ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nass unter Fussmatte

Nass unter Fussmatte

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 20:19

Hallo Leute,

 

Mir ist heute aufgefallen das es unter der Matte auf Beifahrerseite nass ist.

Der ganze Boden ist nass, die Tür bzw. Einstiegleiste ist trocken, könnte es trotzdem die Isolierung sein hinter der Türhalterung oder vielleicht doch Verstopfung im Ablauf vorne unter Haube?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Höchstwahrscheinlich die Türfolie. Türe auseinander bauen und nachschauen. Am besten dann gleiche alle 4 Türen neu verkleben.

Also mit BMW kenn ich mich eher nicht so aus, aber irgendwie sind die FZ ja alle gleich. Check die Abläufe mal und den Innenraumfilter ob der auch nass ist.

Gibt es beim BMW noch Türfolien? Mmmh?

Kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von losen Türenfolien:

https://www.motor-talk.de/.../...im-fussraum-fahrerseite-t6067574.html

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:22

Die Einstiegsleiste wird aber nicht Feucht, der Haken der Tür wurde mal gewechselt man sieht mit bloßem Auge das die Tür 1 Mm zu weit draussen ist kann es auch damit zusammen hängen?

Wie kann ich das am besten probieren damit ich die Ursache finde

am 21. Oktober 2017 um 6:35

In die Waschanlage fahren.

Am besten mit Unterbodenwäsche.

Denn wenn es nicht zur Tür und zum Fenster reinkommt, dann von unten.

Vielleicht fehlt ein Stopfen im Boden

am 21. Oktober 2017 um 10:21

Ich tippe auf Türfolie. Verkleidung abmachen, Heissluftfön nehmen, Butylband erwärmen, Folie dran drücken und Verkleidung anbauen. Fertig! Ach ja, Fussrs trocken legen nicht vergessen. Am besten auch so einenn Feuchtigkeitsding in den Fußraum stellen.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 10:24

Ich hab da Schiss ne Freie Werkstatt ranzulassen, denkt Ihr das ich das auch selber hinbekomme?

Türverkleidung abmachen kein Problem, weiss nur nicht ob ich das zusammenkleben schaffe

Wärmetauscher undicht?.. War bei einem Kumpel von mir...

Locker bekommst das hin. Verkleidung ab, dann siehst schon die Folie.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 14:25

Also Türverkleidung ab und wenn die Schallisolierung an einer Stelle locker ist einfach festkleben ne oder soll ich alles komplett neu verkleben?

Die offenen Stellen neu verkleben. Kannst ja überall etwas nachdrücken und ggf. Kleber rein.

am 21. Oktober 2017 um 18:38

Hatte das gleiche Problem.

Hol dir am besten was von sikaflex.

DIe mit der schwarzen Füllung, oder was ähnliches.

Was du beachten solltest wenn du die Abdeckungen weg baust, ist zu schauen ob die kleinen dicht ringe an den clips noch dran sind.

Gegeben falls kleben die noch an der Tür.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 12:56

Jo, hab jetzt wasser auf Fenster geschüttet und gesehen das es an einer Stelle reintropft unter die Matte

 

Werde heute Abend mal die Stelle festkleben

Das spricht eindeutig für die undichte Folie. An der Stelle wurde es auch in meinem damals nass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen