ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Nassen Beifahrer Fussraum

Nassen Beifahrer Fussraum

Smart
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 18:50

Hallo zusammen,

habe seit längere Zeit, im Beifahrer Fussraum, Wasser stehen!

Batterie stand halb in Wasser!

Habe die stelle nicht gefunden, wo das Wasser her kommt!

Kennt jemand das Problem!

Gruss Danke:confused:

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Januar 2012 um 19:15

Verstopfte Klima Leitung was genau weiß ich auch nicht

aber kommt von oben Rechts über der Batterie

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 19:21

Es ist sehr viel Wasser! Kann mir nicht vorstellen, dass die Klima so viel Kondenswasser abgibt!

Aber werde der sache auf den Grund gehen!

Noch mal Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

Verstopfte Klima Leitung was genau weiß ich auch nicht

aber kommt von oben Rechts über der Batterie

Einfach mal mit dem Finger in der Fußraumlüftung fühlen, die Klima kann schon ne Menge Wasser produzieren, im Sommer hat man dann auch schon mal ne Pfütze unterm Smart.

Gibt aber ja auch noch andere Möglichkeiten, zB. undichte Windschutzscheibe, wobei das eher ein bekanntes Problem beim 450er ist.

Gruß Ingo

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 20:19

Ja, mit der Scheibe hatte ich auch beim 450!

Aber beim 451, muss dass ein anderen grund haben! Habe schon mit der Giesskanne alles gescheckt!

Gruss und Dank qeuote]

Original geschrieben von Ingo.M

Einfach mal mit dem Finger in der Fußraumlüftung fühlen, die Klima kann schon ne Menge Wasser produzieren, im Sommer hat man dann auch schon mal ne Pfütze unterm Smart.

Gibt aber ja auch noch andere Möglichkeiten, zB. undichte Windschutzscheibe, wobei das eher ein bekanntes Problem beim 450er ist.

Gruß Ingo

hatte dieses problem schon mal bei nem golf 4

da war nen wasserablauf total verstopft,hat der smart sowas auch evt?

hast dort mal nachgeschaut,ob das die ursache sein kann?

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 16:23

Am Wochenende, werde ich mal nachschauen! Meine Frau ist immer unterwegs! quote]

Original geschrieben von schneemann501

hatte dieses problem schon mal bei nem golf 4

da war nen wasserablauf total verstopft,hat der smart sowas auch evt?

hast dort mal nachgeschaut,ob das die ursache sein kann?

am 26. Januar 2012 um 19:22

Hallo,

oder mal den Heizungskasten beobachten!

event. Wärmetauscher undicht?...dann müsste allerdings auch der Kühlwasserstand

unten sein.

Walter

am 27. Januar 2012 um 2:57

Ich haette auch die Tuerdichtung mal nachgesehen (da, wo sie "zusammenstoesst").

Obwohl, wenn das Wasser auch im Batteriebereich steht, kann es daran nicht liegen.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:17

Danke Walter, werde Samstag noch mal nachsehen! Aber werde erst mal das Kühlwasser kontrollieren! Und dann mal sehen! Gruss

Zitat:

Original geschrieben von elektrodachdecker

Hallo,

oder mal den Heizungskasten beobachten!

event. Wärmetauscher undicht?...dann müsste allerdings auch der Kühlwasserstand

unten sein.

Walter

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:18

Da kannst Du recht haben! Auch das werde ich kontrollieren! Sehr guter Tipp Danke

Zitat:

Original geschrieben von klausdorth

Ich haette auch die Tuerdichtung mal nachgesehen (da, wo sie "zusammenstoesst").

Obwohl, wenn das Wasser auch im Batteriebereich steht, kann es daran nicht liegen.

am 30. Januar 2012 um 3:08

Zitat:

Original geschrieben von dwalptraum

Da kannst Du recht haben! Auch das werde ich kontrollieren! Sehr guter Tipp Danke

Dann lass uns mal wissen, wie es gelaufen ist, wenn Du das Ergebnis hast.

Ist ja immer interessant - und vielleicht koennen wir etwas Neues lernen?!?!

hallo, bei meinem smart 450er ist unter der matte feuchtigkeit bis nässe, ebenso unter der matte des motordeckels. kann mir da jemand n tipp geben? ausserdem kommt , trotz nachfüllung des wischwassers na einer kurzen weile kein wasser. könnte da die ursache für die feuchtigkeit liegen?

Ob es Regenwasser oder Scheibenwaschwasser ist sollte man erfühlen/riechen können.

Entweder ist der Scheibenwaschschlauch nach hinten abgerutscht, oder du hast Undichtigkeiten zB. hinteres Dreiecksfenster (getöntes Kunststoffteil), notfalls mal von außen mit ner Gießkanne Wassser drauf wärend Jemand Anderer von innen schaut.

Gruß Ingo

Liegt an den Hinteren Seitenscheiben die sind aus Kunststoff und haben nur eine Art Moosgummidichtung die schlecht abdichtet. Die Scheiben kannst du ganz schnell ohne viel Werkzeug raus nehmen und dann mit Flexiblem Silikon Abdichten (also an die Karosserie kleben). Musst nur die Halterung von innen abmachen dann geht die Scheibe von draußen ab.

Original geschrieben von canuma3

hallo, bei meinem smart 450er ist unter der matte feuchtigkeit bis nässe, ebenso unter der matte des motordeckels. kann mir da jemand n tipp geben? ausserdem kommt , trotz nachfüllung des wischwassers na einer kurzen weile kein wasser. könnte da die ursache für die feuchtigkeit liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Nassen Beifahrer Fussraum