ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. NARROW BEACH BAR LENKER AN EINER FAT BOY 07

NARROW BEACH BAR LENKER AN EINER FAT BOY 07

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 5:54

Hi,

ich will mir den Narrow Beach Bar Lenker auf meine 07 Fat Boy montieren. Wie sieht es denn mit der Verkabelung der Elektronik aus. Unter den HD Händlern gibt es unterschiedliche Meinungen, der eine sagt passt, der andere sagt muß verlängert werden.

Hat einer von Euch den Lenker drauf, ein Foto wäre auch nicht schlecht.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Oktober 2009 um 8:57

Habe den Lenker nun eine Saison auf meiner 07er FB gefahren. Ist deutlich besser als der Originallenker. Verkabelung bleibt, ist aber ein ziemlicher Aufwand die Strippen in den Lenker einzuziehen. Ausgetauscht werden muß der Kupplungszug und die Hydraulikleitung für die Bremse.

Foto habe ich leider keines.

Ein guter Freund von mir hat den Lenker, glaube ich, auch. Habe mal zwei Photos eingestellt...

Hier ein Bild von meiner 07er FB mit - definitiv - Beach Bar Narrow. Sieht m.E. klasse aus, fahrbarer als der Beach Bar aber definitiv nicht so komfortabel wie der Originallenker....

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von harleylujah

Hier ein Bild von meiner 07er FB mit - definitiv - Beach Bar Narrow. Sieht m.E. klasse aus, fahrbarer als der Beach Bar aber definitiv nicht so komfortabel wie der Originallenker....

Hallo harleylujah,

besten Dank für das Foto (danke auch für die Bilder des Österreichers)

Du wirst es nich glauben, aber genau so stell ich mir meine vor. Zurzeit sind Tank und beide Fender beim Lackierer, natürlich tief-schwarz.

Kannst Du mir noch zu dem "nicht so komfortabel" was schreiben?

Fallen mir nach einer 300KM Tour die Arme ab, oder breche ich danach in der mitte durch?

 

Hi, also das "nicht so komfortabel" begründet sich für mich im Wesentlichen auf zwei Dinge:

 

1. Der Windwiderstand wird durch die - im Vergleich zum Originallenker - größere Breite höher. Dadurch wird das Fahren definitiv ermüdender. 300 km können, bei hohem Autobahnanteil, schon durchaus eine Herausforderung sein

 

2. M.E., aber dies ist definitv subjektiv, musst Du bei dem Lenker etwas mehr mit dem Bock "kämpfen". Ich habe den Eindruck mit dem Originallenker fährt sie williger durch Kurven

 

Ein weiterer Punkt, aber der kann auch am gleichzeitig montierten Brawler Sitz liegen, ist, dass die Sitzhaltung an sich etwas ermüdender ist.

 

Das mit der Lackierung kann ich nachvollziehen, habe ich bereits vor der Auslieferung machen lassen - die Originallackierung geht gar nicht.

 

Viel Spass beim Umbau...

ich hab auf meiner 2009er Fat Boy einen Lenker vom V-Team drauf,

Modell Oldstyle, hat fast die gleichen Abmessungen wie der Narrow.

Jedoch brauchen keine Züge/Kabel verlängert werden.

Gruß Stefan

p.s. ich fand den originalen Lenker eher unbequem gegenüber den jetzigen.

am 11. Oktober 2009 um 6:08

Hi,

bei der Modifikation meiner 06er Standard habe ich u.a. den NarrowBeachBar verbaut, in meinem Fall aber mit den flachen Risern des CVO Modells. Die Ergonomie in Verbindung mit dem verwendeten Brawler Solositz ist für meine 176cm optimal. In Verbindung mit den langen Trittbrettern der DeLuxe habe ich zudem ausreichend Weg, Fußstellung bzw. Kniewinkel den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.

Die Lenkerbreite bietet perfekte Beherrschbarkeit der Fuhre, und ist bzgl. des Winddrucks für zügige Landtrassenfahrten absolut unauffällig. Für schnelle Transportetappen mit full speed auf der BAB kommt bei mir dann eh die Steckscheibe drauf.

