1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi 650 Probleme

Navi 650 Probleme

Opel Astra J
Themenstarteram 21. August 2024 um 21:04

Hallo,

vor einiger Zeit fror die Karte im Navi manchmal ein, doch inzwischen schaltet sich das komplette Radio/Bildschirm/Navi nach ca. 3 Minuten ab und dann nach etwa 30 Sekunden wieder an. Das wiederholt sich ständig.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und noch besser, ob und wer das reparieren kann.

Astar J GTC 1,7 Diesel, BJ. 2014,

Danke schon einmal für alle guten Ideen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

kenn ich, hab das gleiche Problem ( und auch schon hier nachgefragt). Und mich jetzt selbst informiert.

Mein Radio ist, laut Opel, kaputt.

Ich lass mir demnächst ein Radio/DAB+/ einbauen.

Vielleicht hilft dir das:

www.tachopix.de

https://www.b-parts.com/de

ww.keskin24.de

www.autoradiomitnavigation.de

SG

Steckt en USB stick drin?

Die Software ist aktuell?

Ansonsten Radio kaputt

Moin Leute,

Bevor ihr für teures Geld original Opel Radios kauft schaut euch doch mal den Thred zu den Android Radios an. Hab mir eins eingebaut und kanns nur empfehlen.

LG

Eddie

https://www.motor-talk.de/.../...-einbau-tesla-style-t6832282.html?...

@dernetteeddie197:

Laut "meinem" Opelhändler sollte meins neu 1800€ kosten. Ohne Angaben/Beratung was es beeinhaltet/"kann".

Ich bekomme ein Android/Apple Car Play mit DAB+ (hat meiner nicht), usw. über eine andere Auto-HiFi-Spezi. Kostet um die 1000€ mit Einbau und Leihwagen.

Kein Original Opel.

Zitat:

@CarSpoh schrieb am 23. August 2024 um 00:22:36 Uhr:

@dernetteeddie197:

Laut "meinem" Opelhändler sollte meins neu 1800€ kosten. Ohne Angaben/Beratung was es beeinhaltet/"kann".

Ich bekomme ein Android/Apple Car Play mit DAB+ (hat meiner nicht), usw. über eine andere Auto-HiFi-Spezi. Kostet um die 1000€ mit Einbau und Leihwagen.

Kein Original Opel.

Wow das ist nen ordentlicher Preis, dafür das das Zubehör Radio Plug und Play ist.

Ist in dem Fahrzeug Infininty verbaut?

Was soll das den für nen Radio sein, das man da nen Leihwagen für braucht?

Kein Infinity.

Den Leihwagen, weil ich den Wagen morgens hinbringe und erst nächsten Tag abhole, ich muss noch arbeiten und die Firma ist nicht hier in der Nähe.

Preis = Radio um die 400 - 500€, Rahmen, Einbau. Wenn ein neues von Opel schon 1800€ ohne EInbau usw. kosten soll, dann ist das ok.

Plug & Play = Aber anscheinend muss/soll man noch hier und da ein Kabel um klemmen/anschließen, damit einige Funktionen/Anzeigen vom Opel übernommen und angezeigt werden.

Ja gut so kann man es auch sehen. Ich sehe halt max 3 h Arbeit für 500 Euro.

Aber gut

Mein Radio hat mit Rahmen und Zoll 350€ gekostet. Einbau hab ich selbst gemacht, sollte für nen einigermaßen versierten Hobbysschrauber gut machbar sein.

Allerdings hab ich die original verbauten Komponenten angeschlossen, dazu musste tatsächlich das ein oder andere an der Verkabelung gemacht werden.

Ist aber weniger Aufwand als ne separate Kamera, Mikrofon und Antennen zu verbauen. Einzig die LTE Antenne hab ich noch nicht angeschlossen da ich das Radio per Handy Hotspot ans Netz bringe.

Wichtig ist bei dem Radio auf ausreichend Speicher zu achten. Die die man teils schon für 120€ bekommt sollen wohl nix taugen.

Auf den richtigen Rahmen muss man auch achten wegen des Airbaglichts, sonst gibt's beim Tüv Probleme. Steht aber alles ausführlich in den anderen Thred.

Insgesamt gibt's schon einiges zu beachten, wenn man es drin hat ist es aber wirklich klasse.

