ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nautikblau vs. Cavansitblau

Nautikblau vs. Cavansitblau

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. August 2021 um 11:15

Hallo zusammen,

Kann jemand was zu den beiden Blautönen sagen, Helligkeit unterschiede z.B. oder wie starken die beiden von einender sich unterscheiden, logischerweise wie bei Farben immer nur objektiv möglich. Ist ja gefühlt bei Mercedes leider wie nen Sechser im Lotto einen Blauen in einer Ausstellung zu finden und dann noch einen Nautikblauen während der aktuellen Situation.

Non plus Ultra wäre ein MTler der beide Farben in Fuhrpark hat, und ein Foto zur Verfügung stellen würde, muss ja nicht unbedingt von einer E sein.

 

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es gibt im W213 Forum einen thread ,,Modelljahr 2021 - zeigt Euren Mopf''.

Dort ist ein S213 in nautikblau abgebildet.

So was muss man immer Live sehen!

Hauptsache nen neuen Fred aufmachen!

Nautikblau ist etwas heller.

Canvansit geht fast in Richtung schwarz. Erst wenn die Sonne richtig drauf scheint, erkennt man das Blau.

Da man Farben nicht gut beschreiben kann, muss man es sich live ansehen.

Mir gefällt Canvansit deutlich besser.

Hallo in Forum,

Zitat:

@kutjub schrieb am 9. August 2021 um 11:10:06 Uhr:

Nautikblau ist etwas heller.

ist es, zumal es letztlich eine Wiedergeburt ist. Die Farbbezeichnung gab's schon einmal (Code 929), im E-Segment zuletzt beim 124iger (ich glaube bis Mopf1). Es hat sich der Code geändert, so dass ich davon ausgehe, dass es nicht exakt der gleiche Farbton sein dürfte. Muss man mal in der Realität sehen.

Zitat:

Canvansit geht fast in Richtung schwarz. Erst wenn die Sonne richtig drauf scheint, erkennt man das Blau.

Da man Farben nicht gut beschreiben kann, muss man es sich live ansehen.

Richtig, deshalb ist es bei mir auch nicht in die engere Wahl gekommen. Der Vorführer hatte es aber drauf, daher habe ich ein paar echte Bilder bei eher schlechterem Wetter, wo man die sehr dunkle Wirkung sieht. Die habe ich mal angefügt.

Viele Grüße

Peter

Front I
Front II
Front III
+3

Hier mein Wagen mit Sonne....

Canvansit Blau

Zitat:

@212059 schrieb am 9. August 2021 um 22:19:27 Uhr:

Hallo in Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 9. August 2021 um 22:19:27 Uhr:

Zitat:

@kutjub schrieb am 9. August 2021 um 11:10:06 Uhr:

Nautikblau ist etwas heller.

ist es, zumal es letztlich eine Wiedergeburt ist. Die Farbbezeichnung gab's schon einmal (Code 929), im E-Segment zuletzt beim 124iger (ich glaube bis Mopf1). Es hat sich der Code geändert, so dass ich davon ausgehe, dass es nicht exakt der gleiche Farbton sein dürfte. Muss man mal in der Realität sehen.

Zitat:

@212059 schrieb am 9. August 2021 um 22:19:27 Uhr:

Zitat:

Canvansit geht fast in Richtung schwarz. Erst wenn die Sonne richtig drauf scheint, erkennt man das Blau.

Da man Farben nicht gut beschreiben kann, muss man es sich live ansehen.

Richtig, deshalb ist es bei mir auch nicht in die engere Wahl gekommen. Der Vorführer hatte es aber drauf, daher habe ich ein paar echte Bilder bei eher schlechterem Wetter, wo man die sehr dunkle Wirkung sieht. Die habe ich mal angefügt.

Viele Grüße

Peter

Original Nautikblau

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Korrigiere mich bitte falls nötig.

In der Sonne konnte Cavansitblau tatsächlich auch "fast freundlich hell" werden. ;-)

Bei meinem Smaragdgrün jetzt ist die Varianz der Farbe zwischen Wolken und Sonne aber auch enorm.

20200707

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Swissbob schrieb am 10. August 2021 um 01:19:41 Uhr:

Original Nautikblau

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Korrigiere mich bitte falls nötig.

nicht nötig, dies ist das 929. Die Frage ist nur, wie das aktuelle Nautikblau am Ende in der Realität aussieht. Im Konfigurator sieht's eher dunkler aus, aber der ist eh nicht so passend und meist dunkler.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 10. August 2021 um 22:23:24 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 10. August 2021 um 22:23:24 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 10. August 2021 um 01:19:41 Uhr:

Original Nautikblau

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Korrigiere mich bitte falls nötig.

nicht nötig, dies ist das 929. Die Frage ist nur, wie das aktuelle Nautikblau am Ende in der Realität aussieht. Im Konfigurator sieht's eher dunkler aus, aber der ist eh nicht so passend und meist dunkler.

Viele Grüße

Peter

https://sterne-blog.de/727-2/

Auf diesem Bild sieht der 420SE nach Nautikblau aus, obwohl eigentlich der 560SEL Nautikblau sein sollte.

 

Themenstarteram 11. August 2021 um 15:53

Danke erstmal für die bisherigen Fotos, primär geht es mir darum wie das aktuelle Nautikblau aussieht, sollte anders sein als beim w126, hat jetzt den Code 595. Das Cavansit alleine kenne ich, es sollte als Referenz dienen, aber es scheint als wenn es doch Seltenheitswert hat.

Aber halt, muss ja allseits bekannt sein sonst würde hier ja nicht extra gepostet werden das dieser Thread „überflüssig“ ist.

 

Schulle

Habe heute meinen S213 in Nautikblau bekommen, ist genauso wie erhofft, für mich ein richtiges dunkelblau, wie für eine Staatskarosse, richtig elegant.

Zitat:

@Centrino schrieb am 8. August 2021 um 21:27:01 Uhr:

Hauptsache nen neuen Fred aufmachen!

Niemand ist Perfekt, kann passieren!

Du kannst Antworten, der Rest ist unwichtig!

Zitat:

@scs143 schrieb am 13. Dezember 2021 um 22:54:00 Uhr:

Habe heute meinen S213 in Nautikblau bekommen, ist genauso wie erhofft, für mich ein richtiges dunkelblau, wie für eine Staatskarosse, richtig elegant.

Kannst Du bitte ein Foto einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nautikblau vs. Cavansitblau