ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi 600

Navi 600

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 23:29

Moin Moin

Habe ein Problem mit meinem Navi600 am Samstag hat mir das Dispay angezeigt das ein neues Update verfügbar wäre und ob ich es installieren möchte habe es mit Ok bestätigt hat auch soweit alles gut hingehauen 100% abgeschlossen und danach hat sich das komplette System abgeschaltet samt Ton und Tasten Beleuchtung auch kein ton wenn man das Blinker betätigt , es fährt immer wieder hoch dann geht auch Ton etc. und dann fährt es wieder runter und macht nichts mehr ,wenn ich eine Taste betätige fährt es wieder hoch für ca. 30-40 sec und geht dann wieder aus sodass ich komplett Schwarzes Display hab und kein Ton

Hatte das schon jemand und Kann mir da weiter geholfen werden. ?

Danke vorab:)

Ps: ich hab nichts Neues auf die SD Karte raufgespielt hab den Waagen erst sein 1-2 Monaten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 10:25

Werde wahrscheinlich zu Opel Werkstatt fahren müssen

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Versuchen kannst du mal die Batterie für gut 20 min ab zu klemmen .....

Sonst den Weg zu freundlichen....

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 11:56

Hat leider nicht funktioniert :(

mich wundert schon, daß das navi überhaupt von alleine auf ein update hinweist. das ding ist doch nicht online. ab zum händler damit!

Wieso weißt dein Navi auf ein Update hin?

Updates kommen entweder von einer CD (Ver 208), oder vom Opel Diagonse PC, oder wenn eine Neue Karte dieses Benötigt.

Das Gerät empfängt sonst keine Updates. Da muß ja irgendwas vorher passiert sein?

Erstmal SD Karte rausnehmen, nicht das die spinnt. Dann zu Opel fahren und schauen ob das Gerät noch per Tester erreichbar ist, und versuchen es so wieder zum Leben erwecken.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 22:08

Also die SD Karte war von anfangen drinne hatte die aus versehen beim Auto sauber machen rausgedrückt danach kam aber nichts lief normal weiter am nächsten morgen kam halt die Info das ein neues Update verfügbar wäre. Bevor ich zum Opel Händler fahre und Geld ausgebe wollte ich mich hier bisschen schlau machen ob ich selber was machen kann. Ist es möglich da noch ein Update zu machen das es sich vielleicht wieder einfängt oder sollte man da wirklich die Finger von lassen . Die Karte habe ich jetzt entfernt.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 22:09

Wie gesagt es fährt von alleine hoch Radio und alles läuft ganz normal für ca 30 sec und dann ist alles weg und das wiederholt sich 3-4 mal und dann tut es nichts mehr

Hast du den Wagen von Privat, oder vom Händler?

Aus welchem Jahr ist denn deine Karte?

Man kann den Softwarestand des Navis in irgendeinem Menü ablesen.

Je nach dem, welche Version drauf ist, kannst du ein Update über CD durchführen.

am 21. Februar 2019 um 7:42

Hast Du das Navi schon mal benutzt. Aus welchem Jahr ist die SD Karte. Normalerweise macht es ja nur ein Update wenn eine neue SD verwendet wird.

Also das Radio geht überhaupt nicht mit oder ohne SD

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 9:09

Ich glaube 2011/2012 ja hab ich privat gelaufen und das Navi habe ich auch schon paarmal benutzt

am 21. Februar 2019 um 9:33

Könntest ne neue SD kaufen und es nochmal versuchen. Da wird am Anfang auch eine neuere Version aufgespielt.

Ob es was bringt, kann ich Dir nicht sagen.

Und da hättest auch gleich ganz Europa dabei wenns funktioniert.

Hier nur ein Beispiel !

https://www.ebay.de/.../173689361707?...

Ansonsten geht kein Weg an einem FOH vorbei.

Gruß Bernd

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 11:31

Ok werde es dann mal so versuchen ich frag mich nur ob das überhaupt klappen wird mit dem Update weil es ja ständig runterfährt

Hab mal ein Foto der Installationsanleitung der Update CD angehängt.

Ist die Version 208.

Dort wird beschrieben, das nach dem Update das Gerät neustartet und eine Kalibrierung vornimmt.

Nach weiteren ca. 30 Sekunden erfolgt dann noch ein Neustart.

Anleitung Update CD Version 208

Hm.. du kannst dich auch nun tot probieren, ich wäre da beim Händler schnell vorbei gefahren, wenn er Zeit hat, sonst halt nen Termin machen. Denke anders wirrste da nicht weiter kommen.

Das Update von der SD macht er normal sobald er eine SD Karte erkennt. Ich würde aber auch mal ein aktuelles Kartenmaterial empfehlen. Das kostet 99 Eur.

Im Schlimmsten Fall brauchst nen neues Radio.

Ein Bild von dem Display wäre mal interessant, ob das wirklich die Originale Software ist von Opel. Viele basteln da ja auch in der Software rum (der Vorbesitzer) .

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 22:06

Ok danke für die Info patricck werde gleich ein Bild hochladen von dem Display

Deine Antwort
Ähnliche Themen