1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. NAV PRO 2019-3

NAV PRO 2019-3

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. September 2019 um 17:08

available ;)

mfG, Marc2480

2019-3
Beste Antwort im Thema

Hallo,

fast. Bitte nicht selbst kopieren, der Downloadmanager bietet Dir an, die Dateien auf einen USB-Stick (der groß genug ist, 64gb...) zu kopieren. Dann im Auto nur einstecken. Das System erkennt den Stick und die neuere Version, und schlägt Dir vor, das Update durchzuführen. Du solltest dann zustimmen ;-)

Mfg

Hermann

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Danke für die Info :)

Danke!

Download läuft schon.

Grüße,

ganz doofe Frage. Bin unter https://www.bmw-connecteddrive.de eingeloggt, wo finde ich denn dort den Downloadmanager?

Danke und Gruß

Unter "Remote Cockpit" und dann weiter zu "Steuerung". Dort ziemlich weit unten unter "Kartenupdate".

Oder gleich unter https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/map-update

Hallo zusammen,

alles schön und Nett, aber der Download bricht immer gleich ab.

Kartenupdate
Kartenupdate

Jetzt muss ich mal blöd fragen.

KartenUpdates bekommen wir ja für ein ausgewähltes Land automatisch aufgespielt.

Warum dann der Download über CD ?

Geht es hier drum, das komplette Kartenmaterial für Europa auf neuesten Stand zu bringen ?

Bei mir läuft der Download derzeit - sind fast 28 GB in der Version 2019-3.

Wie geht's denn dann weiter ? Die Downloaddateien auf einen USB-Stick kopieren und dann. ..

In meiner Bedienungsanleitung wird unter Kartenupdate auf eine Bedienungsanleitung für Navigation, Entertainment und Mobilität verwiesen, die liegt meinem Fahrzeug allerdings nicht bei.

Drum frage ich hier so dumm.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Nur den USB-Stick im Fahrzeug einzusetzen wird's ja wohl nicht sein, da ist sicher noch mehr zu beachten.

Danke schon mal.

Hallo,

fast. Bitte nicht selbst kopieren, der Downloadmanager bietet Dir an, die Dateien auf einen USB-Stick (der groß genug ist, 64gb...) zu kopieren. Dann im Auto nur einstecken. Das System erkennt den Stick und die neuere Version, und schlägt Dir vor, das Update durchzuführen. Du solltest dann zustimmen ;-)

Mfg

Hermann

Auf Nachfrage im ConnectDrive wurde mir mitgeteilt:, ...... jetzt kommt`s, dass das Update überhaupt noch nicht freigegeben ist.

Die "Tante" will mich anrufen, wenn sie genaueres erfährt.

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 24. September 2019 um 11:51:09 Uhr:

Hallo zusammen,

alles schön und Nett, aber der Download bricht immer gleich ab.

Zitat:

@hermann.a schrieb am 24. September 2019 um 13:02:07 Uhr:

Hallo,

Mfg

Hermann

Merci, das entpacken der Dateien über den Download Manager läuft gerade.

Wenn ich den USB-Stick dann im Fahrzeug einstecke, muss ich da was beachten ? Muss das Fahrzeug laufen? Wie lang dauert denn dann der eigentliche Update im Fahrzeug ?

Auch von der Eingabe eines Passwortes w

ist die Rede im Download Manager.

Fragen über Fragen ....

Hallo,

Dauer, ca. 30 Minuten? Wenn Du das Auto abstellst, wird der Vorgang angehalten, läuft danach wieder weiter. Nur im Stand wird das Fahrzeug während des Updates wohl einschlafen. Passwort? Nicht dass ich wüsste, Du lädst ja über das Portal den FSC mit runter, wird automatisch erkannt.

Mfg

Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 24. September 2019 um 20:38:20 Uhr:

Hallo,

Dauer, ca. 30 Minuten? Wenn Du das Auto abstellst, wird der Vorgang angehalten, läuft danach wieder weiter. Nur im Stand wird das Fahrzeug während des Updates wohl einschlafen. Passwort? Nicht dass ich wüsste, Du lädst ja über das Portal den FSC mit runter, wird automatisch erkannt.

Mfg

Hermann

Vielen Dank für Deine Hilfe

Zitat:

@diver_57 schrieb am 25. September 2019 um 10:35:01 Uhr:

Zitat:

@hermann.a schrieb am 24. September 2019 um 20:38:20 Uhr:

Hallo,

Mfg

Hermann

Vielen Dank für Deine Hilfe

Ich hab’s heute während der Fahrt gemacht, irgendwann hat Navi neu gebootet und gefragt ob Navigation fortgesetzt werden soll

Bin ich zu blöd oder ist das Update nicht mehr auf der Seite gelistet?

Ich "kämpfe" seit zwei Tagen mit dem Download und bin nun bei 31%.

BMW hat derzeit massive Probleme mit dem ConnectedDrive.

Zitat:

@MikeOnBike schrieb am 25. September 2019 um 20:37:15 Uhr:

Bin ich zu blöd oder ist das Update nicht mehr auf der Seite gelistet?

Deine Antwort