ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. NAVI 3D SICHT!!!

NAVI 3D SICHT!!!

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 18:35

Viele verkaufen den Trick in Ebay. Aber ich schenke es euch!

Hier die Anleitung:

3D Ansicht aktivieren

Menüpunkt „Einstellung“ aufrufen

Taste „MENÜ“ für 10 oder 15 Sekunden gedrückt halten bis ein neues Menü erscheint, das Service Menü.

Ganz nach unten scrollen bis zum Menüpunkt Perspektive, rechten Drehknopf drücken und EIN wählen.

Servicemenü durch drücken der „MENÜ“ Taste verlassen.

Im Kartenansichtmodus rechten Drehknopf drücken, Menü Punkt Ausrichtung aufrufen und Perspektive auswählen

 

Aber wenn ihr wollt könnt ihr mir Spenden;)

Bankverbindung per PN.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 18:35

Viele verkaufen den Trick in Ebay. Aber ich schenke es euch!

Hier die Anleitung:

3D Ansicht aktivieren

Menüpunkt „Einstellung“ aufrufen

Taste „MENÜ“ für 10 oder 15 Sekunden gedrückt halten bis ein neues Menü erscheint, das Service Menü.

Ganz nach unten scrollen bis zum Menüpunkt Perspektive, rechten Drehknopf drücken und EIN wählen.

Servicemenü durch drücken der „MENÜ“ Taste verlassen.

Im Kartenansichtmodus rechten Drehknopf drücken, Menü Punkt Ausrichtung aufrufen und Perspektive auswählen

 

Aber wenn ihr wollt könnt ihr mir Spenden;)

Bankverbindung per PN.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Juni 2010 um 19:10

hallo e 53,

für deine großzügigkeit möchte ich dir erst mal danken.

jedoch muß ich anmerken das nach meinem software update im vergangenen jahr dieser weg blockiert ist.

vorher ging das tadelos-da hat sich sogar mein werkstattmesietr bei bmw gefreut als ich ihm den tip gab.

sorry,leider kann ich die 3d sicht nicht mehr einstellen und komme auch in dieses "submenu" nicht mehr rein.

soltest du noch eine andere idee haben-bin ich dir sehr verbunden.

vieleicht kannst du mir noch in einer anderen angelegenheit helfen-und zwar wegen dem vorheizer von webasto der angeblich ohne gr.aufwand zu einer vollen standheizung umgebaut werden kann,sat dir das etwas?

gruß aus kölle

vincenzo

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 19:13

Nee sry hab keine Ahnung, noch nie gehört.

Mfg

am 8. Juni 2010 um 19:18

alles klaaaaaaaar.

mach gut.

am 8. Juni 2010 um 19:25

geht aber beim MK3 nicht oder ???

Matze

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 19:26

Ich weiss es nicht, kannst ja aber versuchen.

MfG

am 8. Juni 2010 um 19:28

hi,

ikeine ahnung,habe einen mk4 rechner im heck.

am 8. Juni 2010 um 19:44

Hallo Zusammen,

habs gerade gemacht.. geht kinderleicht .. es muß aber eine bestimmte Version -70 aufwärts drauf sein(googeln)

Gruss Thomas

Hallo zusammen,

sicherlich ein super Tip bei denen es funktioniert. Bei mir war´s nicht so!

Ich hab es auch versucht, dieses Menue ist bei mir auch nicht vorhanden.

Wenn doch jemand genauere Infos zur Version die vorhanden sein muss hat, bitte melden!

Gibt es denn noch mehr solche "individuellen Einstellmöglichkeiten"?

Grüße!

am 9. Juni 2010 um 7:10

Hier ist eine Übersicht welche Firmware es gibt und welche Veränderungen gemacht worden sind.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=157447

Den aktuellen Stand der SW kann man im Menü unter Einstellungen oben rechts im Display ablesen. Eine Änderung der SW auf den neuesten Stand ist für den :) eine Sache von Minuten. Man kann es mit der entsprechenden Kenntnis auch selber machen. Ist aber für einen Laien nicht ganz einfach. Außerdem sollen auch schon Navi Rechner durch solche Aktionen kaputt gegangen sein. Firmware und Navi SW, sowie Anleitungen findet man bei Big Brother Google.

am 9. Juni 2010 um 14:19

Hier is ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=5cVf00bbTJA&feature=related

Ich hab noch einen MKIII, ist denn so viel Unterschied zum 4er und zahlt es sich aus um ca. 400 Euro aufzurüsten?

am 17. Juni 2010 um 21:49

Hi!

Das ist so einfach :):D !

Mal hier glotzen!

* hier meine letzte beitrag findet ihr alles!

http://www.motor-talk.de/.../navigation-2010-europe-high-t2732929.html

Und wegen 3D Sicht (Birdviev) einfach im Menü bis Display Split-voll gehen dann Menü taste 10s drücken dann ist alles klar , und wer so was verkauft ( arm richtig arm ).

 

:eek: und wegen spende ...:) :rolleyes::p klein Dank reicht schon !

 

* helfe alles rund um Navi so weit mein Wissen reicht *

 

BB

;)

am 18. Juni 2010 um 7:07

Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

1. Das wußte m.E. ja eh schon jeder der einen MK4 besitzt, oder?

2. Für die die es nicht wissen: MK3 geht nicht, MK4 jeder! Vorraussetzung ist die Firmware ab V27, dann kann es durch das Servicemenü aktiviert werden. AB V27 und entsprechender Navi Maps, ist auch die PLZ eingabe möglich! Also am sinnvollsten ein UP auf V31 (dann ließt Euer Rechner auch Dual Layer) und eine gescheite Map (ab 08) rein und alles funktioniert.

3. Jeder der in Ebay dafür nur 1 EUR zahlt muss ein Voll.... sein, da das im Internet schon seit Jahren drinsteht, wie es funktioniert und das für umsonst.

Also viel Spaß an der Birdview Funktion.

am 18. Juni 2010 um 20:45

Hab meinen MK III um 220.- gegen einen MK IV getauscht und die 2010er DVD dazu genommen - hat sich ausgezahlt, nur kommts mir so vor dass der SScreen jetzt dunkler ist, obwohl ich alles aufs höchste gestellt hab (Helligkeit im normalen Menü und Kontrast im Service Menü) - der Nachtmodus gefällt mir auch sehr gut.

am 19. Juni 2010 um 15:25

Leute es hat wirklich sofort wunderbar funktioniert, suuuuper sache!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen