ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. nassen kolben

nassen kolben

Themenstarteram 1. November 2008 um 10:56

Hallo, ich fahre ein Mondeo 2 mit gas( LPG) 60tkm.

seid kurzem tickt die karre rum.

und zwar im Standgas. dreht es viel zu hoch ( 1200 - 1500 u/min)

Jetzt haben wir nach geschaut, und der 2te Kolben ist nass oben drauf.

Witzig ist das die Kerze sauber abgebrannt ist. und was noch komisch ist, das ich auch im Gasbetrieb Benzin verbrauche.Ich vermute , weiß jedoch nicht um die zusammenhänge ob es ein Einspritzventil sein kann.

das es dauernd offen ist oder so.

Im Standgas läuft er aber auch ziemlich unrund.

während der fahrt ist davon nix zu spüren.

ich hoffe auf hilfreiche aussagen.

lg Matuky

Ähnliche Themen
13 Antworten

also es gibt gasanlagen die die einspritzventile steuern können und zusätzlich sprit einspritzen bei hohen drehzahlen.

also auch im benzinmodus läuft er schlecht? was heisst die zündkerze ist sauber abgebrannt? ganze kerze kaputt?

oder meinst du mit sauber "rehbraun wie es sein soll"?

 

 

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:40

Naj,a ich meine rehbrau richtig vorschriftsmässig.

wie sehen die anderen kerzen aus??

Themenstarteram 2. November 2008 um 13:18

Auch so weit ziemlich ok.

Ich glaube ich werde wohl schweren herzen den Gang

zum Ford Händler machen müssen das er sich das auto mal anschaut.

Mir wird jetzt schon schlecht bei dem gedanken was der allein fürs gucken nimmt.

nun wenn er mit Gas laufen soll muss doch irgendwo irgendwas sein was den Sprit also das Benzin wegschaltet ,ein Steuerteil oder ähnliches . Wenn dieses Teil die Benzinpumpe elektrisch abschaltet is nix mit Gas und Benzin zugleich . Ich würde schleunigst den Einbauer der Gasanlage kontaktieren bevor dein Auto zur Bombe wird.

MfG

die gasanlage steuert die einspritzventile an. zumindest bei meiner und somit kann sie auch gleichzeitig benzin einspritzen.

und das es ne bombe wird ... mach doch keine panik ohne ahnung zu haben.

woher weisst du das du im gasmodus auch benzin verbrauchst?

aber du gibst ja auch kaum hinweise. ich habe z.b. gefragt ob er im benzinmodus genauso läuft wie auf gas oder obs da unterschiede gibt ...

Themenstarteram 3. November 2008 um 18:06

Also , er läuft im benzin wie im gasmodus gleich schlecht.

Ausser das er im gas modus eine etwas höheren leerlauf hat.

Im standgas ist er sehr unruhig also er geht hoch auf 1500 und fällt dann nach einer gewissen verweildauer.

Und das er sich zu einer bombe verwandelt glaube ich auch nicht.

Ich denke das meine gasanlage gut läuftz und das der benzin modus eine macke hat.

bringe mein auto montag zu ford.

Habe von diesen ganzen schraubern die wir hier haben die schnauze voll. Alles nur maulhelden.

Ich weiss garnicht wie das so kommt.

Wie kann mann so eine prüfung schaffen wenn man so unqualifiziert ist?

nun das es eine Bombe wird hoffe und wünsch ich auch nicht , ich wollte nur sagen das es nicht ungefährlich ist so eine Mischung aus Gas und Benzin . Aber blos gut das ich keine Ahnung habe wie mein Vorredner sagte und schließlich mehr den Diesel mag ,denn so eine Gasanlage ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung bis die Russen mal ordentlich am Preis drehen :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

zum einen ist autogas subventioniert bis 2018 und 2. belegen sehr viele tests die sicherheit von autogas.

zum anderen ist das Gas der Russen ERDGAS und Autogas ist ein Nebenprodukt der Erdölaufarbeitung.

Ich sag ja das du keine Ahnung hast ;-)

zum anderen wird es bis 2018 sicher neue ausgereifte möglichkeiten geben.

aber das soll nicht das thema hier sein.

Was ich dir empfehlen würde: fahr den wagen warm und steck dann die benzinpumpe (sicherun) aus. bei den meisten gasanlagen kann man auch im warmen zustand nur mit gas starten. wenn er anspringt schau mal wie er läuft. läuft er besser, so kann auch was mit dem steuergerät der gasanlage nicht in ordnung sein!

das problem ist: viele werkstätten schieben von vorne herein das problem auf das "neue" weil sie leider oft so konservativ sind wie mein dieselfreund oben. gehört nicht zum motor, also was wundern sie sich ... wenige machen sich meiner erfahrung nach die mühe und betrachten das problem halbwegs normal. von daher solltest du versuchen das zu lösen was du lösen kannst.

Gruß Marc

 

 

am 3. November 2008 um 19:03

soweit ich weiß läuft er im leerlauf nicht aus gas denn das wird es ab 1600 umdrehnug pro minute dazugeschaltet bzw. geschaltet genauso wie im kalten und auch bei den meisten autos im warmen zustand du das fahrzeug nicht mit gas startn kannst.

vielleicht ist ja ein defekt in der steuerung das er die drehzahl auf 1600 anhebt und dann in den gasbetrieb wechselt.

am 4. November 2008 um 4:47

Sicher läuft er unter 1600 auf gas. das hört man eindeutig. ebenso tickern die einspritzdüsen der gasanlage im standgas.

ebenso kann man bei vielen anlagen im warmen auf gas starten. bei mir z.b. muss ich diesen gasumschalter gedrückt halten beim starten und dann springt er auf gas an.

das nennt sich irgendwie "notstart" für den fall das kein benzin mehr da ist.

 

Ach und ich habe eine der günstigen anlagen drin. "lovato fast". nicht das ich für diesen schnick schnack extra zahlen würde ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen