ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Nano Concept Lack Versiegelung

Nano Concept Lack Versiegelung

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 20:15

was haltet ihr hier von????

erfahrungen????

ich überlege dieses im sommer zu testen.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 16. Januar 2009 um 20:47

Das klingt nach viel Arbeit, aber ansonsten ganz gut. :-) Wie teuer soll das gute Zeug denn sein?

Gruß.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von tommty

Das klingt nach viel Arbeit, aber ansonsten ganz gut. :-) Wie teuer soll das gute Zeug denn sein?

Gruß.

eine komplettes set 156 euro.

am 17. Januar 2009 um 7:19

Wenn du mal bei Google dich über Nano Pflegeprodukte für Autolacke schlau machst,wirst du feststellen das deine 156€ rausgeschmißenes Geld ist.Hier sind sich fast alle einig,die Produkte halten bei weitem nicht das was versprochen wird.Ich selber habe mir vor 1 Jahr von der Firma Nanotol für auch weit ber 100€ so eine Lackversiegelung gekauft und bereue es immer noch.Nach 1,5 Monaten war die Schutzschicht weg,und es perlte auch nichts mehr ab.Autohartwachs hat fast die selben Eigenschaften,kostet 10-15€ und hält je nach Witterung 3-6 Monate.Las die Finger davon,ich weiß es ist schwer aber jetzt hat die Industrie wieder was gefunden wie sie dem Autofahrer das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Wenn du mal bei Google dich über Nano Pflegeprodukte für Autolacke schlau machst,wirst du feststellen das deine 156€ rausgeschmißenes Geld ist.Hier sind sich fast alle einig,die Produkte halten bei weitem nicht das was versprochen wird.Ich selber habe mir vor 1 Jahr von der Firma Nanotol für auch weit ber 100€ so eine Lackversiegelung gekauft und bereue es immer noch.Nach 1,5 Monaten war die Schutzschicht weg,und es perlte auch nichts mehr ab.Autohartwachs hat fast die selben Eigenschaften,kostet 10-15€ und hält je nach Witterung 3-6 Monate.Las die Finger davon,ich weiß es ist schwer aber jetzt hat die Industrie wieder was gefunden wie sie dem Autofahrer das Geld aus der Tasche ziehen kann.

hatte ich mir auch schon gedacht;-)

Hier bei mir gibt es auch die Lackklinik, die machen so etwas auch geben aber 4 jahre garantie das es hält.

Kosten 300 Euro:rolleyes:

Ich kann dir aus "internen" Kreisen sagen, dass es das nicht bringt. Du gibst viel Geld aus für ein Produkt (wenn man es richtig auftragen kann) was einem einen bis zwei Monate mehr Glanz und Versiegelung verspricht. Wenn du das aufrechnest ist Wachs VIEL günstiger und greift den Lack des Auto nicht so an. Ich rate dir, die Finger davon zu lassen.

Ich benutze "normale" Lackpflegemittel von Meguiar's und Petzold's. Kostet weniger und macht richtig was her, wenn man sich Mühe gibt. Auch hält der Wachs gute sechs Monate minimum, danach einfach nochmal mit Wachs drüber gehen, fertig.

Selbst mein uralter Passat, welcher schon ganz Stumpf und fast rosa war, war nach der Prozedur wieder schön kräftig rot inkl. tiefen Glanz.

Ich hab dieses Frühjahr mal so eine billige Baumarkt "Nano" Versiegelung für die Autofront benutzt, das hält bis jetzt ganz gut.

Perlt noch ab und Fliegen liessen sich schön entfernen (darum gings mir eigentlich)

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Ich hab dieses Frühjahr mal so eine billige Baumarkt "Nano" Versiegelung für die Autofront benutzt, das hält bis jetzt ganz gut.

Perlt noch ab und Fliegen liessen sich schön entfernen (darum gings mir eigentlich)

Hää,

wir haben noch Winter ? Oder kommst Du aus der Zukunft?? Du meinst wahrscheinlich letztes Frühjahr.

Hier bei MT gibts ein Forum names "Lackpflege" Schau dich dort mal etwas um,dort gibts auch grad nen Langzeit Test mit Nano produkten,gegen diverse andere Versiegelungen! Ausserdem gibts es dort ein paar Jungs die Wirklich ahnung von der sache haben(Lackierer,Aufbereiter,usw! Habe das Thema Nano dort lang verfolgt,und dort ist man sich ziemlich einig,das fast alle Nano Produkte,die man im Handel als Normalverbraucher kaufen kann rausgeworfenen Geld ist! Da die Standzeit die angegeben wird,auch bei bester pflege meist um die Hälfte unterschritten wird! Von dem richtigen Umgang mit dem Produkt mal ganz abgesehen. Bin persönlich auch mal mit so einem Nano Produkt auf die Nase gefallen,war auch recht Teuer,80€! Hab alles nach anweisung gemacht,und 2 tage am Auto rum poliert,und Versiegelt! Das ende vom Lied war,das die Versiegelung nach knapp 3 Monaten hinfällig war! Trotz 1malige Handwäsche,jede Woche!

 

Naja persönlich benutze ich jetzt LG,und kann wirklich nur gutes darüber sagen,preis ist okay,und wer gern Putzt ist damit bestens bedient! :D Hab meinem Auto heut mal wieder eine Schicht davon verpast:-) Die ersten Schichten sind mit der meisten arbeit verbunden,aber danach kommt 2 mal im jahr(Frühjahr/Herbst) eine neue Schicht drauf,und dann hab ich wieder ein halbes jahr ruhe,ohne stundenlang polieren zu müssen,auch nach nem halben jahr ist der Wagen glatt wie ein Baby poppo:D

Und auch im Sommer,lassen sich die hunderten von Toten Fliegen vorn von der Schürze abwischen,wie nix! Selbst Waschanlagen machen der Versiegelung nix(Soft Wash) Bin jetzt im Winter ein paar mal durchgefahren,und die Versiegelung ist immer noch Top!

Und NEIN ich Verkaufe das zeug nicht! Es hat mich einfach überzeugt,am anfang zwar mit etwas aufwand und arbeit Verbunden,aber danach einfach Top! Kann es wirklich guten gewissens weiter empfelen!

In diesem sinne,frohes Putzen,und Polieren:cool:

Zitat:

Original geschrieben von D-Max

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Wenn du mal bei Google dich über Nano Pflegeprodukte für Autolacke schlau machst,wirst du feststellen das deine 156€ rausgeschmißenes Geld ist.Hier sind sich fast alle einig,die Produkte halten bei weitem nicht das was versprochen wird.Ich selber habe mir vor 1 Jahr von der Firma Nanotol für auch weit ber 100€ so eine Lackversiegelung gekauft und bereue es immer noch.Nach 1,5 Monaten war die Schutzschicht weg,und es perlte auch nichts mehr ab.Autohartwachs hat fast die selben Eigenschaften,kostet 10-15€ und hält je nach Witterung 3-6 Monate.Las die Finger davon,ich weiß es ist schwer aber jetzt hat die Industrie wieder was gefunden wie sie dem Autofahrer das Geld aus der Tasche ziehen kann.

hatte ich mir auch schon gedacht;-)

Hier bei mir gibt es auch die Lackklinik, die machen so etwas auch geben aber 4 jahre garantie das es hält.

Kosten 300 Euro:rolleyes:

Profis stehen auch andere Produkte zur verfügung,und anderes Gerät,als der "otto normal Verbraucher" Bei mir in der Nähe gibt es auch einen Aufbereiter der eine Nano versiegelung anbietet,kosten punkt 430€ Als ich ihn fragte was sie machen zählte er erstmal auf! 3xHandwäsche/2Polieren,und danach Versiegeln! 3 jahre Garantie! Find ich preislich okay,wen man die arbeit sieht! Mir persönlich aber zuviel,ausserdem gibt es doch nix schöneres als mal ein Wochenende nur an seinem Auto zu polieren,und zu Putzen:-)

Für leute die keine lust auf Polieren oder sonstiges haben,aber dennoch hier Auto pflegen wollen,finde ich die Nano Versiegelung vom Profi eine Optimale Lösung,aber selbst mit Nano produkten anfangen,würd ich kein 2mal machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen