1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nano Versiegelung

Nano Versiegelung

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. April 2006 um 8:59

Hallo!

Hat von euch jemand bei seinem Autolack eine Nanoversiegelung gemacht? Wenn ja, mit welchem Produkt und wie sind die Erfahrungen?

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hi,

hab letztes Wochenende meine erste Schicht Liquid Glass draufgemacht. Kann soweit noch keine großen Erfahrungen berichten. Es ging eigentlich ganz flott, beim erstenmal dauerts ja wegen richtigem Putzen etwas länger. Wagen sieht soweit ganz gut aus, wasser perlt auch schön ab. Was mir aufgefallen ist war, dass man das Fahrzeug wegen der Sonne teilweise garnicht mehr anschauen konnte, weil die Sonne sich derartige darin gespiegelt hat, dass man total geblendet wurde. Meines Empfindens nach besser als ohne.

Tschüß

Brunni

am 12. April 2006 um 13:17

Habe seit 4 Monaten die ditec-Lackversiegelung drauf.

Momentan kann ich auch noch nicht viel sagen.

Nur beim Dampfstrahlen brauchte ich bisher die Brüste nur für die Felgen. Schau mer mal in 1 bis 2 Jahren.

am 12. April 2006 um 14:04

Zitat:

brauchte ich bisher die Brüste nur für die Felgen.

:D :D :D

Ich kenne diese Nanoversiegelung noch gar nicht.

Kann ich diese ganz normal wie ne normale Politur verwenden oder ist die Anwendung sehr kompliziert??? Kann ich das überhaupt noch selbst machen???

Was kosten die Produkte in der Regel und welche Marke wählt man am besten???

Vielen Dank für die Antworten...

@ratzifatzi

au jaaaa

darf ich zu dir kommen damit du mir meine Felgen Reinigst :D

am 13. April 2006 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von djcan-dee

Ich kenne diese Nanoversiegelung noch gar nicht.

Kann ich diese ganz normal wie ne normale Politur verwenden oder ist die Anwendung sehr kompliziert??? Kann ich das überhaupt noch selbst machen???

Was kosten die Produkte in der Regel und welche Marke wählt man am besten???

Hallo,

eine Versiegelung mit Nano wird schon etwas anders angewendet, wie eine Politur, zumal die Vorreinigung mit dem entsprechenden Lackreiniger sehr wichtig ist, damit die Nanobeschichtung richtig haften kann.

Man kann das selber machen, wenn man sich exakt an die Anleitung hält. Ich (als Frau :-) ) hab es auch selber gemacht.

Ich hab die CD Nano-Lackversiegelung benutzt, gibt es bei Création Direkt, ist ein ganzes Set im Koffer, mit allem was man benötigt und kostet 119,--€. Man bekommt damit 3 Kleinwagen, 2 Mittelklasse oder einen Grossen hin.

Bei Interesse und Fragen in der Anwendung helfe ich gerne weiter.

Viele Grüsse

Petra

Zitat:

Original geschrieben von PeSo24

Hallo,

eine Versiegelung mit Nano wird schon etwas anders angewendet, wie eine Politur, zumal die Vorreinigung mit dem entsprechenden Lackreiniger sehr wichtig ist, damit die Nanobeschichtung richtig haften kann.

Man kann das selber machen, wenn man sich exakt an die Anleitung hält. Ich (als Frau :-) ) hab es auch selber gemacht.

Ich hab die CD Nano-Lackversiegelung benutzt, gibt es bei Création Direkt, ist ein ganzes Set im Koffer, mit allem was man benötigt und kostet 119,--€. Man bekommt damit 3 Kleinwagen, 2 Mittelklasse oder einen Grossen hin.

Bei Interesse und Fragen in der Anwendung helfe ich gerne weiter.

Viele Grüsse

Petra

Also lohnt es sich das Geld dafür zu investieren?!

Hält es wirklich so lange und ist danach das Reinigen des Autos so einfach? Braucht man den Schmutz wirklich nur noch abwischen?

Kann das ganze nicht so ganz glauben, denn ich habe schon öfter so "Wunder-Produkte" gekauft und die waren ausser teuer gar nichts. Zumindest waren diese genau so gut vom finish wie herkömmliche Produkte die man so kaufen kann. Siehe Sonax, Dr. Wack usw...

Kann ich das Produkt direkt bei Création Direkt kaufen?

am 13. April 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von djcan-dee

Also lohnt es sich das Geld dafür zu investieren?!

Hält es wirklich so lange und ist danach das Reinigen des Autos so einfach? Braucht man den Schmutz wirklich nur noch abwischen?

Kann das ganze nicht so ganz glauben, denn ich habe schon öfter so "Wunder-Produkte" gekauft und die waren ausser teuer gar nichts. Zumindest waren diese genau so gut vom finish wie herkömmliche Produkte die man so kaufen kann. Siehe Sonax, Dr. Wack usw...

Kann ich das Produkt direkt bei Création Direkt kaufen?

Hallo,

meiner Meinung nach lohnt es sich voll und ganz das Geld zu investieren.

Man sollte schon überlegen, ob man ein günstigeres Produkt wählt, wobei dann aber der Langzeitschutz nicht gewährleistet ist, oder ob man ein wenig mehr ausgibt und dann etwas wirklich Gutes hat.

Ich habe die Versiegelung selber jetzt seit Oktober letzten Jahres auf meinem Lack drauf, ebenso mein Freund, und sie ist noch so effektiv wie am ersten Tag. Einige Bekannte von mir haben die schon seit gut 1 Jahr drauf, immer noch die volle Wirkung da.

Würde man es von einem Profi machen lassen, der das Fahrzeug dann in die Wärmekammer stellt, würde die Versiegelung mit CD Nano sogar 3-4 Jahre halten, da so die Nanos noch besser aushärten können, mit Wärme.

Ja, das Reinigen des Autos ist dann wirklich so einfach. Man benötigt keine Reinigungsmittel mehr, einfach mit klarem Wasser nur abspritzen. Der Dreck haftet nicht und lässt sich so abspritzen oder einfach wegwischen (wie auch Vogelkot, Insekten, etc.), ohne Schrubben.

Zudem wird hier das Auto aufgewertet, es schafft einen brillanten Glanz und der Lack wird so auch vor Umwelteinflüssen, Streusalz, etc. geschützt.

Das ist kein "Wunder-Produkt", nur halt Nanotechnologie der 2. Generation, d. h. hier sind keine Zusatzstoffe wie Silikone, Wachse oder Teflon enthalten. In den meisten Billig-Produkten vom Supermarkt steht zwar auch oft Nano drauf, der Anteil hierbei ist jedoch so gering, dass es eigentlich der Rede gar nicht wert ist, abgesehen von den anderen Mischstoffen da drin.

Ich persönlich war sehr begeistert, von dem Resultat, es hat wirklich meine Erwartungen noch übertroffen.

Es gibt ein Zertifikat über die CD Nano-Lackversiegelung. Es ist vom TÜV Thüringen geprüft und abgenommen worden.

Wenn hieran Interesse besteht, kann ich es gerne per E-Mail zusenden. Einfach E-Mail mitteilen.

Ja, das Produkt wird ausschliesslich von Création Direkt vertrieben. Dieses Unternehmen hat hierauf ein Exklusivrecht, d.h. es ist nur über den Vertrieb von diesem Unternehmen erhältlich.

Ich hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.

Viele Grüsse

Petra

...ich kann die firma www.nz-fulda.de nur empfehlen. habe den ganzen wagen...lack, felgen und scheiben machen lassen. besonders beim kompi ist es genial...die heckscheibe wird bei regen erst gar nicht dreckig...weil alles abperlt.

selbst di felgen lassen sich nach dem abspritzen mit einem hochdruckreiniger...nur mit einem leder säubern :-)

besser als jede politur...aber dafür kostet es auch ca 500€ für 80.000km garantie

Zitat:

Original geschrieben von PeSo24

Hallo,

meiner Meinung nach lohnt es sich voll und ganz das Geld zu investieren.

Man sollte schon überlegen, ob man ein günstigeres Produkt wählt, wobei dann aber der Langzeitschutz nicht gewährleistet ist, oder ob man ein wenig mehr ausgibt und dann etwas wirklich Gutes hat.

