ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Navi - Abstellen aller Töne und Ansagen möglich?

Navi - Abstellen aller Töne und Ansagen möglich?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 1. August 2017 um 14:58

Hallo zusammen,

mein nächster Dienstwagen soll/wird ein Mondeo werden, nach zwei Insignias... Darum bin ich hier neu bei Ford.

Bin grade am bestellen für Dezember. Hatte eine Probefahrt und habe eine Frage zum Navi:

Kann man das ganz abstellen, dass er bei jeder bevorstehenden Aktion bimmelt odet spricht.

Das Bimmeln ginge ja grade noch, wenn er da nicht gleichzeitig den Radio wegnehmen würde.

Da ich das Navi auch auf bekanten Strecken grundsätzlich immer mitlaufen lasse (auch zum Zeitmangement) und gerne zb DLF höre, möchte ich beim hören von Textsendungen nicht dauernd unterbrochen werden. Das nervt kollosal und wenn es gar nicht weggeht, müsste ich mir ggf ein Tomtom dazuhängen zur Navigation... (überlege ich eh, da das doofe TMC einem dauernd im Stich lässt und in die Katastrophe navigiert. Ich hatte im Laguna mal ein festes Tomtom, das war echt ein Segen, zb im grossraum Stuttgart.

Auf der Probefahrt konnte ich es auf die Schnelle nicht wegbekommen, darum die Frage, ob es geht.

vielen Dank

Xipho

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2017 um 14:31

Nur mal so am Rande Mein Bruder arbeitet für eine große Marketing Firma und die bekommen regelmäßig Daten von einer Google Tochterfirma angeboten und da wird auch fleissig Gebrauch von gemacht, in dem Fall für Werbung und Marktforschung. Wie detailgetreu die Daten sind weiß ich allerdings nicht.

Also mir soll keiner erzählen Daten sind sicher, und ich spreche hier nicht unbedingt von Google, Microsoft, Facebook etc. ich gehe davon aus Daten werden von allen möglichen Firmen angenommen und angeboten. Ich persönlich habe das schon bei einer Bank erlebt. Nur so am Rand zu dem Thema Daten.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 1. August 2017 um 15:02