ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nanoversiegelung ... wer hats machen lassen .. Langzeiterfahrungen?

Nanoversiegelung ... wer hats machen lassen .. Langzeiterfahrungen?

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:07

Hi Leuds!

Letztes Jahr Liquid Glass ... dieses Jahr Nanoversiegeln? :)

Hat es jemand hier machen lassen und hat Erfahrungen damit,

wie lange dieser Effekt anhält?

Wenn ja, wo & was alles & quanta costa & Bilder?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 17. April 2008 um 9:17

Lasse es seit ca. 3 Jahren machen.

Der Effekt hält bei mir in der Regel 1 1/2 Jahre an.

 

Vorteil: Auto kann mit vollkommen klarem Wasser geputzt werden und wird bei Regen nie wirklich dreckig, weil alles von selbst abläuft.

Inwiefern "was alles"?

Das ganze Auto eben.

Den Preis den ich bezahle ist leider nicht repräsentativ, da ich für den Aufbereiter auf Treffen immer Werbung verteile und auch sonst rel. viel Kundschaft hinschaffe (unter anderem ein Autohaus).

Ca. 120 EURO

 

Bilder gibts in meiner Sig.

am 17. April 2008 um 9:19

@ Michael

Ist der Effekt wird stark spürbar und merkt man es deutlich? Ist es genauso als ob ich immer ein frisch poliertes Auto fahren würde?

am 17. April 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Michael

 

Ist der Effekt wird stark spürbar und merkt man es deutlich? Ist es genauso als ob ich immer ein frisch poliertes Auto fahren würde?

Ich würde schon sagen, dass es mehr als deutlich spürbar ist.

Wenn ich durch einen Regenschauer fahre, ist das Auto innerhalb von allerkürzester Zeit wieder trocken.

Pfützenbildung gibt es auf dem Lack überhaupt nicht. Nur ca. 3mm kleine Wassertröpfchen.

 

Anderes Beispiel:

Wenn ich mein Auto in der Waschbox absprühe, dann muss ich mich beeilen, dass ich mit dem Abledern überhaupt hinterherkomme. Zuerst leder ich immer das Dach und die Heckklappe ab. Wenn ich damit fertig bin, sind die Haube und die Kotflügel meistens schon knochentrocken.

 

Kein Vergleich zu einem "konventionell" polierten und versiegelten Auto.

am 17. April 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Michael

Ist der Effekt wird stark spürbar und merkt man es deutlich? Ist es genauso als ob ich immer ein frisch poliertes Auto fahren würde?

Ich würde schon sagen, dass es mehr als deutlich spürbar ist.

Wenn ich durch einen Regenschauer fahre, ist das Auto innerhalb von allerkürzester Zeit wieder trocken.

Pfützenbildung gibt es auf dem Lack überhaupt nicht. Nur ca. 3mm kleine Wassertröpfchen.

Anderes Beispiel:

Wenn ich mein Auto in der Waschbox absprühe, dann muss ich mich beeilen, dass ich mit dem Abledern überhaupt hinterherkomme. Zuerst leder ich immer das Dach und die Heckklappe ab. Wenn ich damit fertig bin, sind die Haube und die Kotflügel meistens schon knochentrocken.

Kein Vergleich zu einem "konventionell" polierten und versiegelten Auto.

hmmmmm ich glaub unsre autos müssen echt mal bald aufeinander treffen:D

werde meinen dan konventionell waxen vorher ;)

am 17. April 2008 um 9:47

@ Michael

Ich glaube ich mache dieses Jahr einen Abstecher nach Würzburg und Umgebung. Das klingt gut. Vorallem wenn es solange anhält.

Wie wird das denn gemacht? Reinigen die das Auto vor? Und dann mit ner Sprühpistole das Zeug drauf oder wie darf man sich den Arbeitsvorgang vorstellen?

am 17. April 2008 um 10:02

soweit mir bekannt:

vorreinigen, polieren, nochma waschen, wieder polieren, nanozeug draufsprühen, einbrennen lassen und fertig... bin mir aber net soo sicher!

am 17. April 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Michael

 

Ich glaube ich mache dieses Jahr einen Abstecher nach Würzburg und Umgebung. Das klingt gut. Vorallem wenn es solange anhält.

 

Wie wird das denn gemacht? Reinigen die das Auto vor? Und dann mit ner Sprühpistole das Zeug drauf oder wie darf man sich den Arbeitsvorgang vorstellen?

Im Grunde genommen...gehört er in den Mund genommen...NEIN, Quatsch :D

Im Grunde genommen schaut das ganze so aus:

- Waschen

- Polieren

- Lackversiegelung

- Nanoversiegelung (wird aufgesprüht)

 

Bisher war ich aber beim Auftragen von Versiegelung und Nanoversiegelung nie dabei, von daher kann ich leider nicht sagen, ob da evtl. noch ein Arbeitsschritt fehlt.

am 17. April 2008 um 10:46

Sorry wenn ich blöde frage. Aber kann ich nach der Behandlung mein Auto mit einer beliebigen Politur polieren oder geht damit die Nanoversiegelung verloren?

am 17. April 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Sorry wenn ich blöde frage. Aber kann ich nach der Behandlung mein Auto mit einer beliebigen Politur polieren oder geht damit die Nanoversiegelung verloren?

Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich würde aber mal vermuten, dass du dadurch die Versiegelung kaputt machst.

am 17. April 2008 um 10:54

wird ähnliche sein wie wachs... wenn du n wachs polierst dan schleifst du quasi die wachsschicht ab.... aber du kannst die versieglung noch mal versiegeln bestimmt...

bin ma gespannt wie das techwax sich macht.. werde da mal paar schichten drauf machen

am 17. April 2008 um 10:54

Könntest du das vielleicht mal bei deinem Aufbereiter erfragen? Würde mich echt interessieren. Logisch wäre deine Antwort auf jeden Fall.

Weil es wäre nicht gut, wenn ich das Auto dann 1,5 Jahre nicht polieren dürfte.

am 17. April 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Könntest du das vielleicht mal bei deinem Aufbereiter erfragen? Würde mich echt interessieren. Logisch wäre deine Antwort auf jeden Fall.

Weil es wäre nicht gut, wenn ich das Auto dann 1,5 Jahre nicht polieren dürfte.

lukas mein auto wurde seit september 2006 nicht mehr poliert... wenn ordentlich versiegelt ist brauchste das auch net!

am 17. April 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wird ähnliche sein wie wachs... wenn du n wachs polierst dan schleifst du quasi die wachsschicht ab.... aber du kannst die versieglung noch mal versiegeln bestimmt...

bin ma gespannt wie das techwax sich macht.. werde da mal paar schichten drauf machen

Das kann sein. Ich sag dir schonmal viel Spaß bei paar Schichten auftragen. Danach hast du Arme wie ein orang utan :D :D

am 17. April 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wird ähnliche sein wie wachs... wenn du n wachs polierst dan schleifst du quasi die wachsschicht ab.... aber du kannst die versieglung noch mal versiegeln bestimmt...

bin ma gespannt wie das techwax sich macht.. werde da mal paar schichten drauf machen

Das kann sein. Ich sag dir schonmal viel Spaß bei paar Schichten auftragen. Danach hast du Arme wie ein orang utan :D :D

im gegenteil... bei meguiars ist es so.. wenn du anfängst zu schwitzen machste was falsch ;)

ausserdem fehlt mir ja noch bisi was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nanoversiegelung ... wer hats machen lassen .. Langzeiterfahrungen?