Ich habe die Versiegelung selber jetzt seit Oktober letzten Jahres auf meinem Lack drauf, ebenso mein Freund, und sie ist noch so effektiv wie am ersten Tag. Einige Bekannte von mir haben die schon seit gut 1 Jahr drauf, immer noch die volle Wirkung da.

Würde man es von einem Profi machen lassen, der das Fahrzeug dann in die Wärmekammer stellt, würde die Versiegelung mit CD Nano sogar 3-4 Jahre halten, da so die Nanos noch besser aushärten können, mit Wärme.

Ja, das Reinigen des Autos ist dann wirklich so einfach. Man benötigt keine Reinigungsmittel mehr, einfach mit klarem Wasser nur abspritzen. Der Dreck haftet nicht und lässt sich so abspritzen oder einfach wegwischen (wie auch Vogelkot, Insekten, etc.), ohne Schrubben.

Zudem wird hier das Auto aufgewertet, es schafft einen brillanten Glanz und der Lack wird so auch vor Umwelteinflüssen, Streusalz, etc. geschützt.

Das ist kein "Wunder-Produkt", nur halt Nanotechnologie der 2. Generation, d. h. hier sind keine Zusatzstoffe wie Silikone, Wachse oder Teflon enthalten. In den meisten Billig-Produkten vom Supermarkt steht zwar auch oft Nano drauf, der Anteil hierbei ist jedoch so gering, dass es eigentlich der Rede gar nicht wert ist, abgesehen von den anderen Mischstoffen da drin.

Ich persönlich war sehr begeistert, von dem Resultat, es hat wirklich meine Erwartungen noch übertroffen.

Es gibt ein Zertifikat über die CD Nano-Lackversiegelung. Es ist vom TÜV Thüringen geprüft und abgenommen worden.

Wenn hieran Interesse besteht, kann ich es gerne per E-Mail zusenden. Einfach E-Mail mitteilen.

Ja, das Produkt wird ausschliesslich von Création Direkt vertrieben. Dieses Unternehmen hat hierauf ein Exklusivrecht, d.h. es ist nur über den Vertrieb von diesem Unternehmen erhältlich.

Ich hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.

Viele Grüsse

Petra

Danke für die Informationen. Ich glaube das hat mich überzeugt und will es selbst an meinem auto ausprobieren. Wie lautet denn die Internetseite wo ich das Creation Zeug bestellen kann? Welches Produktpaket brauche ich dann um mein komplettes Auto zu pflegen? Also Scheiben, Felgen usw...??

Nochmals vielen Dank für die Beiträge!!!

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:18

@PeSo24

wo kann man dieses produkt kaufen? kann man das auch online bestellen?

am 14. April 2006 um 19:44

Hallo,

für Autoglas gibt es auch die Autoglasversiegelung und den dementsprechenden Vorreiniger. Ebenso wie ein Felgen-Versiegelungsset, welches den hohen Temperaturen bis ca. 600 Grad stand hält.

CD Nanoprodukte gibt es hier zu beziehen: http://shop.peso24.de

Hier gibt es das CD Nano-Lackversiegelungsset momentan zum Frühjahrsangebot und noch viele Infos über die Nanotechnologie : http://stores.ebay.de/Nano-PeSo24

Hier noch Infos über die gesamten Produkte von CD Nano: http://nano.peso24.de

Da ich begeisterte Anwenderin bin, habe ich mir ein 2. Standbein hiermit aufgebaut. Gerne lasse ich Euch weitere Infos, ausführliche Anleitungen und das TÜV-Zertifikat per Mail zukommen und stehe auch für Anwenderfragen immer zur Verfügung.

Viele Grüsse

Petra

am 14. April 2006 um 21:16

Ich bin auch an der Technik interessiert, möchte die Versiegelung jedoch lieber von einem Fachmann durchführen lassen. Hat jemand Infos, wo man so etwas in der Nähe von Berlin machen lassen kann? Ich würde ungern nur deswegen extra nach Fulda fahren. Vielen Dank

Themenstarteram 16. April 2006 um 9:51

@PeSo24

da mein auto erst ein paar tage alt ist, ist es noch die politur vollständig erhalten. ist das jetzt gut oder schlecht für die nano-versiegelung? wird durch die vorreinigung die politur "zerstört" bzw entfernt?

Deine Antwort