Gruß, silent

am 11. Oktober 2009 um 7:02

Mich würden mal die Maße, Breite und Pullback interessieren ?

Driver

Hi,

ganz frisch gemessen ;) :

Breite: 84 cm

PullBack: 27 cm

Rise: 8 cm

Alle Maße beziehen sich auf die entsprechenden Schnittpunkte zur Lenkrohrmitte.

Der orig. HD BeachBarLenker benötigt Riser mit 1 1/4" Klemmdurchmesser.

Die gleiche Optik & Ergonomie bei gering(st)fügig abweichenden Maßen kann man mit dem Originallenker der Softail DeLuxe erzielen, ohne die Notwendigkeit spezieller Riser für den Klemmbereich.

Das anhängende Foto zeigt das Moped meiner Herzdame, hier ist der Deluxe Lenker allerdings mit den DeLuxe Risern verbaut, die ihr wegen abweichender Körpergröße eine entgegenkommendere Ergonomie bereitstellen (+ 2 1/2" Rise, + 1" SetBack gegenüber den Standard- bzw. CVO Risern).

Gruß, silent

am 11. Oktober 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

ganz frisch gemessen ;) :

Breite: 84 cm

PullBack: 27 cm

Rise: 8 cm

Alle Maße beziehen sich auf die entsprechenden Schnittpunkte zur Lenkrohrmitte.

Der orig. HD BeachBarLenker benötigt Riser mit 1 1/4" Klemmdurchmesser.

Die gleiche Optik & Ergonomie bei gering(st)fügig abweichenden Maßen kann man mit dem Originallenker der Softail DeLuxe erzielen, ohne die Notwendigkeit spezieller Riser für den Klemmbereich.

Das anhängende Foto zeigt das Moped meiner Herzdame, hier ist der Deluxe Lenker allerdings mit den DeLuxe Risern verbaut, die ihr wegen abweichender Körpergröße eine entgegenkommendere Ergonomie bereitstellen (+ 2 1/2" Rise, + 1" SetBack gegenüber den Standard- bzw. CVO Risern).

Gruß, silent

Wirklich schöne individuellen Bikes die Ihr da habt, endlich mal nicht diese breiter, tiefer, böser Einerleiumbauten.:)

An meiner Heritage habe ich auch schon einige Lenker durchprobiert, im Moment fahre ich den Beachbar der Roadking Custom, nach anfänglicher Eingewöhnungsphase habe ich damit überhaupt keine Probleme ( die Züge haben auch da gepasst ), man sitzt , da man einen Pullback von ca.36 cm hat , wie von mir gewünscht sehr gerade auf dem Bock.

Den Deluxe Riser wie auch den Lenker habe ich seit geraumer Zeit hier liegen, vielleich kommt der im nächsten Jahr mal drauf, die Kombination ist ja wohl wirklich gut zu fahren.

Hat jemand diese Narrow Beach Bar auf seiner Fat Boy?

Bei Harley steht, dass man auf jeden Fall neue Riser benötigt - das ist doch Bullshit, oder?

Hab mich jetzt bei meiner 2007er Fat Boy doch für den originalen HD Beach Bar-Lenker (Art-Nr.: 55967-08), nicht für die Narrow Beach Bar, entschieden.

Meine Befürchtungen, dass Kabel/Züge/Leitungen nicht passen könnten, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, alles chic.

Und sieht einfach nur Klasse aus, um Welten besser als der serienmäßige Buckhorn-Lenker der alten Fat Boy.

Herausforderung war das Auspinnen der Stecker, aber auch das klappt gut, wenn man weiß, wie es geht.

http://www.motor-talk.de/videos.html?...

Anmerkung: das Innenleben des Steckers muss mit einer kleinen Zange gegriffen und herausgezogen werden (grab and pull), damit werden die Kabel im Stecker entriegelt. Dann aufgebogene Büroklammer nehmen und die Kabel einzeln herausfummeln, siehe Video. Tank muss nicht komplett abgebaut werden, nach hinten ziehen reicht aus.....

Oder WHB.... :D:D:D

.... wenn man es denn hat.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. NARROW BEACH BAR LENKER AN EINER FAT BOY 07