- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Nasser Fußraum Fahrerseite an Mittelkonsole
Nasser Fußraum Fahrerseite an Mittelkonsole
Hallo zusammen,
habe seit einiger zeit das Problem, dass bei mir besonders bei regen, Schnee und Kälte, die Innenseite ALLER Scheiben derart extrem beschlagen, dass es kaum zu beheben ist.
Nun habe ich eben gemerkt, dass der Fussraum im Bereich der Mittelkonsole an der Fahrerseite Nass (Feucht) ist und nach Kühlmittel riecht und ebenso ziemlich schmierig wirkt (Glysanthin??).
Was tun, hat jmd. eine Idee und evtl. ne Anleitung?? Bin für jede Hilfe dankbar, denn keine Ahnung ob das Zeitkritisch ist?!?!
Gruß
PS: Habe KEINE Klima..
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
Eigentlich ist`s eher auf der Beifahrerseite , aber das einzigste was mir in diesem Zusammenhang einfällt ,
wäre dein Heizkörper.
Es kann sein das dieser defekt bzw . leck ist und es die Suppe nach ausen bzw in richtung Fahrgastraum drückt.
Da es beim "A" aber kein Problem ist den auszubauen , würd ich an dieser Stelle anfangen zu suchen ,
bzw das Teil mal kurz ausbauen , um ihn zu begutachten.
Zitat:
Danke dir feet, für Deine schnelle Antwort.
Kann sein, dass ich mich nun lächerlich mache, aber wie baue ich den sogenannten Heizkörper denn aus, bzw. wo fange ich da an??
Ich klugscheiße jetzt mal kurz indem ich denn "Heizkörper" mal gegen das korrekte Wort "Wärmetauscher" ersetze... das war´s dann aber auch schon mit hellem Köpfchen... vom "A" hab ich keine Ahnung, kann daher auch keine Tips zum Ein- und Ausbau geben... aber dafür haben wir ja die "A-Fraktion" , die helfen sicher !
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Ich klugscheiße jetzt mal kurz indem ich denn "Heizkörper" mal gegen das korrekte Wort "Wärmetauscher" ersetze... das war´s dann aber auch schon mit hellem Köpfchen... vom "A" hab ich keine Ahnung, kann daher auch keine Tips zum Ein- und Ausbau geben... aber dafür haben wir ja die "A-Fraktion" , die helfen sicher !
Danke für´s "Klugscheißen" ;-)
Mir hat es wesentlich weitergeholfen, denn nun kenne ich die grobe Richtung.
Na die grobe Richtung kann ich Dir auch nennen, Mitteltunnel, hinterm Armaturenbrett bzw der Mittelkonsole, der schwarze Kasten mit den Schläuchen dran ... was aber nicht Deine Ursprungsfrage löst, wie Du das "Dingens" da jetzt genau (im Detail) heraus schrauben mußt
Hi Danny ,
Da des genügend Wärmetauscher im Omi gibt , und man den dann nicht genau zuordnen kann ,
nenn ich den Heizkörper , OK .
@ TE
Brauchst nur die zwei Schläuche im Motorraum abmachen.
Fußraumabdeckung raus .
Dann die Halteplatte der Rohre abmontieren .
Rohre etwas in den Motorraum drücken.
Beim A wird`s die Schraube direkt am Heizkörper auch geben , die also rausdrehen und Heizkörper entnehmen.
Fast wie beim B ..
*klugscheißmodus an*
Beim B muß dal halbe Amaturenbrett raus.
*klugscheißmodus aus*
Hi,
Was habt ihr heut nur mit eurem Modus.
Nicht bei jedem.
Mein Brett blieb drin.
Mit der SUCHE hätte man das gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/waermetauscher-heizungskuehler-t622161.html#post4794920
Und hier findet man sogar einen Link zu einem Workshop:
www.motor-talk.de/.../...her-beim-omega-b-t894763.html#post7277758?...
Dank an Axcell für seine gigantischen Beiträge!
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Mit der SUCHE hätte man das gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...scher-heizungskuehler-t622161.html?...
Und hier findet man sogar einen Link zu einem Workshop:
www.motor-talk.de/.../...her-beim-omega-b-t894763.html#post7277758?...
Hi Admiral,
habe die Suche benutzt, jedoch fahre ich nen Omega A.
Und da ich mir nicht sicher war ob die arbeiten die gleichen sind, habe ich gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von Burner0610
Hi Admiral,
Und da ich mir nicht sicher war ob die arbeiten die gleichen sind, habe ich gefragt.
Sorry, das mit dem "A" hab ich überlesen. ( mal den halben meter Schnee von der Brille putzen. )
Na beim A kannste das Amaturenbratt drin lassen. Soll eigentlich ganz einfach sein beim A.
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Zitat:
Original geschrieben von Burner0610
Hi Admiral,
Sorry, das mit dem "A" hab ich überlesen. ( mal den halben meter Schnee von der Brille putzen. )
Na beim A kannste das Amaturenbratt drin lassen. Soll eigentlich ganz einfach sein beim A.
Kein Thema, Schnee ham mer ja genug, nicht wahr ;-))
Ja, habe das auch gelesen, dass des beim A dirn bleiben kann.
Mal schauen ob ich im WWW. was finde.
Hi Burner
Habs dir doch schon oben geschrieben wie der Ausbau geht .
@ Admiral
Meine Aktion beim B .
In deiner / unsere FAQ steht`s auch von MV6ler.
Prinzip ist das gleiche , nur hatte ich ein paar Änderungen vorgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi Burner
Habs dir doch schon oben geschrieben wie der Ausbau geht .
@ Admiral
Meine Aktion beim B .
In deiner / unsere FAQ steht`s auch von MV6ler.
Prinzip ist das gleiche , nur hatte ich ein paar Änderungen vorgenommen.
Ups, sorry @feet, stimmt, danke dir.
Nimms nicht persönlich, war ein wenig durcheinander, sitz grad auf Arbeit!