ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink Zieleingabe

Navi 900 IntelliLink Zieleingabe

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 26. November 2013 um 20:19

Hallo, ich darf nun seit einer Woche meinen neuen Insignia fahren.

Neben sehr vielen positiven Eindrücken nervt mich sehr das neue Navi. Es läßt sich zwar die Zieleingabe per Sprache definieren, was auch ganz gut funktioniert, aber eben nicht immer.

Folgendes Beispiel: Ich war die letzten Tage in Essen unterwegs und mußte mein Hotel finden.

Die Spracheingabe hatte mich 3mal nicht verstanden und beendete die Zusammenarbeit, das gleiche nochmal...... langsam nervte es. Nun kommt es , ich wollte die Adresse manuel eingeben, dass heißt wie sonst auch man gibt ein E für Essen ein und so weiter. Mit jedem neuen Buchstaben sucht das System passende Städte heraus, genau wie bei den Straßen Namen.

Um es kurz zu machen, das Navi sucht nicht nach jedem eingegebenen Buchstaben Ziele, sondern man muß die komplette Adresse, in meinem Fall "Essen Wilhelm-Nieswandt-Allee 175" eintippen und man muß sehr genau auf die richtige Schreibweise achten!!! sonst findet er nichts.

Keine Auswahl zwischendurch, keine Vorschläge........ :-/ Das machte mein altes Tomtom Gerät noch besser und schneller.

Zwischendurch zum Termin übrigends, hatte ich den Straßennamen nicht ganz richtig aufgeschrieben, Inteliling Navi nicht gefunden und ich habe mein Ipad navigieren lassen, das kann es doch wohl nicht sein.

Heute war ich bei meinem Opel Händler, der Verkäufer konnte es erst gar nicht glauben aber meinte, bei der Zuname der Technik wüßte er auch nicht weiter. Der Werkstattmeister meinte, dann ist das wohl so, aber er läuft ja toll.......

Wenn Opel so eine Technik baut und verkauft, wäre es schön wenn auch jemand da irgendwie weiterhelfen würde.....

So, ich könnte mich noch weiter auslassen, hoffe aber auf eure rege Beteiligung, wie ist es bei euch?????? Gleiche Probelem??????

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2014 um 18:39

Zitat:

@ginfizz53 schrieb am 24. Oktober 2014 um 16:23:59 Uhr:

 

Die Frage ist: Ist dieses "Sonderziel" (Englisch: "Point of Interest" abgekürzt: "POI") auch unter den Sonderzielen gespeichert und wenn ja, auch wirklich unter dem Namen "Olympiastadion Berlin" .

Deiner Schilderung nach glaube ich das nicht ...

Das "Olympiastadion" in unser Bundeshauptstadt "Berlin" ist unter den gespeicherten POI im Insignia zu finden.

Nach mühseligem, mehrdeutigem "Durchhangeln" durch die Menüs, habe ich es gefunden und konnte es aufrufen.

Du kannst mir also ruhig glauben, dass dieses NAVI, mit seinen vielen Haken und Ösen, im Vergleich zum Vorgänger-Navi im VFL, "der letzte Dreck" ist, sorry. :mad:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. November 2013 um 22:27

Suche mal bitte, das Problem ist nicht neu und wurde hier im entsprechenden Thread schon einmal angesprochen. 

Themenstarteram 27. November 2013 um 14:12

Danke für die Antwort und ich bin froh, dass ich wohl nicht allein bin mit meinem Problem.

Ich habe bisher nichts gefunden, wo kann ich denn was dazu finden?

am 27. November 2013 um 14:27

Ich glaube es war in einem der beiden Threads zum IntelliLink.

Soweit richtig, es wurde schon in anderen Threads behandelt. Aber warum versteht dich die Sprachtante nich? Ich habe selbst bei voller Fahrt auf der Autobahn mit (regionsbedingtem) sächsischem Dialekt sofort mein Ziel bestätigt bekommen... Die Eingabe per Hand hab ich noch nie probiert, da mich die nette Frau von der Platine bisher nie enttäuscht hat...

Bei mir funktioniert die Spracheingabe seit Anfang an nicht mal! :-(

am 19. Februar 2014 um 17:01

Versteht sie dich nicht oder sagt sie nichts ?

Dieser Thread ist für Probleme in Verbindung mit Navi 900 IntelliLink

http://www.motor-talk.de/.../...lgemeine-fragen-probleme-t4697479.html

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Spracheingabe aktivieren (mit Taste...)

Sagen: "Navigation"

Danach: "Zieladresse" (Ort, Straße H.Nr.)

oder: "Kontakt als Ziel" (wenn die Adresse bei den Kontakten gespeichert ist"

oder: "Strassenkreuzung"

Oder: Sonderziel"

siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...ingabe-schluesselwoerter-t5074985.html

Moin Gemeinde,

Manuelle Eingabe grottig, spracheingabe Top !

Ich empfehle nach wie vor TomTom bis der Mist mal halbwegs vernünftig läuft ....

So Long

Der Zapfer

am 24. Oktober 2014 um 12:17

Zitat:

@ginfizz53 schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:33:58 Uhr:

Spracheingabe aktivieren (mit Taste...)

Sagen: "Navigation"

Danach: "Zieladresse" (Ort, Straße H.Nr.)

oder: "Kontakt als Ziel" (wenn die Adresse bei den Kontakten gespeichert ist"

oder: "Strassenkreuzung"

Oder: Sonderziel"

Vorhin mal wieder versucht ein Sonderziel über die Spracheingabe einzugeben, aber es ist mit meinem System eine mittelschwere Katastrophe. :mad:

Das Sonderziel lautete: "Olympiastadion Berlin"

Egal wie herum ich die Spracheingabe tätige, es kommen die tollsten Sonderzielvorschläge, die aber alle nicht mit dem "Olympiastadion" und auch nichts mit "Berlin" zu tun haben. :rolleyes:

Habe nur ich diese Probleme mit der Spracheingabe oder geht es anderen ähnlich? :confused:

Zitat:

..

Sagen: "Navigation"

Danach: "Zieladresse" (Ort, Straße H.Nr.)

oder: "Kontakt als Ziel" (wenn die Adresse bei den Kontakten gespeichert ist"

oder: "Strassenkreuzung"

Oder: Sonderziel"

Das mit "Navigation" kann man sich schenken und gleich

"Adresse eingeben"

"Sonderziel"

"Strassenkreuzung"

sagen.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:17:27 Uhr:

Zitat:

@ginfizz53 schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:33:58 Uhr:

Spracheingabe aktivieren (mit Taste...)

Sagen: "Navigation"

Danach: "Zieladresse" (Ort, Straße H.Nr.)

oder: "Kontakt als Ziel" (wenn die Adresse bei den Kontakten gespeichert ist"

oder: "Strassenkreuzung"

Oder: Sonderziel"

Vorhin mal wieder versucht ein Sonderziel über die Spracheingabe einzugeben, aber es ist mit meinem System eine mittelschwere Katastrophe. :mad:

Das Sonderziel lautete: "Olympiastadion Berlin"

Egal wie herum ich die Spracheingabe tätige, es kommen die tollsten Sonderzielvorschläge, die aber alle nicht mit dem "Olympiastadion" und auch nichts mit "Berlin" zu tun haben. :rolleyes:

Habe nur ich diese Probleme mit der Spracheingabe oder geht es anderen ähnlich? :confused:

Die Frage ist: Ist dieses "Sonderziel" (Englisch: "Point of Interest" abgekürzt: "POI") auch unter den Sonderzielen gespeichert und wenn ja, auch wirklich unter dem Namen "Olympiastadion Berlin" .

Deiner Schilderung nach glaube ich das nicht ...

Da müsste man sich mal die Sonderziele, die für den Bereich in Berlin gespeichert sind, anschauen ...

 

Ich bin froh dass auch andere solche Probleme haben. Und ich bin auch froh dass man hier nochmals einen neuen Thread aufmacht. Man kann es nicht genug erwähnen. Dieses miserable Eingabesystem ist in der heutigen Zeit eine Frechheit, sorry ich kanns nicht anders sagen. Das Auto ist sonst wirklich gut und dann so ein Schrott.

Und die grösste Freuchheit: es interessiert keinen. Ich wiederhole mich mit der Aussage, dass einfach kein Update kommt. Das Auto ist nun ein Jahr auf dem Markt und nichts geht. Echt schlimm, sorry. OPEL, nehmt endlich mal den Finger raus !!!

Ich frage mich immer noch bis heute, wer für diesen Schrott in R'heim die Freigabe erteilt hat?

Hat den keiner von diesen Testfahrer das Navi getestet?

Da lobe ich bis heute doch die Tasten beim DVD800/900.

Solange es da keine Besserung gibt, werde ich mir wenn nötig, als nächstes nur einen VFL kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink Zieleingabe