Hab noch nen 10€ China OBD Dongle am Port und kann damit per Torque Pro direkt auf dem Radio alles mögliche Diagnoseparametern anzeigen lassen, voll konfigurierbar und automatisch mit dem Start. Braucht man nicht wirklich ist aber ne nette Spielerei.

Die Blitzerapp startet vollautomatisch beim Einschalten des Radios und das Handy schaltet den Hotspot automatisch ein sobald die Bluetooth Kopplung erfolgt ist. Geht per Tasker App auf dem Handy.

Spotify und Ähnliches direkt auf dem Radio ist auch kein Problem.

Das Ding kann alles was auch ein Smartphone kann.

Die originalen Opel Radios sind einfach nur völlig veraltet und haben dazu noch div. Softwarefehler.

Auf eines mit aktueller Android Version sollte man achten. Sonst funktionieren irgendwann die ersten Apps nicht mehr.

1000€ scheint mir auch viel, je nachdem was das für ein Radio sein soll und was sonst noch verbaut wird.

Themenstarteram 24. August 2024 um 15:03

Hallo,

zunächst vielen Dank für die ganzen Antworten.

Da ich ein Infinity-System habe, ist es wohl noch schwieriger etwas passemdes zu finden. Ich würde gerne ein Radio/Navi von einem namhaften Hersteller einbauen lassen, aber da bleibt wohl immer das alte Display funktionslos erhalten. Sieht dann nicht schön aus. Gibt es auch die Optik der China-Teile von einem anderen Hersteller bzw. wo kann man ein gutes Chinagerät in der Nähe von Aschaffenburg Hanau Frankfurt ein?

Viel Fragen, aber vielleicht gibt es wieder gute Antworten.

Danke und Gruß aus Alzenau

Themenstarteram 24. August 2024 um 15:04

Zitat:

@Patricck schrieb am 22. August 2024 um 21:33:24 Uhr:

Steckt en USB stick drin?

Die Software ist aktuell?

Ansonsten Radio kaputt

Kein Stick drin, bis zum Software update oder Reset kommt man nicht. Es geht vorher aus.

Zitat:

@pasi1965 schrieb am 24. Aug. 2024 um 17:3:15 Uhr:

wo kann man ein gutes Chinagerät in der Nähe von Aschaffenburg Hanau Frankfurt ein?

Du meinst einkaufen? Glaube gar nirgends. Ich hab meins direkt bei Ali Express bestellt.

Themenstarteram 25. August 2024 um 13:52

Zitat:

@dernetteeddie1978 schrieb am 24. August 2024 um 21:15:12 Uhr:

Zitat:

@pasi1965 schrieb am 24. Aug. 2024 um 17:3:15 Uhr:

wo kann man ein gutes Chinagerät in der Nähe von Aschaffenburg Hanau Frankfurt ein?

Du meinst einkaufen? Glaube gar nirgends. Ich hab meins direkt bei Ali Express bestellt.

Ich meinte nicht einkaufen, sondern einbauen lassen. Man sollte wohl die Sätze auch fertig schreiben.

Achso, das kann grundsätzlich jede Werkstatt.

Kommt dann auf die genaue Konstellation an, ob du z.B. die Kamera schon original hast, extra eine einbauen lässt oder ganz drauf verzichtest.

Gleiches gilt für das Freisprechmikro.

Die Korrekturen am Rahmen sind allerdings so ne Sache... Da müsste nen engagierten Schrauber haben.

Für die originale Kamera gibt's zum Beispiel keinen Adapter um das auf den Kabelsatz für so ein Android Radio anzuschließen. Da hab ich die Pins aus dem original Stecker rausgemacht und an passende Pins aus dem Zubehör angeschlossen.

Für das original Mikro hab ich Adapter bekommen und auch für die originale Antenne.

Da müsste nen Schrauber finden der da Bock drauf hat.

Sonst verbaut er dir die mitgelieferten Komponenten. Ist dann halt nicht so schön wenn da Antennen und Mikrofon in der Scheibe kleben die eigentlich gar nicht benötigt werden. Gilt umso mehr für die Rückfahrkamera.

Musst dir mal den anderen Thred im Detail durchlesen...

Deine Antwort