ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nanoversiegelung Frontscheibe ??? Meinungen und Tipps???

Nanoversiegelung Frontscheibe ??? Meinungen und Tipps???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 16:31

mahlzeit Gemeinde

wollte mal wissen was für Tipps und Erfahrungen ihr mit Nanoversiegelung (Frontscheibe) gemacht habt und ob solche sets überhaupt was taugen und was bei der Anwendung was genaues zu beachten is

habe HIER mal ein set raus gesucht und wollt mal eure Meinung wissen

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. Oktober 2010 um 18:45

Wir haben hier bei motortalk ein Fahrzeugpflegeforum:cool:

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Wir haben hier bei motortalk ein Fahrzeugpflegeforum:cool:

Klugschei....:D:D:D

außer dem was hat eine Frontscheiben Versiegelung mit Fahrzeugpflege zu tun denn hier geht es mir um denn Wirkungsgrad bei Regen, Schnee und anderen schlecht Wetter Situationen.

und ob das dont yourself produkt was bringt:cool:

ich weiss jetzt nicht wie das produkt genau heisst, aber das gibts bei atu für kleines geld. ist ein tuch das mit der nanolösung getränkt ist.

hält bei mir ca 8 wochen und ich kanns nur empfehlen.hab schon was von v6 oder so ausprobiert, war nicht so gut wie das tuch.

die scheibe sollte sehr sauber sein und nach dem auftragen und trocknen muss der schleier auf der scheibe etwas anstrengend auspoliert werden. ein tuch reicht bei mir für front-,vordere seitenscheiben und aussenspiegel.

die sicht verbessert sich auf jeden fall und ab 50kmh brauche ich keinen scheibenwischer, es sei denn es regnet extrem stark.dann aber auch nur mit intervall.

mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 19:14

und wie lange soll die haltbarkeit sein von deinen Produkt???

das von mir verlinkte soll ja 20.000km/ 1.Jahr halten

denn aller 8 Wochen neu wehre mir zu viel Aufwand

dafür kostet das auch nur 1,75 euro. klar der aufwand ist schon höher, aber jedem dem ich das produkt mal empfohlen habe, war damit zufrieden.

bin halt nur von der wirkung begeistert, da ich teurere produkt versucht hatte, die alle nicht gehalten haben was sie versprochen hatten.

sprich die haltbarkeit war mit nem halben jahr angegeben, liess aber merklich nach 2-3 monaten nach und der lotuseffekt war auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

wie gesagt, war nur ein tip;)

mfg

Ich persönlich halte nichts von den Schlieren die immer auf meiner Frontscheibe verweilen, wenn ich den Scheibenwischer betätige, nachdem ich meine Stammwaschanlage verlassen habe. Die haben da auch so Nano-Gelumpe drin, was die Scheibe pflegen soll. Zum Glück hält das nicht lange, wäre sonst ein Krampf, das abzubekommen.

Stiftung Warentest hat das auch mal getestet. Mit niederschmetternden Ergebnissen. Meine Erfahrung und Meinung: Für Seitenscheiben ja, Front und Heck bleiben bei mir definitiv sauber.

das aus der waschstrasse kannst du mit einer extra versiegelung nicht vergleichen, weil das minderwertig ist und meist nur ein chemischer zusatz ist, der das wasser abperlen lässt, damit es auch keine wasserflecken gibt.dementsprechend hält das auch nur wenige "regentage".

also bei mir schliert nach der versiegelung nichts.

hatte das bei meinem golf immer verwendet und tue es auch bei meinem jetzigen fahrzeug.

mfg

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 6:30

das denke ich mal auch das man eine Waschanlagen NANO Zusatz nicht mit denn vergleichen kann um das es hier geht.

denn es ist ja nicht im geringsten auf die Scheibe aufgearbeitet sondern nur im Mischung mit Wasser

auf Auto "gesprüht"

Mir ist schon klar, dass man dieses nicht direkt miteinander vergleichen kann. Aber auch das direkt aufgetragene hat mich schonmal bei einem Fahrzeug zu eben jener Weißglut gebracht, da es genau das selbe Verhalten an den Tag gelegt hat. Gut, das ist schon eine Weile her und sicher wurden die Produkte inzwischen verbessert. Aber wenn man schon einmal vor der Aufgabe stand, diese Versiegelung wieder zu entfernen, da sie einem Kunden missviel, versteht die Bedenken.

Es waren Meinungen gefragt, ich habe meine abgelassen, mehr nicht ;)

am 23. Oktober 2010 um 9:00

Also ich hab mal n kleines gelbes Fläschchen für 5,- oder so ausm Baumarkt geholt. Weis leider grad nicht, wie das heisst.

Ich find das Zeug super. Wenn ich aus der Waschstraße raus fahre putz ich noch die scheiben mit scheibenreiniger und mach die ordentlich sauber und dann das Zeug drauf. Das dauert zwar immer n bisschen, da man das nach dem auftragen immer mit nem trockenem Tuch wieder verwischen muss, damit keine Rückstände sichtbar sind, aber dann ist das klasse.

Hält ca 3 Monate und ab 50 brauch ich auch keinen Scheibenwische mehr.

Habs immer auf allen Scheiben aufgetragen. War anfangs auch n bisschen skeptisch mit der Frontscheibe, aber habs dann trotzdem mal gemacht. Hab keine Schlieren und kein springen vom Scheibenwischer.

Erst wenn sih die Beschichtung langsam abnutzt, also nach 3 Monaten ca, dann hab ich das Gefühl, dass der Scheibenwischer schlieren zieht.

Und wenn man das nicht ordentlich trocken abwischt, dann hat man auch Flecken auf der Scheibe. Die gehen zwar bei regen nach ein paar mal Scheibenwische benutzen weg, sind aber trotzdem störend. Muss man hallt sonst nochmal drüberwischen.

Ich mach das Zeug auch auf die Seitenscheiben und die Außenspiegel, da sich dann bei Regen das Wasser zu tröpfchen sammelt und keine Schlieren zieht und ich eine wesentlich bessere Sicht habe!

Meine Werkstatt bietet eine professionelle Versiegelung für 30 Euro an, welches dann auch ca 1/2 Jahr auf der Scheibe bleibt.

Mein Vater müsste noch eine kleine Flasche im Auto haben, werde die Tage mal den Produktnamen raussuchen

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 9:06

ich habe das von mir gepostet Produkt jetzt mal bestellt und werde es mal testen und dann natürlich auch hier berichten.

Ich hab mir vor ein paar Tagen Aero Twin Wischer geholt und dann schlug ebay mir in der Kaufabwicklung gleich eine Versiegelung für 5€ vor. KLICK

Es handelte sich hier bei um 200ml "Regenabweiser" von Rain x für 5€...ist übrigens in ner kleinen gelben Flasche ;).Also habe ich gleich mal auf blauen Dunst hin zugeschlagen.

Naja gestern kam dann alles an.Zuerst habe ich natürlich die Wischer montiert.

Dann habe ich die Scheibe komplett mit normalem Glasreiniger eingesprüht und kurz einwirken lassen.Dannach habe ich mit Haushaltsrolle alles geputzt und den vorgang nochmal wiederholt.

Dann habe ich ein (Haushalts) Microfasertuch mit Rain x getränkt und auf der Fahrerseite der Frontscheibe mit kreisförmigen bewegungen aufgetragen.Bin dabei über jede Stelle der Scheibe mehrfach rübergegangen. Auf der Beifahrerseite habe ich es wie auf der Verpackung angebeben nur aufgetragen..also ohne viel ich nenne es mal "einmassieren" . Danach habe ich die ganze Scheibe mit einem Microfasertuch auspoliert.

Da es eh grade regnete starte ich gleich zur Probefahrt.

Ich konnte henau sehen wo ich länger "einmassiert" habe und wo nicht. Aber alles in allem ein gutes Ergebnis...insbesondere bei dem Preis von 5€. Dann habe ich die Beifahrerseite noch mal richtig gemacht und nun ist auch alles schön :).

Mal sehen wie lange es hält...

Den Zeitaufwand würde ich mit 15 Minuten angeben...mit Sachen zusammen suchen etc.

Also bis jetzt muss ich sagen,dass ich sehr überzeugt bin.Bei Youtube sind auch diverse Videos zu Rain X zufinden.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 16:00

@Stick112 das klingt ja auch nicht schlecht sind da angaben auf der Flasche

wie lange das zeug halten soll.

wie gesagt ich habe das aus meinen ersten beitrag bestellt laut verkäufer und sendungsverfolgung auch schon unterwegs zu mir sollte dann Montag da sein ich bin gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nanoversiegelung Frontscheibe ??? Meinungen und Tipps???