ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi 900 Erfahrungen

Navi 900 Erfahrungen

Opel Astra J
Themenstarteram 17. September 2011 um 6:04

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum schon jemanden, der mit dem Navi 900 Erfahrungen sammeln durfte?

Mich würde interessieren ob die von Bosch "versprochene" Pfeilfunktion im zentralen Display tatsächlich realisiert wurde.

 

Viele Grüße

mabit

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Wann und wo hat Bosch das versprochen?

Hier

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Wozu soll diese Funktion denn gut sein?. Ob der Pfeil im DIC oder auf gleicher Höhe und deutlich größer 30 cm rechts daneben im GID angezeigt wird spielt wohl keine Rolle.

Der Pfeil im Zentralinstrument ist eine Hilfskrücke für Fahrzeuge, die die Navi Bildschirme viel zu tief eingebaut haben. Also da, wo beim Astra die Radio-, bzw. die Klimabedienung ist. Hier verliert man automatisch den Blickkontakt zur Fahrbahn, wenn man den Bildschirm anschaut. Da macht der "Zusatzpfeil" dann tatsächlich Sinn.

Beim Astra J bleibt die Straße immer mit im Blickfeld, egal welchen Bildschirm man anschaut.

Themenstarteram 17. September 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Wozu soll diese Funktion denn gut sein?

Ich kann Deine Argumente nachvollziehen, die separate Pfeilanzeige ist bei der von Opel gewählten Einbauhöhe der Radios wirklich nicht unbedingt notwendig.

 

Ob das was Bosch versprochen hat auch tatsächlich umgesetzt wurde ist mir dennoch noch nicht klar und ich bin sehr auf erste Berichte über das Navi 900 gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von mabit

Ob das was Bosch versprochen hat...

Wann und wo hat Bosch das versprochen?

Es ist eigentlich nicht üblich, dass ein Zulieferer Funktionen in einem Produkt des OEM verspricht.

Themenstarteram 17. September 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Wann und wo hat Bosch das versprochen?

Hier

ich werde in der lettzen Septemberwoche oder in der ersten Oktoberwoche meinen Astra mit dem 900er erhalten ... sofern dann noch bedarf ist meld eich mich nochmal ^^

Hallo,

gibt es schon eine Bedienungsanleitung für das Navi 900 ?

Themenstarteram 18. September 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von evusoft

gibt es schon eine Bedienungsanleitung für das Navi 900 ?

Ich fürchte nur auf Papier. Die Anleitungen für die 2012-er Modelle sind noch nicht von Opel online bereitgestellt worden.

Themenstarteram 20. September 2011 um 14:42

Liebe 2012er-Neuwagenbesitzer - bitte postet Eure Erfahrung mit den Navi900 :)

Meine bisherige Erfahrung mit dem DVD900 besteht darin einmal mit dem Finger über den Schriftzug gefahren zu sein. Hat sich schon sehr gut angefühlt. :D

Hatte heute beim Besuch meines FOHs leider nicht die Zeit für ausgiebigeres rumspielen. :) Aber wenn ich Glück hab, krieg ich ihn noch diese Woche!!!

ich bekomme mein auto vermutlich morgen um 17 uhr :-)

das dvd navi funktioniert gut. aber.ixh weiss nocht was es vom 800er unterscheidet. die.navisoftware ist.auf einer sd karte die links neben dem stromstecker ist und rexhts davon sind usb und klinke.

ich kann adressen aus dem handy direkt als.ziel wählen. ich kann das hintergrundvild ändern. kp.ob das alles sxhon früher so war.

Themenstarteram 21. September 2011 um 20:11

Danke für diese ganz frischen Eindrücke :)

Konntest Du die von mir am Anfrang des Beitrages erwähnte Pfeilfunktion im Zentraldisplay schon entdecken?

meinst du im boardcomputer? da zeigt er nichts an.

ich bekomme spurenassistent und pfeil im display in der mittelkonsole angezeigt. wenn was kommt teilt er das display und links kommt der pfeil, rechts ist die karte. man kanns auch so einstellen das er immer einen pfeil anzeigt.

Zitat:

Original geschrieben von PhilAd

das dvd navi funktioniert gut. aber.ixh weiss nocht was es vom 800er unterscheidet. die.navisoftware ist.auf einer sd karte die links neben dem stromstecker ist und rexhts davon sind usb und klinke.

ich kann adressen aus dem handy direkt als.ziel wählen. ich kann das hintergrundvild ändern. kp.ob das alles sxhon früher so war.

.... wie kann man die Ziele aus dem Adressbuch vom Handy anwählen?

Hast Du die Spracheingabe eines Zielortes schon ausprobiert. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen