1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Nappaleder: Exklusivnaht nicht auf Rückbank bei Sitzbelüftung Vordersitze?!

Nappaleder: Exklusivnaht nicht auf Rückbank bei Sitzbelüftung Vordersitze?!

BMW 5er G31
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 14:00

Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei einen 530xDrive Touring zu bestellen. Habe Nappaleder mit Exklusivnaht gewählt, ich mag diese netten Muster. Nun stelle ich fest, dass bei Wahl "Sitzbelüftung" die Rückbank keine Exklusivnaht hat... mein :rolleyes: war auch ganz verwundert.

Ich hab dann eine Mail an den Kundenservice gesendet und bekam heute per Anruf bestätigt, dass dies so sei. Meine Bitte nach einem Foto, wie denn die Rückbank aussähe konnte man mir nicht erfüllen. Klar, der Wagen kostet ja auch kaum was, warum sollte man da alles vorher genau sehen... Ironie aus...

Der Konfigurator - auch beim Händler der ausführliche - bietet ebenfalls kein Bild von der Rückbank, nur von den Frontsitzen.

1) Hat jemand Napa Leder Schwarz im Touring und kann mir ein Foto senden, wie es aussieht auf der Rückbank?

2) Hat jemand eine Idee oder besser- Sachwissen, warum beim 5er mit Sitzlüftung vorne hinten keine Exklusivnaht angeboten wird? (Beim 7er ist auf der Rückbank die Exklusivnaht auch bei Sitzbelüftung).

Danke Euch

Ähnliche Themen
32 Antworten

beim g30 hätte ich es dir sagen können.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 17:10

um ehrlich zu sein weiß ich grad nicht ob der jetzt zu bestellende Touring der G30 oder 31 ist ;-(

G31

ich habe diese Kombi und kann dir nächste Woche ein Bild machen sobald ich den 5er abgeholt habe.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 17:30

OK... dann sag mal was Du weisst. Vielleicht ist es derselbe Grund beim G31

Zitat:

@Maofdis schrieb am 20. Juni 2018 um 18:31:26 Uhr:

beim g30 hätte ich es dir sagen können.

im F11 hatte ich Sitzbelüftung.

d.h. Lochmusterung vorne und hinten nicht.

sah jedesmal beim Einsteigen merkwürdig aus...

keine Ahnung warum hier kein Designer gefragt wurde

mein G31 09/17 mit nappa schwarz und Sitzbelüftung ist auch hinten mit exklusivnaht.

Dsc-0664
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 17:41

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 20. Juni 2018 um 19:31:29 Uhr:

im F11 hatte ich Sitzbelüftung.

d.h. Lochmusterung vorne und hinten nicht.

sah jedesmal beim Einsteigen merkwürdig aus...

keine Ahnung warum hier kein Designer gefragt wurde

Danke Dir, aber es ging nicht um die Löcher sondern um die Nähte.

Siehe Bild vom 7er vorne Exklusivnaht UND Sitzbelüftung, hinten Exklusivnaht, keine Lüftung... Sieht beim 5er natürlich etwas anders aus und meine Farbe soll schwarz sein... hoffe es dient der Verdeutlichung .-)

Hinten-ohne-lueftung
Vorne-mit-lueftung
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 17:44

Zitat:

@CrukiX schrieb am 20. Juni 2018 um 19:39:30 Uhr:

mein G31 09/17 mit nappa schwarz und Sitzbelüftung ist auch hinten mit exklusivnaht.

Ja, so hätte ich es erwartet... Aber es ist wohl so nicht mehr! Kopfschüttel

Zitat:

@hytrek schrieb am 20. Juni 2018 um 19:44:43 Uhr:

Zitat:

@CrukiX schrieb am 20. Juni 2018 um 19:39:30 Uhr:

Ja, so hätte ich es erwartet... Aber es ist wohl so nicht mehr! Kopfschüttel

kaum zu glauben wo Bmw mittlerweile einspart! Sollte dass wirklich so sein, wäre dass ein Grund für mich kein nappa exklusiv zu nehmen. Liegt es dann an der Sitzbelüftung oder gibt es exklusivnaht überhaupt nicht mehr hinten?

warte erst mal bis Du ein Bild siehst von einer aktuellen Abholung. Kann mir das bis dato noch nicht vorstellen, dass die hinten die Exclusivnaht "wegsparen". Das wäre dann doch schon etwas zu viel des guten. Es sieht schon blöd genug aus, dass bei Sitzbelüftung nur vorn das Leder perforiert ist und hinten glatt.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 20. Juni 2018 um 19:57:16 Uhr:

warte erst mal bis Du ein Bild siehst von einer aktuellen Abholung. Kann mir das bis dato noch nicht vorstellen, dass die hinten die Exclusivnaht "wegsparen". Das wäre dann doch schon etwas zu viel des guten. Es sieht schon blöd genug aus, dass bei Sitzbelüftung nur vorn das Leder perforiert ist und hinten glatt.

dass würde mich auch sehr wundern, aber nicht's ist unmöglich. Bei der fehlenden Perforierung hinten gebe ich dir absolut recht, dass stört mich auch bei meinem.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:11

Zitat:

@Ohnry schrieb am 20. Juni 2018 um 19:57:16 Uhr:

Schau mal hier... Das ist ein Auszug aus der Juli 2018 Preisliste für alle Modelle ab Bau nach den Ferien... Ich hab es mal markiert.

Vielen Dank Bmw!!! Dann darf ich mich jetzt wohl glücklich schätzen, dass ich noch einen 5er mit Exklusivnaht hinten erwischt habe :-) unglaublich...

Deine Antwort