als besonders Empfehlenswert drinn stehen, dann wäre es für mich auch interessant. Das ein Reifen aber unter den besten drein gestestet werden würde, müste eben mehr Entwicklungsaufwand betrieben werden als das die Etablierten machen.
Würde der NS als besonders Empfehlenswert getestet werden, wäre auch der Preis in dem umfeld. Ist doch wohl logisch oder?
Schließlich fahre ich ja auch eines der Besten Autos in der Mittelklasse und keine Mittelklasse-Mittelklassekombi...
Noch eines: Thema abgefahrene Reifen, Michilin z.B. verwendet eine Degressive Gummihärtemischung, was zur Folge hat, dass selbst bei der Gesetzlichen mindestprofiltiefe noch (fast) die gleiche Bremskraft zur Verfügung steht, durch das weichere Gummi. Die Weichmacher werden anders gebunden, so das die Reifenqualitäten länger vorhanden sind. Das ist in der Herstellung teuer und deswegen schlägt es sich auch im Preis nieder.
grüße
Wichtiger Grundsatz: An Reifen und Öl sollst du nicht sparen!
Immerhin wir kippen ja nun auch kein Baumarkt-Öl in unsere Motörchen
Was ich aufgrund der höheren Preise für die RFT-Bereifung nachvollziehen könnte, wäre ein Wechsel auf Non-RFT ... aber dann bitte mit Sahne und nicht Nankang und Co. - die sind auf einem VW Polo, der vorrangig auf kurzen Strecken eingesetzt wird, vllt. gut, jedoch nicht auf einem 300PS Vehicle.
Ein Dunlop Sport Maxx o.ä. sollte doch wohl drin sein
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Moin,
also ich vertehe hier einige Leute irgendwie nicht .... Nur weil ein Produkt aus dem fernen Osten kommt, muss es doch nicht schlecht sein.
Sonst erkläre mir bitte jemand, warum Firmen wie Sony, Toyota, Nissan usw. bei uns so erfolgreich sind.
Ach und als guten Anhaltspunkt kann man sehr gut reifentest.com nehmen. Da sind viele Erfahrungsberichte von Ottonormalbürger.
Also ruhig bitte auch mal etwas vernünftiger hier diskutieren und nicht gleich immer sagen ... es ist Müll, weil es aus dem fernen Osten kommt .. bzw. keine 200€ Reifen sind.
mit Billigreifen wird der eine oder andere bestimmt schon Erfahrungen gemacht haben die wenigsten kommen mit dem goldenen Löffel auf die Welt und nachdem die Fulda (ok ist schon ziemlich lange her...) mit schwacher Karkasse (alles bloß nicht gleichmässig abgelaufen) saumässigem Verschleiss (6tkm auf einem Scirocco GTI), und die runderneuerten mit haarsträubendem Aquaplaning aufgefallen sind (waren alles "normale Autos") kaufe ich für mein 47k auto lieber Michelins, die halten dafür fast doppelt so lange und wenn die einem in 19" oder 18" zu teuer sind nimmt man halt normale Dimensionen in Richtung Grip braucht man keine 245er da sind 225er 17" genau so gut und kosten nur die Hälfte dann reicht es auch wieder für etwas gescheites... Meine Michelin Primacy haben in 205 16" etwas über 90€ das Stück gekostet....
lg
Peter