ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navi 900 Intellilink CD nachrüsten und Carplay via Bluetooth

Navi 900 Intellilink CD nachrüsten und Carplay via Bluetooth

Opel Astra K
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 17:19

Hey

ich hab eben. mein Astra K Sports Tourer (12/2016) bekommen. Er hat das Navi 900 Intellilink verbaut. Leider ist in Handschuhfach kein CD Spieler. Kann man den nachrüsten?

Und kann ich mein iPhone X nicht via Bluetooth mit dem Auto verbinden und Carplay nutzen? Geht das nur via Kabel?

 

Ich danke euch für eure Antworten

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja geht soweit ich weiss nur über das Kabel mit der Buchse in der Armlehne

Also carplay funktioniert nur über Kabel. Musik vom Handy abspielen oder telefonieren funktioniert natürlich auch ohne Kabel per Bluetooth.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 11:08

oki danke!

und das CD Lauferk? Lässt sich das nachrüsten?

CarPlay funktioniert bei mir mit dem iPhone 7 (aktuelles Update) nicht mehr. Wird nur noch geladen, in den Einstellungen wird kein Auto mehr gefunden. Vorher hat es prima funktioniert. Habe nichts verändert. Hat jemand dasselbe Problem?

Zitat:

@NucleusCH schrieb am 15. Juni 2018 um 15:40:24 Uhr:

CarPlay funktioniert bei mir mit dem iPhone 7 (aktuelles Update) nicht mehr. Wird nur noch geladen, in den Einstellungen wird kein Auto mehr gefunden. Vorher hat es prima funktioniert. Habe nichts verändert. Hat jemand dasselbe Problem?

Hallo.

Also ich habe ein 7 plus mit neusten update und bei mir funktioniert Apple CarPlay immer noch. iPhone vielleicht mal neu starten? Und ja Apple CarPlay gehr nur über Kabel, allerdings kannst du Musik mit deinem Handy hören indem du es einfach via Bluetooth verbindest.

Neustart hab ich schon probiert. IPhone gelöscht und neu hinzu gefügt (Bluetooth) habe ich auch. Ich kann über Kabel auch Musik abspielen. Da wird mir dann in Apple Music „Dockingstation“ als Abspielgerät angezeigt. Nur die CarPlay Oberfläche wird unter Projektion nicht angezeigt, bzw. sieht man da dann auch nicht das CarPlay Logo. Letzter Schritt wäre vielleicht, das Navi auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Problem wurde gelöst. Man muss man n den Einstellungen unter CarPlay noch mal auf „iPhone“ tippen um es wieder zu aktivieren. Wird aus der Anzeige aber leider nicht ersichtlich.

Apropos CarPlay und Kabel - da es hier gerade darum geht, frage ich mal einfach hier.

Kann man Carplay auch über die Powerflex-Handyhalterung nutzen oder ist die nur zum Laden des Handys gedacht?

Kommt drauf an. Bei ganz neuen Fahrzeugen könnte es gehen. Ist wohl vor kurzem erst geändert worden.

https://www.opel-accessories.com/.../39132293

Hm... da das Fahrzeug von 09/2017 wäre (Gebrauchtwagen), wird das dann wohl nicht gehen, richtig?

Der Adapter ist halt drin, daher dachte ich, ich könnte den nutzen statt das Handy in die Armlehne zu "verbannen" (wobei mich das nun auch nicht stören würde).

Danke dir für deine Antwort :)

Hallo zusammen,

 

bei meinem Opel Astra EZ 11/2015 treten immer häufiger Verbindungsabbrüche auf, wenn das Handy mit dem USB-Kabel mit dem Auto verbunden ist. Folgendes tritt auf:

 

1.) Das Display in der Mittelkonsole schaltet sich dauernd an und wieder aus. Das kann man nur beheben, indem die USB-Verbindung getrennt wird.

 

2.) Apple CarPlay wird im Auto gar nicht angezeigt/erkannt. Dies kann teilweise nicht durch trennen und erneutes verbinden behoben werden. Es funktioniert dann irgendwann bei der nächsten Fahrt wieder.

 

3.) Apple CarPlay wird auf dem Display bei den Apps angezeigt, man kann jedoch nicht drauf klicken. Als wäre das Navi hängengeblieben. Beheben geht nur wenn ich eine andere App starte und dann auf CarPlay klicke

 

Habe die neuste Software auf dem Handy usw. woran liegt das auf einmal? Hatte bisher nie Probleme. Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt es hier neue Software von Opel? Bin ja wie man an der EZ erkennt aus der Garantie raus.

 

Über jede Hilfe oder Rat wäre ich dankbar.

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay Verbindungsabbrüche' überführt.]

Mal ein neues originales Kabel probiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay Verbindungsabbrüche' überführt.]

Ja das auch, macht keinen Unterschied

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay Verbindungsabbrüche' überführt.]

am 19. August 2018 um 18:27

Mal mit einem anderen iPhone versucht? Damit man bissl das Problem eingrenzen kann was das Problem ist. iPhone oder Headunit...

 

Welche Headunit hast du? Mit oder ohne intergriertem Navi?

 

Ich fahr übrigens ein EZ 12/2015 und hab die Probleme mit einem iPhone 8plus und iOS 11.4.1 nicht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay Verbindungsabbrüche' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navi 900 Intellilink CD nachrüsten und Carplay via Bluetooth