- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Navi 650 Bj 2015, Update 2018 alternative Routen
Navi 650 Bj 2015, Update 2018 alternative Routen
Hallo!
Wie stelle ich im Navi alternative Routen ein? AppleMails zeigt mir 3 Routen, 2 à 4Stunden 28 und 4h26 und 6h59!
Standardmäßig stellt es die Route über Köln ein, die ich jedoch ungern fahre! Alternative ist Aachen über die A43!
Wer weiß es?
Kort
Ähnliche Themen
26 Antworten
https://www.opel.de/.../astra-j-infotainment-my-15-5.pdf
Seite 59:
Routenoptionen
Bei aktiver Zielführung DEST drücken und dann Routenoptionen auswählen.
Eine Liste der Routenberechnungsoptionen und Straßenarten wird angezeigt.
Eine der Optionen aktivieren, um festzulegen, mit welchen Kriterien die Route berechnet werden soll:
Schnellste für die schnellste Route (Fahrzeit),
Kürzeste für die kürzeste Route (Entfernung)
oder
Eco für die Route mit dem geringsten Kraftstoffverbrauch.
Um festzulegen, welche Straßenarten bei der Routenberechnung berücksichtigt werden sollen, die gewünschten Optionen aktivieren:
Autobahn, mautpflichtige Straßen, Fähren usw.
Herzlichen Dank, werde es morgen gleich ausprobieren! Heute hat das Auto Ausgang
Ich meine jedoch nicht Optionen, die habe ich eingestellt, sondern verschiedene Routen!
Ich möchte alternative Routen auf meinem Navi 650 angezeigt bekommen!
... das feature, so wie im App-Screenshot, wird es so nicht geben.
Vorschlag: dann mal Seite 58 lesen ... oder einfach
Zitat:
@Kort schrieb am 26. August 2021 um 15:28:10 Uhr:
[...]
... sondern verschiedene Routen!
Das kann das Navi 650 nicht.
Zitat:
@Kort schrieb am 26. August 2021 um 18:35:20 Uhr:
Ich möchte alternative Routen auf meinem Navi 650 angezeigt bekommen!
Ich möchte auch so vieles ...
Nein, im Ernst: Mein Outback von 2006 konnte das (Kenwood), der Astra kann es leider nicht
Das stimmt so nicht ganz. Wenn ich in meinem Navi650 mit dem alten Kartenstand ne Route eingebe und bestätige, kommt eine Auswahl zwischen den oben bereits genannten Optionen. Also schnellste, Kürzeste oder ECO mit der entsprechenden Darstellung wo diese langführen. Bin der Meinung man kann auch Sonderpunkte einfügen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Wenn de ungefähr weißt wo de lang willst, fahr einfach drauf zu, das Navi stellt sich ja dann um
;-D
... manchmal denke ich mir was wäre wenn ein Navi denken könnte "Was macht der Beknackte da? Wofür Rede ich mir den Mund fusselig wenn der doch fährt wie er will"
Das blöde. Das Navi kommt immer mit "Bitte Wenden" ... "Die nächste rechts"
... die Holde auf dem Beifahrersitz "Was machts Du da?...."
Hehe ja das stimmt, meist rafft es das aber dann nach paar Minuten doch das der Fahrer nicht hört und wo anders lang will
Ne, es berechnet ja kontinuirlich die Route vom aktuellen Standort aus neu ... irgendwann ist dann halt der punkt erreicht wo die Abweichungsroute und die neu berechnete identisch sind - sprich zurückfahren wäre dann ein Umweg.
Die Strategie funktioniert prima wenn man kein RTTI-Navi hat und im Speerdesaster steckt ... einfach Richtung Jericho fahren und neu berechnen lassen.
Bei mir werden auch drei Varianten angezeigt; siehe Beispiel-Fotos.
Meißtens ist die schnellste Route und ECO-Route gleich.
Verflixt!
Ich bekomme keine alternativen Routen angezeigt. Wie geht das?
Ich gebe Zieladresse ein und dann .... muss mal testen. Vielleicht darf ich dann nicht sofort starten?
Habe mir bei der Rückfahrt geholfen, indem ich die Route in Teilstrecken zergliedert habe, erst nach ... dann Parken, neu eingeben etc. damit bin ich sehr gut durchgekommen.
So sehr mir der Opel gefällt, dass ist ein nicht unwesentliches Manko und Peugeot möchte ich nicht fahren, also ....
Kort
@Kort
Was sagt denn die modelljahresspezifische Bedienungsanleitung Deines Navi 650 dazu?
Ich scheine auf Seite 54 sofort zu finden, was Du suchst.
Er will darauf hinaus, das das Navi direkt nach der Zieleingabe nicht fragt, ob es die schnellste/kürzeste/ECO Route berechnen soll. Diese Auswahl hab ich in meinem 650 IL auch nicht. Die Routenart kann ich aber, wie in der Anleitung beschrieben, über das Routenmenü wechseln.
Bisher bin ich davon ausgegangen, diese Anzeige gibts nur bei den 950ern, da ich sie vom Astra meiner Frau auch so kenne und selber nicht hab.